Winterquartier zu warm?

Die nächste Saison wird vorbereitet
Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Aktives Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2013, 19:22

Winterquartier zu warm?

Beitrag von Johanna » 16.12.2013, 13:16

Meine entlaubten Fuchsien im Winterquartier wachsen schon aus. Der Raum ist zwar der kühlste im Haus, aber wahrscheinlich dennoch zu warm. Soll ich die neuen Triebe noch einmal entfernen?

Das Erfreuliche - Stecklinge von entlaubten Ästen wachsen auf der Fensterbank auch schon aus. Die meisten der andere Stecklinge wachsen sowieso. Die köpfe ich schon fleissig, damit sie sich mehr verzweigen.
Liebe Grüße - Johanna

Jürgen

Beitrag von Jürgen » 16.12.2013, 15:11

Auch meine wachsen noch/schon obwohl ich die Temperatur durch das Tag und Nacht geöffnete Dachfenster bei max. 10,5° halten kann.

Bild

Ich laß sie so . Irgendwann wird es kälter und sie gehen in den Winterschlaf.

LG. Jürgen

Benutzeravatar
Johanna
Aktives Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 19.10.2013, 19:22

Beitrag von Johanna » 16.12.2013, 18:09

Genauso sehen meine aus Jürgen. Dann lass ich sie auch, obwohl in ihrem Raum wird es kaum kälter. Entspitze sie halt auch, sollten die Triebe zu lang werden. Sie haben da, wo sie stehen leider nicht viel Licht.
Liebe Grüße - Johanna

Antworten