Deutsch französischer Garten und Herbstessen....

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6548
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Deutsch französischer Garten und Herbstessen....

Beitrag von Claudia » 10.10.2018, 17:47

Im September hat sich unser FK Saar-Pfalz zu einer gemeinsamen Aktion im Deutsch-französischen Garten in Saarbrücken getroffen.
Dort findet 2x im Jahr ein Pflanzenflohmarkt statt.
Kostenlos teilnehmen kann jeder der nicht gewerblich handelt.
Alles was irgendwie mit Pflanzen, Garten und Natur zu tun hat fand sich dort.
Fotos hatte ich nicht gemacht. Aber einfach nur weil ich nicht dran dachte.

Nachfolgende Fotos sind von Familie Ritter aus meinem Freundeskreis die ich hier zeigen darf.
IMG-20181009-WA0000.jpg
Hier könnt ihr einen kleinen Ausschnitt von unserem Stand sehen.
Waltraud hatte u.a. Marmelade, Chutneys, und Kräutersalze mitgebracht.
Fuchsien und andere Pflanzen, sowie sogar seltenere Zimmerpflanzen von Familie Frohmann.
Ich brachte Pflanzkörbe, Pflanzenbücher, Bonsaitöpfe....
IMG-20181009-WA0001.jpg
Es machte sehr viel Spaß. Das Wetter passte, einige vom Freundeskreis trafen auch noch später ein.
Kurzum es war richtig schön.

Nun treffen wir uns am Sonntag zum gemeinsamen Herbstessen in unserem Stammlokal.
Ich freue mich ;)
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 1777
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Deutsch französischer Garten und Herbstessen....

Beitrag von merlin2008 » 11.10.2018, 06:25

Deutsch-Französicher-Garten hört sich gut an und Herbstessen sowieso.Mit selbstgemachten Lebensmittel ist so eine Sache wir haben als Vorstand im Imkerverein den Chef des Gesundheitsamtes da macht das Spenden von Kuchen keinen Spaß mehr.Zutatenliste mitliefern und man ist verantwortlich für fast alles was sein könnte.
Marmelade und Chutneys verschenke ich nur noch.
Viele Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 1227
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Deutsch französischer Garten und Herbstessen....

Beitrag von Fuchsienblüte » 12.10.2018, 21:31

ich wünsche dir und den Mitgliedern des FK Saar-Pfalz einen
schönen Tag.
Dank Familie Ritter konnten wir ein paar Bilder geniessen.

Es muß sehr schön gewesen sein.
L G  

  Michael

Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Deutsch französischer Garten und Herbstessen....

Beitrag von Emmes » 28.10.2018, 14:41

Ja, dieser Tag im DFG war wirklich sehr schön. Wir hatten viele Gespräche mit Leuten, die sich hauptsächlich für winterharte Fuchsien interessieren.
Und es kamen so viele Bekannte, dass der Gesprächsstoff nicht ausging. Und das schöne Spätsommerwetter hatte auch für gutes Gelingen gesorgt. Für mich sind diese beiden Daten Ende April und Ende September manchmal etwas schwierig, aber diesmal hat es doch geklappt. Vielleicht nächstes Mal auch. Danke an Waltraud und Armand Ritter, die das organisiert haben.
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy

Antworten