Fuchie Granada läst die jungen Blättchen fallen

Was tun wenns ernst wird?
Antworten
Benutzeravatar
Alexa
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2012, 16:33
Wohnort: Krefeld

Fuchie Granada läst die jungen Blättchen fallen

Beitrag von Alexa »

Hallo,
nun ist fast alles wieder im Lot, die Fuchsie bekommt keine gelben Blätter mehr, aber heute morgen fand ich junge Blättchen am Boden liegen ...
kurz geschüttelt und es fielen noch mehr junge grüne Blättchen

was ist die Ursache dafür ?

lieben Dank


Alexandra
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Alexa, was exakt die Ursache ist kann ich Dir nicht sagen. Es wird sicherlich mit dem "Druck in den Zellen" zusammen hängen. (bedingt durch den veränderten Rhytmus von Gaben an Wasser und Dünger?)
Ich beobachte dieses Phänomen auch bei meiner 'Anhaltiner'. Sie sieht völlig gesund aus, und doch verliert sie stärker  die grünen Blättchen.  Aber nur bei dieser Sorte.

Ich würde sie einfach mal so belassen. Augenblicklich sind die Tempereaturen ja etwas runtergegangen, so dass sie sich alleine deswegen schon etwas erholen kann.

Vielleicht gibt es ja auch noch einige weitere gute Kommentare zu diesem "Problem"?!

Ich drück Dir die Daumen, dass die 'Granada' sich erholt!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
nordklaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 08.02.2011, 20:38
Wohnort: Ahrensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von nordklaus »

Hab gerade das gleiche Phänomen an meiner Sana festgestellt; sie sieht supergut aus , verliert aber plötzlich einen Teil ihrer knackig grünen Blätter.
Ich vermute: die Hitze der letzten Woche ist die Ursache.
Gruß Klaus

Avatar: Pepeline, H.Schütt
Antworten