Dekoratives mit Rückschnitt.....

Die nächste Saison wird vorbereitet
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6479
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Dekoratives mit Rückschnitt.....

Beitrag von Claudia » 04.10.2012, 14:04

Hallo ihr Lieben, ich denke so langsam kommt jeder von uns in die Situation seine Fuchsien rückschneiden zu müssen.
Wenn ich an die herrlichen Fuchsienblüten denke :no:  :no:

Was haltet ihr von der Idee, etwas aus den Blüten/Rückschnitt zu gestalten.
Beispiel von Maria aus dem letzten Jahr:

Bild

Das können auch Kränze sein, Tischschmuck oder sowas.
Und für die "Männer" unter uns bzw. diejenigen die bei dem Wort "kreativ" zusammenzucken :D  :D  lasst euch etwas anderes einfallen...
(..und wenn die Katze eine Fuchsie ans Halsband  bekommt.... :!: )
kann auch lustig sein ;)

Die schönsten Bilder werden "prämiert" :D d.h. kommen z.B. in unsere Monatswahl.


Nun bin ich gespannt....
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1559
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne » 04.10.2012, 20:28

Hallo Claudia,
das ist sicher eine super Idee  ;); das Arrangement von Maria gefällt mir sehr gut!
Leider kann ich mir momentan nicht vorstellen, aus den "Abfällen"  :hrhr: noch etwas Dekoratives zu gestalten. Ich schneide und schneide und schneide und habe das Gefühl, nie fertig zu werden :shock:. Regelmäßig schaue ich im Internet auf den Wetterbericht und fürchte: die Zeit sitzt mir im Nacken  :roll: . Heute hat mir der stürmische Wind (mit Boen von Windstärke 9 :shock: )viel weggeblasen auf dem Weg zum Eimer; an Deko wäre nicht zu denken gewesen. Und ich denke immer und immer wieder: Augen zu und durch  :no:  :!:.
Aber ich bin auch sehr gespannt auf diesen Wettbewerb  :idea:  :lol: !
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6479
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 05.10.2012, 05:29

:D  ich bin selber gespannt... :D
Nächste Woche habe ich ja viel Zeit zum denken....beim Rückschneiden :D

mach doch mal einen Blumenstrauß mit Deinem Rückschnitt.
Das geht schnell und sieht richtig gut aus (meistens... :oops: )

Bild
Der Hintergrund ist zwar etwas wuselig...aber man kann erkennen was ich meine. Dieser Strauß wurde als Deko zur Ausstellung im Deutsch Frz.Garten gezeigt.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Karingoldi
Aktives Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 05.10.2012, 07:08

Beitrag von Karingoldi » 05.10.2012, 07:29

Na da mach ich doch gleich mal mit  :D

Dies habe ich letztes Jahr gebastelt

Bild

Und dies gestern im Wohnzimmer ,mir gefällt das erste besser ,gell .

Bild

Liebe Grüße Karin

Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1798
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gartenfee49 » 05.10.2012, 08:52

Hallo Karin!

Hat doch super geklappt mit dem Bild einstellen!

Beide Herzen sind schön!
Das erste vom letzten Jahr wirkt nur stärker durch die kräftigeren Farben. :D  :D
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6479
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 05.10.2012, 11:57

Hallo Karin, ich freu mich wie Bolle dass Du Dich hier nun auch gemeldet hast.
Herzlich willkommen!

Und gleich bringst Du uns zwei schöne Herzen mit.
DANKE :)
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Jürgen

Beitrag von Jürgen » 05.10.2012, 13:20

Hallo Claudia,
klar trauen sich die "Männer" unter uns.
Thema gelesen, in den Garten und aus dem Bauch und vom Herzen Für das Forum und meine Frau.
Bild

Herbstliche Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 684
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg

Beitrag von santacruz » 05.10.2012, 14:35

Wer sagt denn das unsere Männer nicht kreativ sind.
Sieht doch toll aus. :D
Danke Jürgen.
L.G.Heidi  

Bild

Benutzeravatar
Karingoldi
Aktives Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 05.10.2012, 07:08

Beitrag von Karingoldi » 05.10.2012, 18:46

Würde ich auch so sehen , ich find es toll wenn Männer da mitspielen und Blumen lieben

Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1559
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne » 05.10.2012, 19:11

Die Kombination von Jürgen aus mehreren Pflanzen finde ich auch sehr schön kreativ; aber ich traue Männern grundsätzlich auch Fantasie  :) zu, und natürlich auch jede Menge guten Geschmack  :lol: ! Mit beidem hilft auch mein Mann mir aus mancher heiklen Situation :oops:  8)  :D.
Da ich heute fast 10 Stunden mit Rückschnitt beschäftigt war, habe ich auf die Schnelle nebenher bei schönem Wetter ein paar Abschiedsfotos gemacht und einen "schnellen", spontanen Fuchsienstrauss ohne Kreativität, bitte verzeiht mir. Er macht mir trotzdem den Abschied heute abend vielleicht ein bisschen leichter  :oops: . Morgen ist nochmals Sonnenschein ohne Regen angekündigt; dann geht`s weiter  :hrhr:  :roll: !

Bild
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696

Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1559
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne » 05.10.2012, 19:14

Sorry, aus Versehen doppelt  geschickt  :oops:  :no:

Bild
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6479
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 06.10.2012, 15:16

Ihr seid wirklich spitze!
Auch die Männer... (sowieso :D )

Zwei Sätze finde ich zudem besonders bemerkenswert:
Zitat von Susanne: Fuchsienstrauß.... Er macht mir trotzdem den Abschied heute abend vielleicht ein bisschen leichter


und Zitat von Jürgen: .....in den Garten und aus dem Bauch und vom Herzen Für das Forum und meine Frau.

Sind das nicht wunderbare Aussagen?!

Und zu den bisher gezeigten Bildern...
da kommt meine Fantasie ins sprudeln. Vielleicht können wir noch mehr mit den Bildern anstellen!?

Ich werde mich auch mal bemühen ;)
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1559
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne » 06.10.2012, 17:28

Hello again,
wie schon angekündigt habe ich heute bei sehr wenig Sonne aber ohne Regen weitergewütet  :evil: , aber es muss sein! Für meine Monster-Fuchsien brauche ich ca. 1 Std. pro Pflanze, so dass ich noch kein Ende sehe und auch nicht gemütlich arbeiten oder dekorieren kann.
Dafür habe ich aber doch nebenher einen noch größeren Strauss gemacht  :lol: , leider das Foto ohne Sonnenschein :oops: .

Bild
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696

Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 684
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg

Beitrag von santacruz » 06.10.2012, 17:35

Schade das ich da nicht mehr mitmachen kann, aber meine Lieblinge sind schon alle im Keller.  :( Aber es kommt ja wieder ein Jahr. :D
L.G.Heidi  

Bild

Benutzeravatar
Karingoldi
Aktives Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 05.10.2012, 07:08

Beitrag von Karingoldi » 06.10.2012, 17:48

Susanne ,ein schöner Strauß .
Karin
Das Wunderbarste von all dem, was im Menschen ist, ist sein Herz;
denn es ordnet sein ganzes Wesen.

Antworten