Fuchsienzüchtungen von Hartwig Schütt

Der Bereich für Züchter und ihre Sorten
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Hartwig Schütt

Beitrag von merlin2008 »

Der "Küstentraum"wüde mir auch zusagen.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Hartwig Schütt

Beitrag von Claudia »

Ich muss meine Bilder noch teilweise beschriften.
Trotzdem habe ich von etlichen Fuchsien keine Bilder. Das war in diesem Jahr echt eine Herausforderung.
Viele der neuen Fuchsien blühten kaum oder nicht. Ihr kennt das ja....

Hier habe ich nun eine Teilaufnahme von der erwähnten 'Keimeling'
Die kam mit der Hitze erstaunlich gut zurecht.
Keimeling.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Hartwig Schütt

Beitrag von Claudia »

So ganz langsam zeigen sich auch nun bei meinen Fuchsien Blüten.
Gerade auf die Sorten von Herrn Schütt bin ich doch so gespannt.
Hier die 'Nordlicht', von 2011.
Sie steht bei mir im Halbschatten und ist mit dieser Hitze der letzten Woche gut ausgekommen.
Aber den richtigen Wuchsschub bekommt sie jetzt erst seit es abgekühlt ist.

Sie ist bezaubernd mit ihrer sehr dunklen Korolle und den Sepalen mit grünlichen Spitzen.
Die Überwinterung in der Grube war auch problemlos.
Mal sehen wie sie bis zum Herbst aussieht...
Nordlicht (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5207 Mal
Danksagung erhalten: 9654 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Hartwig Schütt

Beitrag von Hergard »

Die von Hartwig Schütt gefallen mir auch!Ich habe Alt Hamborn, Eisfuchs, Ernst Naschke, Helgoland, Insel Neuwerk, Nordseebrandung, Sana und Wattenpost wobei vier neu sind für mich und noch klein, aber vier sind älter und zwei im Garten erfolgreich ausgepflanzt! Und ich habe mir schon welche notiertfür nächstes Jahr!
Wattenpost
Wattenpost 31.07.19.JPG
Viele Grüße Hergard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Fuchsienzüchtungen von Hartwig Schütt

Beitrag von merlin2008 »

Von Herr Schütt habe ich schon einige Jahre die Nordseebrandung und Pura Vida.Beide ohne Probleme auch in der größten Hitze.Neu in diesem Jahr sind Insel Neuwerk und Oste.Insel Neuwerk habe ich ausgepflanzt auf die Oste bin ich sehr gespannt die bekam ich ich erst im Juni als Steckling.Bis jetzt macht sie sich gut.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten