Freundeskreis Hamburg

Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo Hamburger Fuchsienfreunde!
Bin vom 6 - 12 .August in Hamburg und möchte gerne wissen was und wohin ich auf alle Fälle gehen soll Wo ist ein schöner Fuchsiengarten,Gärtnerei ...
würde mich über PM freuen.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

In dieser Ecke bin ich auch im nächsten Jahr...mit meinen Mann :)
Erzähl mirUns dann wo es Dir am besten gefallen hat.

Aber ich hoffe ebenfalls auf Tipps und Empfehlungen der Hamburger Fuchsienfreunde.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Freundeskreis Hamburg

Beitrag von Gartenfee49 »

Claudia, wir werden unser Bestes geben! :D  :D  :D

Hoffe, das es euch in unserer schönen Stadt gefallen wird!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Hallo zusammen,
Danke schon mal für die Angebote! Freue mich schon sehr auf Hamburg.
War vor 2 Jahren schon mal in Hamburg nur ohne Frau aber diesmal kann ich Ihr viel zeigen (König der Löwen und Tarzan sind auch schon gebucht ) da Sie das erste mal in Hamburg ist . Ich bin sowas von begeistert und würde sogar gerne in Hamburg leben ,wenn ich nur meinen Garten mitnehmen könnte  :D
Gruß
Klaus , der berichten wird vom Aufenthalt !
Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner »

Moin Moin  Hamburger!
Annegret und Jürgen möchte mich nochmals sehr für diesen schönen Tag bedanken,habt Euch richtig Mühe gegeben und uns Hamburg von der schönsten Seite gezeigt. Vom Botanischen Garten Hamburg bis zur Schiffsbegrüßung in Höft / Wedel am Elbufer .
Vielen Dank für diesen wunderschönen Tag .
Lutz auch Dir ein Dank für das nette und spontane Treffen in deinem Garten ,Danke für die vielen schönen Pflanzen und das ich Stecklinge plündern durfte.
Sind schon im Garten eingepflanzt .
Würde mich sehr freuen Euch auch mal hier am Bodensee begrüßen zu dürfen, auch hier gibts viel zu sehen!
Vielen Dank!

sind gut angekommen / 8 Std fahrt etwas Stau unterwegs hatten wir auch.
es Grüßt
Euch ganz herzlich
Klaus und Gerlinde
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Hallo Klaus und Gerlinde!

Freut mich, daß es euch gefallen hat und daß ihr wohlbehalten in der Heimat angekommen seid.

Vielleicht sehen wir uns ja schon nächstes Jahr zur JHV hier in Hamburg wieder!?

Irgendwann möchte ich noch einmal auf die Insel Mainau, mal sehen. Dann würde ich mich natürlich bei euch melden. Aber dieses Jahr bestimmt nicht mehr.

Macht's gut, ihr Beiden! Weiter viel Spaß in eurem Garten und mit den Pflanzen!

Jürgen und Klaus im "Tastgarten"
Bild

Gerlinde, Klaus und Jürgen am See
Bild

Bilder von winterharten Fuchsien
Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Wie schön ist dass denn?!!
Klaus und Jürgen, ich hoffe das wir uns auch im kommenden Jahr kennenlernen.
Ich bin so gespannt auf Hamburg!

Klaus, ich gebe Dir aber auch Recht wenn Du sagst: am Bodensee ist es auch schön! Und wie schön es dort ist!! Ich bin jedesmal begeistert.

Annegret..... :oops: wer ist denn wer jetzt? Bei Gerlinde  kein Problem :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Hallo Claudia,

der mit der kräftigen Statur ist der Jürgen, der Schlanke ist der Klaus.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Jürgen

Freundeskreis Hamburg

Beitrag von Jürgen »

Ich bin der "Dicke" und Klaus der schlanke.
Ich habe auch die weißen Haare (schon ganz lange)

aber: wenn auch auf dem Gipfel Schnee liegt ,so kann im Tal doch Frühling sein.

Es war ein toller Tag für mich, konnte ich doch noch alles von meiner Festplatte abrufen, was ich in der Jugend von Hamburg gelernt habe.
Ich liebe meine Heimatstadt, obwohl ich schon 30 Jahre ausserhalb schlafe.

Herzlich Willkommen im nächsten Jahr , Ihr Südländer und alle anderen.
Jürgen
Antworten