Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg 2012

Antworten
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg 2012

Beitrag von Gartenfee49 »

Gestern und heute war Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg!

Natürlich hatte auch unser Fuchsienzüchter Breuckmann wieder seinen Stand mit Fuchsienstecklingen.

Einige Mitglieder unseres Freundeskreises haben ihn wieder tatkräftig beim Verkauf unterstützt. Ich war beide Tage anwesend. Am Ende des ersten Tages hatten schon sehr viele Stecklinge ihren Besitzer gewechselt.

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wieviel Gleichgesinnte es  gibt und wieviel Fragen zur Fuchsienhaltung zu beantworten sind. Auch das Thema winterharte Fuchsien verbreitet sich immer mehr.
Wir geben die Erfahrungen, die wir gemacht haben, natürlich gerne weiter.

Ich hatte das besondere Vergnügen, Jürgen aus unserem Forum mit seiner Frau kennenzulernen.
Auch Hartwig Schütt mit Gattin konnten wir an unserem Stand begrüßen.

Jetzt aber einige Fotos


18866
Geländekarte vom Kiekeberg

18867
Rosi und Erika Stobbe (FK-Hannover)

18868
"Unser Haus" für den Fuchsienverkauf, Infostand und Kinderaktion. Davor wurden Kamelien verkauft.

18869
Alte Wannen und Gieskannen aus Zink

18870
reger Betrieb auf dem Gelände

Morgen stelle ich weitere Fotos ein
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Reger Betrieb... :shock: das kann man wohl sagen!
Oh Annegret, ich schrieb es ja schon ...da wäre ich so gerne dabei gewesen :D  Nicht nur wegen dem Kaufen, nein, auch wegen der Leute.
Neben Rosie habe ich auch auf den Bildern von Klaus (bei den Fuchsienfreunden!) Jürgen und Gisela gesehen. Herr Breuckmann, wie ich ihn kenne.

Aber solche Veranstaltungen kosten auch viel Arbeit, Kraft und Zeit. Wie schön das ihr mit eurem Freundeskreis so aktiv seid.
Klaus, gehörst Du eigentlich schon länger dem FK Hamburg an?

Annegret, tausend Dank und ich freue mich sehr auf weitere Bilder ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Jürgen

Pflanzenmarkt auf dem Kieckeberg 2012

Beitrag von Jürgen »

Ich habe Annegret beobachte (sorry), mit welcher Freude sie die vielen Fragen der Interessierten beantwortet hat. Wie ein Profi, nein sie ist ein Profi.

Dann denke man doch mal, das vor 300 Jahren Seemänner ohne die heute üblichen Hilfsmittel, über die Weltmeere gefahren sind und irgendwo in der Welt Fuchsien entdeckt haben. Völlig unbekannte Pflanzen haben sie mit gebracht. War das Klauen? Heute gibt es tausende Sorten, von Menschenhand gemacht und Annegret erklärt sie, als gibt es nichts anderes.

Einfach nur toll!!!
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Ja Jürgen, so sehe ich das auch ;)  Profis sind da am Handwerk und fleißige Leute ohne die es keine oder nur kaum Verbreitung der Fuchsien  gäbe.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
nordklaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 08.02.2011, 20:38
Wohnort: Ahrensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von nordklaus »

Hallo Claudia,
bei der Hamburger Gruppe bin ich seit Frühjahr 2011,
hier noch mal das Bild was ich auch schon bei den Fuchsienfreunden eingestellt habe

Bild

Annegret, Herr Breuckmann, Hartwig Schütt

und ein weiteres Bild vom Kiekeberg

Erika Stobbe, FK Hannover und Astrid, FK Hamburg

Bild
Gruß Klaus

Avatar: Pepeline, H.Schütt
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg 2012

Beitrag von Gartenfee49 »

Jürgen, das ist zu viel des Lobes! :no:  :no:  :no:

Habe heute meine neuen Schätze eingetopft. War den ganzen Nachmittag trocken, war ich froh!

So, nun weitere Fotos

Bild
Lange Warteschlange am Eingang

Bild
Voller Parkplatz nachmittags um 15 Uhr . Es gibt mehrere Parkplätze, die sind meist schon gegen Mittag proppevoll.- Unter der Folie, links im Bild zu sehen, wächst Spargel.


Bild
Alte Gartengeräte

Bild
Orchideenstand

Bild
Naturseife mit nicht alltäglichem Duft. Oft mit diversen Süßigkeiten zu verwechseln, wegen der Farbe und Form.

Bild
Einer von mehreren Pflanzenparkplätzen

Bild
Kakteenstand

Bild
Primula Auricula Hybriden

Bild
Bodendecker

Bild
Ausblick vom Hügel

Bild
Erika Stobbe vom FK-Hannover in "Dienstkleidung"

Bild
Meine Beute
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Einfach nur cool ;)  Der Parkplatz für die Einkäufe spricht Bände :D

Und das Bild von Annegret auch..... ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten