FK Hamburg

Antworten
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

FK Hamburg

Beitrag von Gartenfee49 »

Vom 16. bis 18. September hatte unser Freundeskreis einen Infostand in Norderstedt.


Das Interesse der Besucher an unserem Stand war groß. Besonders die F. arborescens mit ihren Früchten hatte es den Fuchsienfreunden angetan. Allgemeines Erstaunen darüber, das die Früchte essbar sind. Es wurde nach anfänglichem Zögern fleißig probiert.
18489

Die "Windhapper" als Hochstämmchen gezogen, wurde immer wieder bewundert. Die Frage nach Pflanzen war sehr groß. In Anbetracht der späten Jahreszeit hatten wir aber auf den Verkauf von Fuchsienpflanzen verzichtet.
18490

Da jetzt bald die Überwinterung unserer Pflanzen ansteht, war das natürlich Thema Nr. 1 bei den Besuchern. Auch wo man schöne Fuchsien kaufen kann. Wir haben immer auf unsere Internetseiten verwiesen, bzw. auf die Adressen im Flyer. Die gingen auch weg wie warme Semmeln.

Nachmittags haben wir demonstriert, wie die Fuchsien für die Winterruhe zurückgeschnitten werden. Unser Stand war dann richtig umlagert von Interessierten.
Was mir besonders auffiel- es waren sehr viele Männer unter den Fuchsienliebhabern!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

FK Hamburg- LGS Norderstedt

Beitrag von Gartenfee49 »

Rosi hat mir heute noch Bilder von der Windhapper als Hochstamm geschickt18497
18498
Halt gibt dem Stämmchen ein in den Kübel gesteckter Dekoschirm.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Wie schön, Annegret! Ein Bäumchen einer 'Windhapper' ist schon was besonderes. Anhand des Stammes kann man auch gut erkennen welch "feine und zarte Angelegenheit" es doch ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch eurer Ausstellung einiges los war. Das stellen wir bei uns auch immer wieder fest. Und kaufen wollen die Leute auch gerne....
Rückschneidedemonstration auf einer Ausstellung :shock:  das ist ja mal eine hervorragende Idee!!

Wieviel Personen vom FK seid ihr denn bei euren Aktionen?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Fuliro
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 29.07.2011, 15:41
Wohnort: Landshuter Umgebung

Beitrag von Fuliro »

Ich hoffe, das sich eure Mühe auch in Form von einigen neuen Mitgliedern für den FK in Zukunft auszahlen wird.
Die Rückschneidevorführung bei so einer Veranstaltung finde ich auch eine tolle Idee.

LG
Peter
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

FK Hamburg

Beitrag von Gartenfee49 »

Hallo Claudia, es kommt drauf an, was für eine Veranstaltung stattfindet.
Wir hatten den Infostand von Freitag bis Sonntag. Freitag war der Stand mit Rosi, Eva und Ute besetzt,  Samstag waren Eva und ich da und Sonntag Lutz mit Inge und Inge R.
Die Verantwortlichen der LGS geben nur begrenzt Freikarten ab.  :(

Anders ist es auf dem Kiekeberg beim Pflanzenverkauf von Breuckmann. Da waren wir ohne Inge und Lutz sechs oder sieben vom FK.

Hallo Peter, wir hoffen durch solche Aktionen natürlich auch auf neue Mitglieder. Viele haben Interesse, aber ..... :oops:
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Ihr habt doch zwei geworben, das ist doch für 3 Tage ein gutes Ergebnis
Benutzeravatar
mjanny
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2011, 08:02

Beitrag von mjanny »

Eine Windhapper als Stämmchen über einen Dekoschirm wachsen zu lassen ist mal eine Superidee!
Liebe Grüße aus Solingen

Margret
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

FK Hamburg

Beitrag von Gartenfee49 »

Hallo Renate, das wußte ich noch nicht.
Wir treffen uns erst wieder am Donnerstag und werden dann das Neuste erfahren.
Die "Ausbeute" finde ich dann natürlich auch sehr gut!

Vielleicht kommen wir ja mal bald an die 1000 Mitglieder in der DFG ran :) !
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Beitrag von Claudia »

Danke Annegret! Schön wenn dann auch noch diese "Arbeit" nicht nur durch reges Interesse belohnt wird, sondern auch noch gleich zu einer Mitgliedschaft führt.
Für morgen viel Vergnügen.... :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

FK Hamburg

Beitrag von Gartenfee49 »

Am Donnerstag hatten wir nun nach der Buga in Koblenz, unser erstes gemeinsames Treffen. An die 50 Fuchsienfreunde sind gekommen. Wie immer ein großes "Hallo" bei der Begrüßung.
Nach einigen Informationen von Lutz und einer Stärkung für's leibliche Wohl, haben wir Bilder von der Buga und unserer Rheinfahrt angesehen. Man schwelgte noch mal so richtig in Erinnerungen.
Claudia hatte Bilder von der Neugründung des Freundeskreises "Südtirol" zur Verfügung gestellt. Auch sehr schöne Eindrücke und eine tolle Landschaft. Danke dafür! :)
Ein Fuchsienfreund wollte seinen Bestand verkleinern und hatte sein Auto vollgeladen mit Fuchsien. Die wurden ihm förmlich aus der Hand gerissen.
Eigentlich wollte ich ein paar Fotos machen, habe es aber vor lauter Quatscherei total vergessen.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

FK Hamburg

Beitrag von Gartenfee49 »

Habe vergessen zu erwähnen, daß Fuchsienfreund Werner bei den Hansens in Schleswig Holstein war. Auch er hat uns schöne Bilder mitgebracht.
Die Hansens werden wir auf jeden Fall für das nächste Jahr in unserer Besucherliste mit einplanen.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

FK-Hamburg

Beitrag von Gartenfee49 »

Am Dienstag hatten wir unser jährliches Adventsessen in unserem Lokal in Niedersachsen. Über 50 Freunde haben daran teilgenommen. :)
Lutz informierte uns kurz über die Pläne für's nächste Jahr (u.a. JHV in Moers).
Danach haben wir das warme Büfett gestürmt. (Lecker, lecker) :hrhr:
Nach einer kleinen musikalischen Einlage mit Ziehharmonika und Gesang,
folgte dann der Filmvortrag einer Fuchsienfreundin über ihre Seereise ins Baltikum, mit diversen Stadt-und Parkbesichtigungen. Dieser Beitrag rundete unser letztes Treffen in diesem Jahr ab.
             
Bastelarbeiten von unseren Freunden standen zum Verkauf und waren schnell vergriffen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Antworten