Die Saison hat begonnen.....

Formschnitt und weitere Arbeitsmaßnahmen
Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 3050 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal

Re: Die Saison hat begonnen.....

Beitrag von Brigitte B.RV »

Meine Fuchsien, von denen ich Stecklinge gemacht habe, wachsen kräftig. Auch die überwinterten Ampeln und Büsche sind schon schön gewachsen. Inzwischen stehen fast alle draußen verteilt. Bei wenigen sehe ich Knospen. Aber das ist ja kein Wunder bei dieser Witterung.
20210523_200802 (2).jpg
20210523_201038 (2).jpg
20210523_201403 (2).jpg
20210523_201433 (2).jpg
Das ist nur ein kleiner Teil. Zum Schluß noch eine schöne Fuchsie, welche ich bei Rosi mitgenommen habe.
" Major Heaphy"
20210523_200515 (2).jpg
Grüße von Brigitte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Re: Die Saison hat begonnen.....

Beitrag von Hergard »

Da können sich meine hinter verstecken! :lol: Mit den nächsten Fotos warte ich lieber noch ein bisschen!
Brigitte, die sehen super aus!
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Die Saison hat begonnen.....

Beitrag von merlin2008 »

Mächtig gewachsen sind meine wenn auch einzelne sehr vom Winde verweht doch grüne Fuchsien ohne Blumen da sieht eine aus wie die Andere.Obwohl man ja glücklich ist wenn alles austreibt.Gerstern erst habe ich wieder abgewedelte Ästchen gefunden sehr mitgenommen sahen sie aus deshalb habe ich sie erstmal ins Wasser gestellt.Sorte kann ich nicht sagen sie lagen im Gartenweg.
Mit Bildern warte ich noch da es immer nur eine Blüte ist welche blüht.
Laveder Heaven und Bahia haben je eine offene Blüte doch das rentiert nicht.Also warten wir noch ein wenig.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Michael am Müggelsee
Aktives Mitglied
Beiträge: 859
Registriert: 17.03.2021, 13:22
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Die Saison hat begonnen.....

Beitrag von Michael am Müggelsee »

Von den alteingesessenen Fuchsien auf meiner Terrasse beginnt die nächste ihre Blühsaison, eine "Marble Crepe:
210523 Marble Crepe.jpg
Mit besten Grüßen vom Müggelsee
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Re: Die Saison hat begonnen.....

Beitrag von Linda »

Meine Fuchsien machen mir von Tag zu Tag mehr Freude.... :D
P1170190.JPG
P1170147.JPG
P1170169.JPG
P1170142.JPG
P1170173.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Michael am Müggelsee
Aktives Mitglied
Beiträge: 859
Registriert: 17.03.2021, 13:22
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Die Saison hat begonnen.....

Beitrag von Michael am Müggelsee »

Guten Morgen Linda,

die "Schwarzele" finde ich toll. Ich kann zwar Katzen absolut nicht leiden, aber hier überwinde ich mich...

Mit freundlichen Grüßen vom Müggelsee
Michael
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Re: Die Saison hat begonnen.....

Beitrag von Hergard »

Habt Ihr tolle Exemplare, ich warte erst einmal auf mehr Grün!
Aarschots Belleke 2021 05.24..jpg
All summer beauty 2021 05.24..jpg
British Jubilee 2021 05.24..jpg
Ob das noch was wird?
Viele Grüße Hergard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Die Saison hat begonnen.....

Beitrag von Claudia »

Hergard, wie bei mir :lol:

Ihr habt schon so tolle Fuchsien. Das geben dann auch bald schöne Fotos von blühenden Fuchsien.
Ich freue mich drauf. Und wenn ich dann welche zeigen kann...ist tiefster Sommer :lol:
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten