Tour nach Dänemark und Angeln

Antworten
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Tour nach Dänemark und Angeln

Beitrag von Gartenfee49 »

Am letzten Freitag sind wir mit einigen Freunden auf Fuchsientour gewesen.

Unser erstes Ziel war Tinglev in DK. Ein paar Kilometer hinter der deutschen Grenze haben Anne Grethe und Svend Hansen einen phantastischen großen Garten mit ca. 400 Fuchsien und anderen Blumen und Stauden. Eine wahre Augenweide, sehr zu empfehlen!
Es werden auch Fuchsien und diverse Stauden von den Beiden zum kleinen Preis verkauft.

Anne Grethe spricht perfekt deutsch.

Bild

Bild

Bild

Teil 2 folgt....
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Weiter geht's

Noch einige Bilder aus dem dänischen "Paradies"

Bild

Bild

Bild

Bild

Gegen Mittag sind wir nach Steinbergkirche, Angeln gefahren. Dort haben wir den Garten einer Fuchsiensüchtigen besichtigt. Wieder erwarteten uns wunderschöne, in voller Blüte stehende Fuchsien und vieles mehr.
Und Kartoffelsalat und Würstchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Nachmittag ging es dann weiter nach Esgrus, Angeln. Dort wurden wir mit einer netten Rede von Fuchsienfreund Rolf "Willkommen" geheißen.

Nach einer Stärkung am Kuchen - und Kaffeebüfett haben wir uns das riesige Gartengelände angesehen. Das Gelände teilen sich drei Familien, zwei Brüder mit Ehefrauen und die Eltern der Brüder. Jeder hat seinen Bereich und gestaltet ihn nach eigenem Geschmack. Aber alle lieben die Fuchsien!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fuchsie "Walter Hustedt"
Bild

Bild

Rolf und Heidi haben noch eine zweite Leidenschaft: Oldtimer!

Bild

Das zweite Hobby von Ute und Rainer sind die Seidenhühner.

Bild

Es war für uns alle ein schöner und erlebnisreicher Tag, mit all den neuen Eindrücken. Unser besonderer Dank gilt unseren Gastgebern, die sich sehr für uns engagiert haben!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Kolibri-Forum
Aktives Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.01.2011, 20:05
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Kolibri-Forum »

Da wäre ich sooo gerne dabei gewesen.  :(
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 3835 Mal

wäre auch gerne....

Beitrag von burkhard »

Hallo Annegret, hallo Klaus,

Schöne Fuchsien(Bilder), :)
lecker aussehender Kuchen  :)  :)  :)
und dann auch noch Federvieh! :)
Da wäre ich gerne mit auf Tour gewesen.

Gruß Burkhard
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Könnt ihr haben, Burkhard und Herbert.

Nächstes Jahr in Hamburg zur DFG Tagung und dann 180km bis DK zur Anne Grethe, Esgrus, mit Fuchsien und Hühnern liegt noch vor der dänischen Grenze in D. Kann man wunderbar an einem Tag schaffen.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Man könnte fast neidisch werden, welche schöne Ziele in eurer Gegend liegen.
Ich war ja jetzt in Tirol......was Fuchsien angeht (zumindest im Tannheimer Tal) gleich null!!
Ansonsten ist es dort natürlich traumhaft.
Zum Abschalten, aus der Fuchsienwelt, aber auch gerade deshalb wunderbar!!! :D  Und das habe ich auch getan ;)  

Aber wie schön die Fuchsien auch aussehen. Und diese Wand, gleich das erste Bild....
Erstaunlich wie groß die Fuchsien werden obwohl sie in so einem kleinen Topf stehen.

Dank an euch Reisenden..... :)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten