Treffen des FK-hamburg

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 664
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
x 283
x 218

Treffen des FK-hamburg

Beitragvon lutz2 » 07.10.2016, 10:04

Moin zusammen,
wir haben uns gestern zum Herbst-Frühstück mit 42 Mitgl. des FK-Hamburg getroffen. Anschl. wurden Dias unserer Info-Stände der Fuchsien-Ausstellung und des Dahlien-Tages in Winsen/Luhe und Bilder von der JHV in Görlitz gezeigt. Und auch natürlich viel "geschnackt".
Unsere Weihnachtsfeier findet am 3.12.2016 im Landgasthaus "Hoheluft" statt. Da haben sich auch über 40 Mitgl. angemeldet.
LG Lutz

2016-09-25 Fuchsien 005.JPG
1 x

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 6062
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
x 801
x 823
Kontaktdaten:

Re: Treffen des FK-hamburg

Beitragvon Claudia » 09.10.2016, 17:33

Hallo Lutz, das ist ja ein großes Treffen!!
Davon kann unser kleiner Freundeskreis nur träumen.
Wir hatten heute auch unser Oktobertreffen...schön war es!

Grüße Deine "Leute" herzlich von mir wenn ihr euch wieder trifft.
Einige kenne ich ja. Ich verbinde schöne Erinnerungen mit der Truppe des Hamburger Freundeskreis. :)
0 x

Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 562
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
x 373
x 343

Re: Treffen des FK-hamburg

Beitragvon Hans Jürgen » 13.10.2016, 06:21

Hallo Lutz!
Es ist ja toll, dass bei euch im hohen Norden das Interesse so gewaltig ist. Das liegt sicher auch an euren vielen Aktivitäten, die ja immer großen Anklang finden. Herzliche Grüße nach Hamburg.
0 x

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 664
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
x 283
x 218

Re: Treffen des FK-hamburg

Beitragvon lutz2 » 16.02.2017, 12:59

Moin,
der Freundeskreis Hamburg trifft sich zum gemeinsamen Frühstück am Sonnabend, d. 18. Februar 2017 um 10 Uhr im Hof-Café Oelkers in 21279 Wenzendorf-Klauenburg (Nähe B3 und A1-Abfahrt Rade).
Fuchsien-Freunde sind herzlich willkommen, sollten sich aber gerne vorher bei uns tel. anmelden (04187-6222).
Mit Gruß
Lutz Hustedt
0 x

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 6062
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
x 801
x 823
Kontaktdaten:

Re: Treffen des FK-hamburg

Beitragvon Claudia » 16.02.2017, 18:41

Ein gemeinsames Frühstück ist ja eine schöne Idee und mal was anderes als die eigentlichen Treffen.
Ich glaube, Du/Ihr bringt mich auf eine gute Idee die ich meinen FK-Mitgliedern mal vorschlagen möchte.
Für Samstag wünsche ich euch ein schönes Treffen und grüße alle Mitglieder herzlich.
0 x

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 664
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
x 283
x 218

Re: Treffen des FK-Hamburg

Beitragvon lutz2 » 29.08.2017, 21:20

Moin,
wir hatten am Sonntag zum off. Garten eingeladen und haben mit 33 Mitgliedern einen wunderschönen Sonnentag genossen. Einige hatten Kuchen mitgebracht und so waren in kurzer Zeit (fast) alle Sitzgelegenheiten besetzt, es wurde gefachsimpelt, gelacht und geschmaust und alle haben sich über mehrere Stunden wohlgefühlt. Und das, obwohl unsere Fuchsien leider z.T. eine Blühpause einlegen. Knospen sind allerdings noch eine Menge da, so dass sie in wenigen Tagen/Wochen sicher wieder die alte Pracht zeigen.
Am 17. September werden wir mit einem Info-Stand am "Dahlientag" in den Luhe-Gärten von Winsen/Luhe teilnehmen. Wir stehen direkt an dem von uns im letzten Jahr gepflanzten Beet winterharter Fuchsien, die sich in der volle Sonne prächtig entwickelt haben. Ein Besuch des schönen Parks mit den tollen Blumenbeeten und Anpflanzungen lohnt sich! Und wir freuen uns auf viele interessierte Fuchsien-Liebhaber!

Bis dann auf einen schönen Sommer/Herbst ohne Fuchsien-Rost, Spinnmilben und Genossen!
LG Lutz
0 x

Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 627
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
x 267
x 640

Re: Treffen des FK-hamburg

Beitragvon Mediolobivia » 30.08.2017, 20:53

Wie schade, dass ihr am anderen Ende vom Land liegt. Ich glaube bei euch würde ich mich auch wohl fühlen :hrhr: Aber irgendwann schaffe ich es mal wieder in den Norden.
0 x
Liebe Grüße, Anja
Image
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Unsere Homepage

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 6062
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
x 801
x 823
Kontaktdaten:

Re: Treffen des FK-hamburg

Beitragvon Claudia » 31.08.2017, 17:14

Lutz, ihr gefällt mir so richtig gut! Nicht nur wegen der Aktivitäten des Freundeskreises, sondern weil ihr auch so schön harmoniert.
Und mir geht es wie Anja...es ist halt ein gutes Stück bis zu euch... aber irgendwann klappt das bestimmt auch bei mir ;)
Liebe Grüße an Inge :)
0 x

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 664
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
x 283
x 218

Re: Treffen des FK-hamburg

Beitragvon lutz2 » 02.09.2017, 10:42

Moin zusammen,
hier sind ein paar Bilder, die Horst Hansen in unserem "offenen Garten für den FK-HH" gemacht hat. Wir hatten unwahrscheinliches Glück mit dem Wetter (na, eben wenn Engel....)!
Besucher sind uns immer willkommen, liebe Claudia und liebe Anja! Macht euch auf die Socken,die Betten sind gemacht! Viele Jahre können wir gesundheitlich das alles nicht mehr machen.
Ein schönes Wochenende wünschen
Inge und Lutz
Dateianhänge
DSC_2301.jpg
DSC_2299.jpg
DSC_2295.jpg
DSC_2294.jpg
DSC_2293.jpg
DSC_2292.jpg
DSC_2291.jpg
DSC_2290.jpg
DSC_2288.jpg
2 x

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 664
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
x 283
x 218

Re: 1.Advent 2017

Beitragvon lutz2 » 04.12.2017, 17:33

Moin zusammen,
der FK Hamburg hatte gestern das Treffen mit Weihnachtsessen:
(Buffet mit Suppe, Gänsebrust, Schweinebraten mit Backobst gefüllt,Seehecht- u. Lachsfilet, Beilagen und
hinterher ein Zwetschen-Kompott mit Walnußeis u. Sahne)!
Es war super lecker!
Na, wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen??

Die Stimmung unter den 30 Mitgliedern war sehr fröhlich, es wurde viel vorgelesen und "gequatscht".

Lieben Gruß
Lutz
Dateianhänge
F. encliandra ssp. encliandra.jpg
1 x

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 6062
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
x 801
x 823
Kontaktdaten:

Re: 1.Advent 2017

Beitragvon Claudia » 04.12.2017, 19:03

Lutz... :shock: ich hätte mich gleich ans Dessert gemacht. :D

Wie schön wegen eures Freundeskreises. Gerade weil es auch so ein große Gruppe ist.
"Wir" treffen uns am kommenden Sonntag. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
0 x

Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 664
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
x 283
x 218

Re: 1.Advent 2017

Beitragvon lutz2 » 04.12.2017, 20:11

Moin,
ja, liebe Claudia, der Nachtisch war sehrrrr lecker!

Von der `F. encliandra ssp. encliandra´ wollte ich eigentlich das folg. Bild zeigen, weil ich diese kleinbl. Fuchsie sehr schön finde.
Sie hat ein "silbriges" Blatt, wie eine Oelweide, und dann diese Vielzahl von roten Blüten, super.
Und sie wird pausenlos von Hummeln und Bienen angeflogen und bestäubt. Anschließend sieht sie aus wir ein "Blaubeer-Strauch", so viele Beeren (allerdings schwarz!) sitzen an den Zweigen.
Lieben Gruß
Lutz
Dateianhänge
F. enclandra ssp. encliandra 1.JPG
1 x


Zurück zu „FK Hamburg“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast