Fuchsienbonsai von Wolfgang Putz

Formschnitt und weitere Arbeitsmaßnahmen
Antworten
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fuchsienbonsai von Wolfgang Putz

Beitrag von santacruz »

Mit Erlaubnis von Herrn Putz darf ich hier seine Fuchsienbonsais zeigen.

Hessenperle
Bild

Dirk van Delen  2x
Bild

Bild

Ton Thumb
Bild

Schöne Wilhelmine
Bild

Fuchsia-spec.
Bild

Wer noch mehr sehen möchte:
http://www.yamadori-bonsai.info:80/
L.G.Heidi  

Bild
Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Emmes »

Hallo. Heidi, das spornt an, es doch auch mal zu versuchen. Ich habe es diesen Sommer vor. die Bonsais von Wolfgang Putz sind eine wahre Pracht. Falls wir es schaffen, dieses Jahr noch nach Maria Alm zu kommen, werden wir ihn besuchen. Das ist ein Grund mehr wieder mal zu Anni und Erwin zu fahren. Danke, für diese schönen Fotos.
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von santacruz »

Wir werden die Fam.Putz heuer sicher wieder besuchen.Vielleicht können wir es ja zusammen machen.Wäre sicher schön.
Und Maria Alm wär ja auch nicht so weit von uns entfernt.
L.G.Heidi  

Bild
Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Emmes »

Hallo, Heidi, schön -wenn es funktioniert- das wäre wunderschön. Schau'n wir mal! Ich bleibe am Ball.  :o Ich melde mich auf jeden Fall bei Dir, wenn es klappen sollte.
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
Aktives Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 12.01.2011, 19:49
Wohnort: Wunstorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Hallo Heidi,
das sind die schönsten Fuchsienbonsai die ich bisher gesehen habe. Danke, dass du diese Aufnahmen so schnell organisieren konntest. Diese Bäumchen sind für mich Ansporn meine Fuchsienbonsai weiter zu entwickeln. Stammdicke und Kronenvolumen der gezeigten Bäume sind nach meinem Empfinden absolut stimmig. Und das mit dieser Blütenpracht, einfach atemberaubend! Vielen Dank auch an Wolfgang Putz!
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von santacruz »

Laut Rücksprache mit Herrn Putz sind seine Bonsais min. zwischen 15-30 Jahre alt.
L.G.Heidi  

Bild
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von gschimmi »

ich bin sprachlos über die wunderschönen bonsais. ich konnte es mir nicht recht vorstellen. ich staune auch über das hohe alter der pflanzen.
lg elke
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
Aktives Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 12.01.2011, 19:49
Wohnort: Wunstorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Karl-Heinz G. »

santacruz hat geschrieben:Laut Rücksprache mit Herrn Putz sind seine Bonsais min. zwischen 15-30 Jahre alt.
Ja, dies glaube ich gerne. Diese herrlich dicken Stämme brauche ihre Zeit um diese Ausstrahlungskraft zu erlangen. Wer hat schon Fuchsien die ca. 20 Jahre alt sind. Ich vermute dies wird hier bei den Forumsmitgliedern auch eher eine Seltenheit sein, oder?
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Antworten