Fuchsienjungpflanzen

Kulturfehler, Nachfolgeschäden, Pflanzenschutz
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
meine Bestellung bei Michiels ist im Dezember schon raus ca 100 Pflanzen darunter auch besondere Geranien ( Tulpenblütige und Rosenblütige ).Kommt  ca 15 April.
Bei Breuckmann habe ich nun auch mal 140 Stecklinge bestellt ,bin schon gespannt wann und wie diese ankommen. Bei Gommer habe ich eine Bestellung hergerichtet aber noch nicht aufgegeben ,muß ich nochmal durchschauen .
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Glöckchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 24.01.2011, 14:56
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Glöckchen »

Ohweih, Klaus!

Dann hast Du ja bald alle Fuchsien, die's gibt!   :shock:
Liebe Grüße vom GlöckchenTina!
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo Tina,
oh je noch lange nicht, habe dann erst ca  350 Sorten Winterharte ( im Test!) und ca. 80 Sorten hängende und stehende die nicht winterhart sind und muß auch erst schauen welche davon übern Winter gekommen sind . Wie gesagt im Test der winterhärte! Aber suche nach mehr Sorten :D
Grüßchen Klaus
Benutzeravatar
kabraedu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2011, 19:35

Beitrag von kabraedu »

Oh Klaus, da werde ich ja richtig rot - wußte ja gar nicht das du sooooo ein Fuchsienfreak bist.

Gruß Karin
Benutzeravatar
Annelore
Aktives Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2013, 12:51
Wohnort: Petershagen/ Quetzen

Beitrag von Annelore »

Hallo lieber Fuchsienfreund Lutz, lese eben deinen Bericht von  02. 2011

und das finde ich richtig gut.  Ja, Gärtnerei  Bechtel habe ich 2012

kennengelernt und bin total begeistert. So große Pflanzen, der Preis ist

gut und ich kann mir die einzelnen Fuchsien vor Ort aussuchen. Ich fahre jetzt jedes Jahr  Ende April dort hin.
Liebe Grüße von der Annelore.
Antworten