Bonsai geeignete Sorten

Formschnitt und weitere Arbeitsmaßnahmen
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
Aktives Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 12.01.2011, 19:49
Wohnort: Wunstorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Claudia hat geschrieben:Karl Heinz, das Geld das Du nun sparst kannste ja direkt in die DFG investieren... :D Ich kann Dir eine Mitgliedschaft nur empfehlen ;)
Würde mich riesig freuen....
.... halb zog sie ihn, halb sank er hin ..... (aus Der Fischer von Goethe)
passt doch ganz gut, oder?  :D

Ich werds am Wochenende mit meiner Frau besprechen.  :)
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Emmes »

Hallo, Saki, danke für Deine Nachricht. Ich habe leider keine 'Other Fellow' mehr, sondern eine 'Countess of Aberdeen'. Mein Mann sagt immer, er kann auch tapezieren, und er macht das recht ordentlich, aber wenn es ein Fachmann macht, sieht es doch anders aus. Ebenso ist das auch beim Gärtner, was wir auch immer wieder bei H. Ermel feststellen.
Und das mit den 100 Jahren stimmt auch nicht so ganz   8) , so lange haben wir sie nämlich noch nicht  :) ,  sie wird jedes Jahr umgetopft, wir haben ja die gute Stender-Erde. Nein, der Topf ist auch nicht zu groß.  Vielleicht wird doch noch was aus ihr, der 'Countess...' meine ich. Ich melde mich dann hier wieder. Und ich kann Dir nur zustimmen, Bonsais aus kleinblütigen Fuchsien sind ebenfalls eine Wucht, sie sehen dann natürlicher aus. Aber die von Wolfgang und Karl-Heinz..... :o
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
Aktives Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 12.01.2011, 19:49
Wohnort: Wunstorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Emmes hat geschrieben:Hallo, Karl Heinz, die 'Other Fellow' kann auch ich Dir nur empfehlen, sie ist eine der schönen, zarten, pastellfarbenen Fuchsien, die Blüten konnte man porzellan-ähnlich beschreiben. Ich bin sehr froh mit dieser Sorte, die wirklich unglaublich schöne Blüten bringt.
Hallo Erika, nun freue ich mich so richtig auf die 'Other Fellow' und danke für dein Lob, Herr Saak hat sehr eindrucksvolle Fuchsienbonsai!

Her Saak, können sie diese nicht auch mal hier im Forum zeigen? Ich fand sie bei meinem letzten Besuch sehr beeindruckend, auch wenn ich sie noch nicht so richtig in Blüte gesehen habe.
Claudia hat geschrieben:Karl Heinz, das Geld das Du nun sparst kannste ja direkt in die DFG investieren...
Ach ja, ich habe die Bestellung nicht gekürzt sondern nur andere Sorten bestellt. Etwas anderes hättest du von einem Fuchsiensüchtigen nicht erwartet, oder?  :D

Bestellt habe ich mir zusätzlich die Sorten 'Deep Purple', die wollte ich immer schon mal haben, und die 'Celia Smedley'. Von der Letztgenannten habe ich schon Aufnahmen von riesigen Stämmen gesehen. Auch wenn es 10 Jahre dauern sollte, so einen Baum muss ich unbedingt aufbauen.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Saki...manchmal bin ich fast ein bischen neidisch auf die schönen Fuchsien, die Möglichkeit in den Gewächshäusern jetzt schon zu arbeiten...Aber die Gasrechnung :?  Mein lieber Jolly, was bin ich zufrieden plötzlich mit meinen kleinen Möglichkeiten!

Erika, eure Fuchsien sind aber auch schön! Was hab ich dort schon "abgeschleppt" und die Balkonbepflanzung erst!! Toll!

Karl-Heinz.... :lol:  freut mich dass Du so liebenswert gekontert hast! Danke!
Und ich freue mich diebisch, dass Du nun auch zu den bekennenden Fuchsiensüchtigen gehörst!

Die 'Celia Smedley' ist eine der ersten meiner Fuchsien gewesen. Vor zwei Jahren ist sie mir kaputt gegangen, und seit letzten Jahr habe ich wieder eine von Ulli bekommen. Es ist eine der schönsten Sorten.
Die 'Deep purple' ist von besonderer Farbgebung! Aber....sie ärgerte mich bei allen drei Versuchen. Im Sommer war sie ganz ordentlich gewachsen, aber  eine Überwinterung war nicht zu machen. Ist jedesmal eingegangen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten