Fuchsienausstellung - 10 Jahre Luhegärten

Jürgen

Re: Fuchsienausstellung - 10 Jahre Luhegärten

Beitrag von Jürgen »

lutz2 hat geschrieben:Moin,
es hat sehr viel Spaß gemacht, der Besuch und das Wetter waren gut (bis auf Freitag). Alle waren fröhlich und es haben sich sehr viel Besucher wissbegierig gezeigt. Wir haben 1 neues Mitglied für die DFG gewonnen! Was will man mehr?
LG Lutz
IMG_9143.JPG
Ursel hat geschrieben:Annegret danke für diesen wunderschönen Bericht,
aber wie man so sieht ist immer der harte Kern am arbeiten und vorbereiten,

liebe Grüße Ursel

Ich vermisse Annegret auf den Bildern und vielleicht ein richtiges "Danke schön". Es ist immere der "harte Kern" der auf Veranstaltungen die DFG präsentiert. Leider scheint es auch nur einen "harten Kern" hier im Forum zu interessieren?

Leider konnte ich mich nicht an den Vorbereitungen und der Präsentation beteiligen, man kann nicht auf 2 Hochzeiten tanzen.....

Danke an die Aktiven das ihr keine Kosten und Mühen gescheut habt.........

LG. Jürgen
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 3835 Mal

Re: Fuchsienausstellung - 10 Jahre Luhegärten

Beitrag von burkhard »

Ihr Unermüdlichen

Das Gruppenfoto ist bestimmt nach dem Schleppen der Fuchsie entstanden!?
Alle haben die Ärmel hochgekrempelt! :D
Wie oft habt ihr rein / raus spielen müssen?
Kompliment in den Norden!
Gruß Burkhard
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Fuchsienausstellung - 10 Jahre Luhegärten

Beitrag von lutz2 »

Moin zusammen,

Jürgen: Annegret war nur an einem Tag dort und das ausgerechnet am " Tag des Dauer-Regens"! Da sind einfach keine Bilder gemacht worden. Das Gruppenbild ist uns von einer Fuchsien-Freundin gemailt worden.

Burkhard: ja das Schleppen von über 110 Fuchsien jeden Morgen und jeden Abend war schon stressig, aber alles fand im offenen Gelände der Luhegärten statt und wir wollten "das Aufräumen" nicht den Vandalen überlassen!

Die Gemeinschaft von Fuchsien-Freunden, das war das Beste! Und natürlich die Gespräche mit Garten- und Fuchsien-Liebhabern. Man staunt dann immer wieder, wie viele Fuchsianer es gibt, die dann von 10-20-oder mehr Fuchsien in ihrem Garten erzählen. Und alle konnten viel Info-Material der DFG und des FK-HH mitnehmen. Der erste hat sich schon daraufhin gemeldet und uns seine 5 Fuchsienbäumchen angeboten, weil er in eine kleine Wohnung zieht.
Am 18. September machen wir wieder mit beim "Tag der Dahlie", aber auf kleiner Flamme.
Lieben Gruß
2015-07-02 New Fascination.JPG
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Fuchsienausstellung - 10 Jahre Luhegärten

Beitrag von merlin2008 »

Das finde ich ganz toll.Schade bei uns in der Gegend gibt es so etwas nicht.Da wäre ich sofort dabei.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
evafux
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2012, 09:53
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fuchsienausstellung - 10 Jahre Luhegärten

Beitrag von evafux »

Liebe Gartenfee 49, das hast Du prima gemacht mit den Fotos. Ich wollte eine Diaschau zusammenstellen mit den Fotos von der Schau. Darf ich mir Fotos von Dir kopieren?. Gruß evafux.
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Fuchsienausstellung - 10 Jahre Luhegärten

Beitrag von Gartenfee49 »

Hallo Eva, natürlich kannst du dir die Bilder kopieren, die du brauchst. :D
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Fuchsienausstellung - 10 Jahre Luhegärten

Beitrag von lutz2 »

Moin,
übrigens findet an gleicher Stelle, den Luhegärten von Winsen/L., am 18.September 2016 ab 10 Uhr eine große Dahlien-Schau statt. Und wir stehen wieder mit einem kl. Infostand neben dem Beet der winterharten Fuchsien, die Horst Hansen (FK Hamburg) gepflanzt hatte. Bilder folgen.
Hoffentlich spielt das Wetter mit!
LG Lutz
Antworten