Blattverfärbungen

Kulturfehler, Nachfolgeschäden, Pflanzenschutz
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Blattverfärbungen

Beitrag von lutz2 »

Moin Christel,
versuche es mal mit mehr Feuchtigkeit über und unter die Blätter gesprüht. Spinnmilben mögen die Hitze und Trockenheit und dann noch evtl. Efeu o.ä. Grünzeug in der Nähe, dass lieben sie.
LG Lutz
Benutzeravatar
Dorea
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 09.09.2019, 12:38
Wohnort: mitten im Ländle
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blattverfärbungen

Beitrag von Dorea »

Christel, dasselbe Bild hatte ich an den 5 Jahre alten Töpfen nach "zu viel Dünger erwischt".
Ein paar Läuse waren auch dran. Geht oft Hand in Hand. Abzupften, gießen, Marienkäferlarven dran. Mehr hab ich nicht gemacht. Hat sich inzwischen erledigt.
chrissi30
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.05.2019, 04:55
Wohnort: Boldecker Land
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal

Re: Blattverfärbungen

Beitrag von chrissi30 »

Dorea, Blattläuse hatte ich dieses Jahr in Massen, haben die Marienkäferlarven schon erledigt. Die "Nordseebrandung" war aber nicht betroffen. Zu viel Dünger ist bei mir absolut unmöglich, eher zu wenig. Raubmilben sind ausgebracht, jetzt kann ich nur noch abwarten.
Entweder wird oder wird nicht...

Schöne Grüße
Christel
Antworten