Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Der Bereich für Züchter und ihre Sorten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Beitrag von Claudia »

Ein kleiner Tipp den uns Walco im Forum der Fuchsienfreunde gegeben hat :D
In der Sendungdaheim + unterwegs am 28.07.16 von 16.15 Uhr bis 18.00 Uhr, wird Walter zu sehen sein.
Dort wird er etwas über sich, seine Züchtungen und Fuchsien ganz allgemein erzählen.
Der Bericht soll 12 Minuten dauern.
Bin gespannt ;) Ihr auch?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Beitrag von GudrunF »

Also ich habe den Beitrag gerade im Internet angesehen, wer die Sendung im Fernseher verpasst hat. Ich habe nur eingegeben : daheim und Unterwegs, dann kommt der Vorschlag : Sendung von heute.Viel Glück wünscht Gudrun
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Beitrag von Claudia »

Danke Gudrun für den Hinweis. Ich habe heute nicht schauen können. Komme vermutlich erst am Sonntag dazu.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1508
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Beitrag von Fuchsiagirl »

Ich habe die Sendung aufgezeichnet, kann sie mir noch ein paarmal anschauen.
Musste zuerst mal suchen auf welchem Programm es kommt, ich hätte eher an MDR gedacht.
Sehr schöne Fuchsien hat er gezeigt, keine rostigen Blätter keine Wanzen, sie sahen alle gepflegt
und wie frisch "gewaschen" aus!

LG Ingrid
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Beitrag von Fuchsienblüte »

Ingrid,so sehen bei Walter alle Fuchsien aus.Auch der Garten ist sehr gepflegt.

Ich fand den Beitrag mit gerademal 10 Min. viel zu kurz.

Auf WDR.de gibt es unter daheim+unterwegs (d+u) auch eine Galerie .Da sind noch Fotos von Walters vorgestellten Fuchsien.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Beitrag von Gartenfee49 »

Ich habe mir auch gerade den Beitrag über Walter Cordes und seine Fuchsien angesehen.
Zehn Minuten finde ich recht kurz.
Aber das empfinden wir wahrscheinlich nur so, weil wir Fuchsienliebhaber sind.
Für mein Empfinden wurden die einzelnen Themen nur kurz angerissen.

Eine Galerie mit Fotos von Walter's Fuchsien habe ich auf WDR (d+u) nicht gefunden. :(
Was muß ich eingeben, um die Bildergalerie von dem Beitrag sehen zu können?
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Beitrag von Claudia »

Hallo Annegret, gehe auf die WDR Seite, und gib in die Suchmaske einfach Fuchsien ein. Dann bekommst Du auch u.a. die Galerie angezeigt.
Ich habe mir eben den Beitrag angeschaut. Richtig gut ist er geworden. Und das die DFG Erwähnung gefunden hat freut mich doppelt!
Gut gemacht Walter!!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Beitrag von Hans Jürgen »

Ich konnte mir den Beitrag auch erst heute anschauen und fand ihn sehr schön. Auch in einer Gartensendung wäre er wohl nicht länger gewesen. Ich schaue hin und wieder mal Daheim und unterwegs und bin von den Themen dort und der Moderation meist ganz angetan. Auch mich hat gefreut, dass die DFG erwähnt wurde. LG Hans Jürgen
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3561
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5209 Mal
Danksagung erhalten: 9655 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Beitrag von Hergard »

Also ich habe jetzt das ganze Internet abgesucht nach Walter Cordes,ich habe nichts gefunden, auch nicht bei der DFG! Ich habe nur irgendwo gelesen, dass er aus dem Sauerland ist. Hat er keine neuen Fuchsien mehr herausgebracht? Wer weiß was von ihm? Es sind ja absolut schöne Fuchsien von ihm! :)
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Beitrag von merlin2008 »

Leider hat Walter den Kontakt ich glaube zu allen abgebrochen.Schade es waren immer tolle Gespräche und wunderschöne Sorten hatte er.Zu meinem Kummer habe ich keine Züchtung mehr von ihm sie sind alle im Lafe der Zeit eingegangen nur eine "Paula" und eine "Remembering Clair" habe ich noch von Walter.Sie sind zwar nicht von ihm gezüchtet sondern ein Geschenk.Der Rückzug hatte wohl pivate Gründe.Walter hatte zu Herr Kessler engeren Kontakt vielleicht weiß er näheres
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Beitrag von Claudia »

Habe gerade die Bilder nochmal sichtbar gemacht.
Das ist die gute Nachricht.
Von Walter hatte ich das letzte mal in Berlin gehört gehabt. Ein schönes Treffen.
Seine Züchtungen gibt es vereinzelt in den Gärtnereien.
Er war öfter beim FK Rhein-Ruhr, denn dort wurden auch einige seiner Fuchsien getauft.
Von seinen Züchtungen habe ich nur noch die unbenannte 'Walco 3' alle anderen sind im Laufe der Zeit bei mir eingegangen.
Schade, denn es waren schöne Sorten, aber vielleicht ein wenig heikel.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1508
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Walter Cordes....

Beitrag von Fuchsiagirl »

Bei den Fuchsienfreunden http/www. fuchsienfreunden müsste
Walter Cordes noch eine Seite haben! Ich schaue mal nach, leider hat er
nichts mehr geschrieben, ich kann mir´s denken warum! Ich habe bei denen
auch eine Seite, schaut mal da rein!
Da ging´s um Züchter!!
LG Ingrid
Antworten