Erste Ausstellung für das Jahr 2015

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7543
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 454 Mal
Kontaktdaten:

Erste Ausstellung für das Jahr 2015

Beitrag von Claudia » 25.04.2015, 18:11

Trotz Regen und nicht wirklich guten Wetterbedingungen haben wir heute morgen um 8 Uhr unsere erste Ausstellung aufgebaut.
Dateianhänge
...von hinten...jpg
Im Deutsch Französischen Garten in Saarbrücken fand ein Pflanzenflohmarkt statt.
Ohne Händler, nur private Leute. So konnten wir uns als Freundeskreis der DFG ( der Garten benützt übrigens die gleiche Kürzel "DFG") schön präsentieren.
...von hinten...jpg (473.18 KiB) 4050 mal betrachtet
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7543
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 454 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 25.04.2015, 18:16

Wenige selbstgezogene Fuchsien hatten wir dabei. Keiner von uns hat ein Gewächshaus...
Dateianhänge
Fuchsienstand.jpg
Die Ampeln wurden zugekauft. Denn meine Fuchsien hätte ich nicht präsentieren können...
Fuchsienstand.jpg (466.86 KiB) 4049 mal betrachtet
Angebote....jpg
Pflanzenbücher hatte ich mitgebracht, Infomaterial über Fuchsien und die DFG...
Angebote....jpg (445.81 KiB) 4049 mal betrachtet
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7543
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 454 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 25.04.2015, 18:26

Wir hatten einen sehr guten Zuspruch und viele gute Gespräche.
Besser als im letzten Jahr!
Wollen wir hoffen das sich irgend jemand mal meldet, einen Besuch im Garten abstattet, und bestenfalls sich für den Freundeskreis interessiert.
Denn unser Freundeskreis ist "in die Jahre" gekommen.

Ein paar schöne Kleinigkeiten habe ich mir aber auch gekauft :D  
1 gefüllte Tagelilie
1 Funkie mit riesigen gekreppten Blättern.
1 riesiger Männertreu. ( hab ich so noch nicht gesehen )
2 Aurikel
...und den Rest muß ich nochmal gucken... :oops:
Dateianhänge
berblick.jpg
Frühmorgens ein Blick nach links von unserem Stand aus. Einige Stände fehlten da noch. Es würde alles was, der Pflanzenliebhaber mag, angeboten.
berblick.jpg (578.86 KiB) 4048 mal betrachtet
Blick vom Stand aus..jpg
Ein Blick nach vorn von unserem Stand aus... Herrlich sag ich nur!
Der Deutsch französische Garten ist zu allen Jahreszeiten ein Besuch wert!
Blick vom Stand aus..jpg (694.8 KiB) 4048 mal betrachtet
Stand mit Glyzinie.jpg
Unser Stand war unter einer Pergola mit Glyzinien. Traumhaft! 8 Tage später hättet ihr mich da nicht mehr losbekommen...;-)
Stand mit Glyzinie.jpg (563.87 KiB) 4048 mal betrachtet
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Fuchsienblüte » 25.04.2015, 19:06

Schade Claudia,dass sich das Wetter zum falschen Zeitpunkt
verschlechter hat.
Ist Eure 1. Ausstellung immer so früh im Jahr?
L G  

  Michael

Benutzeravatar
BerndF
Aktives Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2015, 22:16
Wohnort: Köln

Beitrag von BerndF » 26.04.2015, 00:27

Meine Hochachtung!

Dazu gehört viel Enthusiasmus und überhaupt.

Fuchsien vorzustellen bevor es "sie gibt". Und 8 Ausstellungen? WOW!

Liebe Grüße

Bernd

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7543
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 454 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 26.04.2015, 19:13

Hallo Michael, so früh im April machen wir im Grunde nicht gerne Ausstellungen.
Die eigenen Fuchsien die wir gerne zeigen möchten sind noch lange nicht vorzeigbar. Aber, wir als Freundeskreis, nehmen natürlich alle Möglichkeiten wahr, um uns zu präsentieren. Wollen Werbung machen, für unser FK, die Fuchsie sowieso und für die DFG. Hier war es kostenlos für uns. Auch  keine Händler.
Diesmal hat es eben gepasst. Wir arbeiten dann mit Bildmaterial, Werbematerial von der DFG, etwas Fuchsialore, alles so gut es geht.
Die Leute haben viele Fragen zu den Fuchsien.
Und auch hier hatten wir wieder die Bestätigung, dass winterharte Fuchsien unglaublich attraktiv/erstrebenswert für die Gartenbesitzer sind.

Bernd, stimmt, es bedeutet viel Engagement solche Ausstellungen zu stemmen.
Trotzdem waren wir sehr entspannt, ja sogar happy nach dem Tag.
Es lief super.
Allerdings ist das nur eine Ausstellung.
Wir fingen um 8 Uhr morgens mit dem Aufbau an. Die Eröffnung war ab 10 Uhr. Das hast Du wohl falsch aufgefasst.

In diesem Jahr werden noch zwei weitere Ausstellungen folgen. So ist zumindest unsere Planung...
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
BerndF
Aktives Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2015, 22:16
Wohnort: Köln

Beitrag von BerndF » 26.04.2015, 21:25

LOL,
Allerdings ist das nur eine Ausstellung.
Wir fingen um 8 Uhr morgens mit dem Aufbau an.
Was habe ich denn da wieder gelesen????   :o  

Ok, eine Ausstellung mit Aufbau ab 8 ;-)

Viele Grüße

Bernd

Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1798
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gartenfee49 » 26.04.2015, 21:33

Ich hätte euch besseres Wetter für eure erste Ausstellung in diesem Jahr gewünscht.

Wir haben zwei Termine, aber jeweils ohne Fuchsienausstellung!

Info im Bot. Sondergarten, meist verregnet, leider! :oops:  :oops:

Und dann im Bot. Garten Klein Flottbek. Überwiegend Beratung.

Als wir jetzt mit Breuckmann auf dem Kiekeberg waren, konnten wir auch bei den Kunden das vermehrte Interesse an winterharten Fuchsien feststellen.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7543
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 538 Mal
Danksagung erhalten: 454 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 27.04.2015, 09:04

:D  Annegret, "Infostand mit Fuchsiendekoration" wäre die richtige Bezeichnung für unsere Aktion gewesen.  :D

Wünschen wir uns für alle Freundeskreise viele schöne und informative Veranstaltungen!
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Antworten