Scarlet Jester u. Merry go round Triphyllas?

Formschnitt und weitere Arbeitsmaßnahmen
Antworten
Benutzeravatar
Steffi-01
Aktives Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 02.01.2011, 18:21
Danksagung erhalten: 3 Mal

Scarlet Jester u. Merry go round Triphyllas?

Beitrag von Steffi-01 »

Ich brauche bitte mal eure Hilfe. Da ich beide Fuchsien richtig überwintern möchte, brauche ich Infos, ob Scarlett Jester und Merry go round zu den Triphyllas gezählt werden. Wenn ja, muss ich sie wärmer überwintern.
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Hallo Steffi,
zwar habe ich diese beiden Fuchsien nicht, aber ich habe gelesen, dass die Gärtnerei Gommer in NL die "Merry go round" in ihrem Programm hat und nicht als Triphylla-Fuchsie bezeichnet, was dort recht zuverlässig geschieht.
Demnach gehört sie wohl nicht dazu. Über die Scarlet Jester weiss ich aber gar nichts :oops:  :( .
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Kolibri-Forum
Aktives Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.01.2011, 20:05
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Kolibri-Forum »

Über die Scarlet Jester habe ich gelesen sie hat triphylla-ähnliche Blüten,was
nicht heißt,daß sie auch eine triph ist.
Benutzeravatar
Steffi-01
Aktives Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 02.01.2011, 18:21
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Steffi-01 »

Die Gärtnerei Van der Velde, von der ich die Scarlett Jester habe, gibt sie als Triphylla an.
Benutzeravatar
Ralfowl
Aktives Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2011, 01:30
Wohnort: Bielefeld
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ralfowl »

Hallo Steffi,
für mich gehören beide zu den Triphyllaartigen..ich muß allerdings zugeben, das ich mangels Platz alle zusammen überwintere(bei etwa 5 Grad) und das geht schon seit Jahren hervorragend und ohne Ausfälle.Die einzige Ausnahme war bis jetzt die Our Ted, da sie eh schon so empfindlich ist.

LG Ralf
Benutzeravatar
Steffi-01
Aktives Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 02.01.2011, 18:21
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Steffi-01 »

Danke für eure Antworten.

In meinem Fuchsien-Winterquartier kann schon mal in knackigen Wintern die Temperatur knapp unter 1 Grad fallen, dann schaltet sich der Frostwächter der Notheizung ein. Das haben Triphyllas bei mir schon nicht überlebt. Aus diesem Grund überwintere ich sie jetzt wärmer und heller und seitdem habe ich bei ihnen im Winter so gut wie keine Ausfälle mehr.
Antworten