Bepflanzung einer großen Schale

Formschnitt und weitere Arbeitsmaßnahmen
Antworten
Benutzeravatar
Steffi-01
Aktives Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 02.01.2011, 18:21
Danksagung erhalten: 3 Mal

Bepflanzung einer großen Schale

Beitrag von Steffi-01 »

Wir haben einen Baumstumpf im Garten stehen lassen extra für mich, da soll eine große Schale draufkommen natürlich mit Fuchsien bepflanzt. Aussen hin soll eventuell eine von den Burkhart-Züchtungen, die hängend oder überhängend wächst und in die Mitte soll noch etwas aufrechtes dekoratives. Ich hatte da ehrlich gesagt an die "Countess Of Aberdeen" gedacht.

Was meint ihr, würde das passen? Wie ist die "Countess Of Aberdeen" von der Wuchsfreudigkeit her? Nicht das sie überwuchert wird von den anderen?
Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 679
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von santacruz »

Ich hab die "Countess Of Aberdeen" erst letztes Jahr bekommen und kann dir deshalb nicht viel sagen.
Ich selbst hab am Liebsten nur eine Sorte in einer großen Schale.


18733

Ansonsten mische ich gerne mit anderen Pflanzen.

18734

18735
L.G.Heidi  

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Steffi, die 'Countess of Aberdeen' kannte ich bis zum letzten Jahr nur vom Namen und Bild her. Als ich bei Herrn Saak war sah ich sie zum ersten mal. Wunderschön ist sie.....
in unserer Galerie hier ist sie näher beschrieben. Ich könnte sie mir allerdings als etwas zu schwächwüchsig, für Deinen Zweck, vorstellen. Was meinen die anderen dazu?
Hätte sie einen sonnigen Stand? Dann Vorsicht wegen der Färbung.
Vielleicht kann Herr Saak noch ein paar Worte zu dieser schönen Sorte schreiben?

Zu den Burkhard-Sorten gilt es zu beachten: es sind sehr stark wachsende Sorten dabei, wie 'Oskar Lehmeier', Düsterwald usw. Es sind aber auch keine hängende Fuchsien ;)

Von ihm habe ich die Sorte 'Musik der Nacht', 'FK-Nürnberg' und demnächst die 'Waldi' ....uvm :D
Für welche Sorten hättest Du Dich denn entscheiden wollen?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Steffi-01
Aktives Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 02.01.2011, 18:21
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Steffi-01 »

Ich hatte an Willy Bittner, Daniel Pfaller, Minas Morgul oder Gimli von Moria gedacht, die ich mir bestellen möchte.

Vielleicht ist es doch besser, keine 2. Farbe zu verwenden. Auch keine eher schwachwüchsigen, sonst werden die überwuchert.

Die meisten Burkhart-Züchtungen scheinen eher starke Wachser zu sein.
Antworten