Pflanzenmarkt im Bot. Garten

Antworten
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Pflanzenmarkt im Bot. Garten

Beitrag von Gartenfee49 »

Pflanzenmarkt  im Bot. Garten Klein Flottbek

Es hat gestern auf dem Betriebshof des Bot. Gartens Klein-Flottbek ein Pflanzenmarkt stattgefunden.

Wir waren auch mit einem Info-Stand und diversen Fuchsienjungpflanzen, die zum Verkauf standen, anwesend.

Die Leute waren sehr interessiert und in Kauflaune. Etliche Fuchsien wechselten den Besitzer.
Es wurde auch verstärkt nach winterharten Fuchsien gefragt, die wir natürlich nicht hatten.
Wäre vielleicht mal für die künftigen Pflanzenmärkte als Anregung festzuhalten

Ansonsten waren wir froh, einen Platz im GWH bekommen zu haben. Das Wetter wechselte nämlich ständig. Sonne, starke Bewölkung, immer wieder Regenschauer und dabei sehr windig. Trotzdem war eine immense Anzahl Pflanzenliebhaber auf dem gesamten Gelände.

Bild

Bild
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Beitrag von lutz2 »

Danke, Annegret, für deinen Bericht und die Bilder!

Ich wäre auch gerne mal rübergekommen, musste aber zu einem 70. Geburtstag.
LG  Lutz
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Beitrag von Claudia »

Danke Annegret, das ist ja interessant.

Die Feststellung, dass das Interesse für winterharten Fuchsien groß ist, haben auch wir gemacht bzw.machen es immer wieder.  

Ich kann mir gut vorstellen dass ihr dankbar ward um den Platz im Gewächshaus. Es gibt nix schlimmeres als verfroren, durchnässt irgendwo rumzustehen...
Wieviel "Mann" seid ihr bei so einer Veranstaltung?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Claudia, wir waren zu dritt.

Unsere Eva hat immer einen Kinderstand, wo die Kleinen Fuchsien und Salbei topfen konnten. Sie hatte ihren Stand draußen vor den Gewächshäusern, kam aber öfter mal bei uns vorbei.

Jürgen und Birgit sind morgens vorbeigekommen um uns ein wenig zu unterhalten. Haben uns auch mit Kaffee versorgt.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Antworten