Annabel als werdender Baum

Formschnitt und weitere Arbeitsmaßnahmen
Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Emmes »

Hallo, Tina - ein Rettungsschrirm für Fuchsien -toll.  :)

Aber: In Belgien habe ich mal in einer Gärtnerei gesehen: da waren Drähte in ca.1,80 m Höhe in einem Gewächshaus gespannt, ähnlich einer Wäscheleine. Und auf diesen Drähten breiteten sich die Kronen wunderschöner Fuchsienstämmchen aus, das sah toll aus, man konnte praktisch unter den Fuchsien hindurch spazieren und in die schönen Blüten hineinsehen.   :o  Daher halte ich die Idee mit diesem Schirm für sehr gut. Man könnte ja auch einen alten ausgedienten Regenschirm auf einen Posten stecken und es auf diese Art versuchen, falls das Gerippe des Schrims noch gut ist. Wäre doch auch mal einen Versuch wert -oder? Und Fuchsien lassen sich ja bekanntlich in allen Formen ziehen  8)  .
Ich denke da an den ehemaligen Freundeskreisleiter Hamm -Hubert Emmerich-, der leider schon lange verstorben ist, er hatte wunderschöne kräftige Spaliere mit Fuchsien gezogen, eine habe ich besonders in Erinnerung, die hieß 'Swingtime'.
Es ist gut, dass der Winter vorbei ist.   :D
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
Antworten