Tour nach Dänemark und Esgrus

Antworten
Benutzeravatar
nordklaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 08.02.2011, 20:38
Wohnort: Ahrensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Tour nach Dänemark und Esgrus

Beitrag von nordklaus »

Gestern fuhren wieder 15 Mitglieder des Hamburger Freundeskreises zu Anne Grethe nach Dänemark und anschließend zu den Hansens nach Esgrus.

Bild


Billy Green

Bild


Fuchsien wurden auch mitgenommen, 7 Sorten haben sich später hinter meinem Wagen versammelt.

Bild


Coachman

Bild


Ruby Wedding

Bild
Bild


Small Pipes

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Um Anne Grethe möglichst wenig Arbeit zu machen wurden Speisen und Getränke mitgebracht. Danke an alle! Es war sehr lecker!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Klaus

Avatar: Pepeline, H.Schütt
Benutzeravatar
nordklaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 08.02.2011, 20:38
Wohnort: Ahrensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von nordklaus »

Und noch weitere Bilder aus dem Garten von Anne Grethe:

Bicentennial

Bild


Bild


Beth Robley

Bild
Gruß Klaus

Avatar: Pepeline, H.Schütt
Benutzeravatar
nordklaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 08.02.2011, 20:38
Wohnort: Ahrensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von nordklaus »

Und weiter gehts nach Esgrus in den Garten der Familie Hansen:


Leverkusen

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Danke für Kaffee und Kuchen!
Gruß Klaus

Avatar: Pepeline, H.Schütt
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Und Dir herzlichen Dank für die schönen  Bilder und Kommentare.
Alleine die 'Leverkusen' ist doch schon ein Augenschmaus!!

Schön wenn euer Freundeskreis solch schöne Unternehmungen macht.
Wenn Du von den "Hansens" schreibst, gehören die Hansen von der JHV auch dazu?
Oder bringe ich da was durcheinander?

Und Anne Grethe aus Dänemark, ist fast schon ein fester Begriff für super tolle Fuchsien.
Ich glaube, dass sogar ich welche von ihr habe.
Annegret und Ursel haben mich da auch schon versorgt.

Und lachen mußte ich als Du schriebst: 7 standen hinter meinem Auto... :D

Bei der Durchsicht der Bilder fielen mir auch einige Büsche und Stämme der Fuchsien auf die überhaupt nicht oder sehr wenig blühen.
Ein Phänomen das ich auch bei mir feststellen kann.
Die 'Straat Futami' ist so eine :o  Wächst wie der Teufel und hat keine Blüten.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
nordklaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 08.02.2011, 20:38
Wohnort: Ahrensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von nordklaus »

Hallo Claudia,
auf der JHV waren die Hansen aus Esgrus, aber auch die Hansen aus Winsen.
Sie sind nicht miteinander verwandt.
Bei mir im Garten blühen etwa die Hälfte meiner Fuchsien nicht, ganz so schlimm war es bei Anne Grethe nicht. Alle Blütenansätze meiner nicht blühenden Fuchsien wurden durch Blattwanzen oder andere Insekten zerstört.
Gruß Klaus

Avatar: Pepeline, H.Schütt
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Danke Klaus.
Es ist jedenfalls ein toller Ausflug den ihr da unternommen habt.

Wegen der Blüten"ruhe" bei den Fuchsien....ist schon seltsam.
Es ist auch bei Fuchsien die nicht unbedingt für lange Blütenpausen bekannt sind.
Knopsenansätze sind bei den meisten jetzt wieder  zu erkennen.
Wahrscheinlich habe ich beim Rückschnitt die schönsten Fuchsien... :oops:
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Emmes »

Hallo Nordklaus, dann kann ich ja jetzt auch mitreden. Einige unserer Fuchsien blühen auch nicht - so wie sonst. Es sind auch gefüllte Fuchsien darunter. Woran das liegt - keine Ahnung. Gedüngt haben wir sicher genug. Vielleicht ist das so ein Phänomen, wie mit den Distelfaltern vor zwei/drei Jahren. Wir hatten mal 100e im Garten. Der NABU sagte mir, dass es zu der Zeit sehr viele gab. Vielleicht machen unsere Schönheiten ja auch nur einfach mal Pause ...  :)  
Ich freue mich immer wieder, was hier tolle Aufnahmen in unserem Forum erscheinen. Fuchsien sind schon etwas Wunderbares!
Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy
Benutzeravatar
Annelore
Aktives Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 08.09.2013, 12:51
Wohnort: Petershagen/ Quetzen

Beitrag von Annelore »

Danke Klaus für die wunderbaren Bilder, trotz allem, sehr schöne Fuchsien und das Bild in Anne Grethes Garten mit dem Bach, den Buchsbäumen und die angrenzende Wiese mit Wald im Hintergrund gefällt mir am besten.
Liebe Grüße von der Annelore.
Antworten