Seite 1 von 1

3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Verfasst: 11.08.2018, 16:46
von lutz2
Moin,
die Fuchsien hatten ja sehr unter der langen Hitze gelitten und deshalb haben wir auch nicht so viele Ausstellungs-Pflanzen wie geplant ausstellen können. Trotzdem war der Besuch sehr groß, denn die Werbe-Abteilung der Stadt Winsen hatte in allen hiesigen Zeitungen sehr viel Reklame für die Ausstellung gestartet und wir hatten Flyer und Plakate verteilt. Unsere selbstgezogenen Fuchsien haben wir alle an die Fuchsien-Liebhaber verkauft dank der fleißigen Helfer des FK-Hamburg.
Hier sind eine Bilder:

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Verfasst: 11.08.2018, 16:59
von lutz2
2. Fuchsien-Kekse:

Eine unserer fleißigen Fuchsien-Freundinnen, unsere Barbara, hatte eine sehr schöne Idee:
sie erstellte mit Hilfe eines 3-D-Druckers von Freunden und ihrer Zeichnung eine Keks-Aussteckform!
Sie hat über 120 Kekse gebacken und dann noch mit Lebensmittel-Farbe bemalt. Diese schönen Kekse wurden in Klarsichttüten verpackt und jeder größere Einkauf wurde mit einem Keks belohnt. Das hat überall Freudenausbrüche und Erstaunen gegeben!
Mal wieder eine tolle Idee!
Lieben Gruß
Lutz

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Verfasst: 12.08.2018, 05:49
von merlin2008
Trotz der Hitze sind die Pflanzen in einem guten Zustand sogar mit Büten was zur Zeit fast an ein Wunder grenzt.Die Idee mit den Förmchen ist toll könnte man damit nicht in eine größere Produktion starten?Abnehmer gäbe es bestimmt ettliche.Über solch kleine Überraschung hätte ich mich auch gefreut.
Viele Grüße Edeltraud

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Verfasst: 12.08.2018, 07:37
von gschimmi
lutz, da habt ihr eine tolle ausstellung hinbekommen, regelrecht ein wunder bei diesem wetter.

die idee mit den keksen finde ich auch ganz toll.

lg von elke aus der märkischen schweiz

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Verfasst: 12.08.2018, 10:44
von Claudia
Gratulation an diese schöne und gelungene Ausstellung die ihr wieder auf die Beine gestellt habt.
Wie meine Vorredner schon erwähnten: ein Wunder um jede tolle Fuchsie die ihr zeigen konntet.
Und die Kekse... allerliebst!

Ihr seid einfach Spitze!!

Re: 3. Fuchsientage in Winsen/L. 4.-5.August 2018

Verfasst: 15.08.2018, 17:56
von Hans Jürgen
Claudia hat es schon auf den Punkt gebracht. Ganz große klasse, dass ihr trotz aller Widrigkeiten in diesem Jahr das so toll hinbekommen habt. Auch die Idee mit den Keksen ist natürlich super. Solange es bei uns in der DFG Fuchsienliebhaber gibt, die gute Ideen haben und sie auch in die Tat umsetzen können, brauchen wir uns sicherlich keine Sorgen zu machen. Solche Veranstaltungen sind ein besonderes Aushängeschild für unser gemeinsames Anliegen und ich danke allen Helfern, Unterstützern oder sonst irgendwie beteiligten Fuchsienfreunden.