krank oder zu nass oder was ?

Was tun wenns ernst wird?
Antworten
haralddn

krank oder zu nass oder was ?

Beitrag von haralddn »

Hallo mein Fuchsienstamm scheint es nicht gut zu gehen
Siehe Bilder auch das Gehölz ist saftig und grün
Es wurde nicht zu nass oder zu trocken gehalten eben einfach so alles abgefallen daneben steht derselbe Stamm der hat nix
Der kann mir helfen und Rat geben Danke schön mal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: krank oder zu nass oder was ?

Beitrag von Mediolobivia »

Hast du zufällig Bilder von der Pflanze, als es losging mit dem Blattabfall? Der Phytophtora-Pilz hat dieses Jahr ganz schön um sich geschlagen. Auch Spinnmilben kommen in Frage. Aber anhand eines Skelettes die Ursache herauszufinden, wird schwer.
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Re: krank oder zu nass oder was ?

Beitrag von GudrunF »

Ich hatte in diesem Jahr auch solche Fälle. Das ist ein Pilzbefall, der die Leitungsbahnen der Pflanze verstopft. Die Pflanze ist wohl nicht mehr zu retten. Ich habe meine Stämmchen noch etwas stehen gelassen. Es kam kein neuer Trieb. Ich habe vorsorglich die Erde entsorgt und die Töpfe abgewaschen, da sich die Pilze wieder vermehren. Die Gärtner hier können dazu bestimmt eine genauere Auskunft geben.
Viele Grüße von Gudrun
Antworten