Fuchsia obconica

Sorten und Vorkommen
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7074
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Fuchsia obconica

Beitrag von Claudia » 07.09.2019, 19:05

Diese interessante und kleinblütige Fuchsie bekam ich vor ein paar Jahren von Henk Hoefakker geschenkt.
Mich faszinierte sie gleich beim ersten Anblick und ich meine, dass es ihr bei mir ganz gut gefällt :D
Eine ältere Aufnahme zeigt die schönen Blüten und Beeren
Obconica alt.jpg
In diesem Jahr wuchs sie auch gut, hat aber mit der Hauptblüte erst vor kurzem begonnen und wird wohl in den nächsten Tagen voll erblühen.
1f.obconica.jpg
2f.obconica.jpg
f.obconica.jpg
Auf den Seiten von Henk Hoefakker könnt ihr ein wenig dazu lesen
f.obconica
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 2256
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Fuchsia obconica

Beitrag von merlin2008 » 08.09.2019, 06:17

Diese Sorte hatte ich in meinen Anfangsjahren auch mal genau wie ihr Nachkomme die "Obcilin".Beide sehr hübsche Blütchen und Blättchen.Leider wurden wir keine Freunde und sie haben sich mehrmals von mir verabschiedet.
Man kann nicht mit jedem gut Freund sein.
Liebe Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7074
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fuchsia obconica

Beitrag von Claudia » 08.09.2019, 18:28

Ja Edeltraud, wie im wahren Leben...man kann nicht mit jedem gut Freund sein.
Solche Fuchsien hatte ich auch. Aber bei dieser hier stimmt die Chemie zwischen uns :D

Sie wächst ausladend und hat dicht an dicht kleine Blättchen und dazwischen viele winzige Blüten.
Obconica  nah (2).jpg
Die Blüten sind unterschiedlich. Wenn ich mich recht erinnere was Henk mal dazu sagte:
es gibt Zweigeschlechtliche Blüten an einer Pflanze.
Obconica1 .jpg
Obconica .jpg
Meine Finger, die eigentlich nicht aufs Bild sollten :no: , zeigen aber auch wie winzig die Blüten sind.

Ich hoffe dass diese schöne Fuchsie noch "ewig" bei mir sein wird.
Zumal sie auch mein Mann hübsch findet...was ja nicht eine unerhebliche Bewertung ist. :lol:
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Antworten