Dickmaulrüssler

Was tun wenns ernst wird?
Benutzeravatar
hude
Aktives Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2011, 21:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dickmaulrüssler

Beitrag von hude »

Zu finden im Iternet unter " Bio 1020 Bayer "
Erworben bei Gerrit und Esther van der Velde-Nl

Gruß Hude

Es wird sicher auch bei uns bei der Landwirtschaft engesetzt .
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Danke Hude!

Habe noch mal im Internet nachgelesen:

Das Granulat soll sich ungünstig auf die Bienen auswirken und ist aus diesem Grunde bei uns vom Markt genommen worden.

Also werde ich, wenn nötig, bei den Nematoden bleiben. Im Moment haben meine Fuchsien GsD keine Larveninvasion. Die paar, die ich gefunden habe beim Ausmieten, sind nicht der Rede wert und hatten auch noch keinen Wurzelfraßschaden angerichtet.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
nordklaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 08.02.2011, 20:38
Wohnort: Ahrensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von nordklaus »

Danke Hude und Annegret,
deshalb hab ich auch beim googeln fast nichts auf deutsch gefunden, sondern hauptsächlich holländische und belgische Berichte.
Gruß Klaus

Avatar: Pepeline, H.Schütt
Benutzeravatar
hude
Aktives Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 08.01.2011, 21:53
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dickmaulrüssler

Beitrag von hude »

Diese Aussage ist für mich nicht verständlich.
Das Granulat kommt doch garnicht mit der Biene in Berührung.
Es ist Träger der Pilzsporen.
Diese werden unter die Erde gemischt und entwickeln sich dann als Mycel in dieser oder sie werden im Topf versenkt .
Aber Jeder muß es so machen wie er es für richtig hält .
Gruß Hude
Antworten