Besuch in der Fuchsien-Gärtnerei Bechtel

Antworten
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Besuch in der Fuchsien-Gärtnerei Bechtel

Beitrag von lutz2 »

Moin liebe Fuchsien-Freunde,
unser nächster Ausflug führt uns am 6. Mai zur Fuchsien-Gärtnerei Bechtel nach Heiligendorf bei Wolfsburg.
Nach Klönschnack und Einkauf fahren wir weiter zu einem schönen Landgasthof im kleinen Ort Lüben. Dort werden wir, wie jedes Jahr, mit einem großen Spargel-Buffet verwöhnt.
Bisher haben sich 26 Mitglieder für diese Busfahrt angemeldet, es sind also noch freie Plätze an Bord! Wer kommt noch mit, es lohnt sich!
Vorher werden wir am 28. April mit einem Info-Stand beim Tulpenfest in den Luhegärten in Winsen/Luhe stehen.

Ich wünsche allen Fuchsien- und Gartenfreunden schöne Ostertage in voller Sonne (das sagt die Wetter-Vorschau).
Lieben Gruß
Lutz (Walter Hustedt)
Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 3552
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 5207 Mal
Danksagung erhalten: 9654 Mal

Re: Besuch in der Fuchsien-Gärtnerei Bechtel

Beitrag von Hergard »

Ist ja noch ein wenig hin, trotzdem schon mal viel Spaß und gutes Gelingen! :)
Viele Grüße Hergard
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 3835 Mal

Re: Besuch in der Fuchsien-Gärtnerei Bechtel

Beitrag von burkhard »

Schade Lutz,
Es ist alles zu weit weg, um mal eben vorbei zu kommen!
Wäre schon interessant!
Gestern Abend gab es auf rbb eine sehr schöne Gartensendung
über die Königliche Gartenakademie in Berlin Dahlem.
Portrait Papa u. v.Groeningen.
Wieder etwas auf der Wunschliste! :?
Schaut mal in die Mediathek!
Vielleicht treffen wir uns dann dort alle :lol:
Schöne Ostertage vom Burkhard
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Besuch in der Fuchsien-Gärtnerei Bechtel

Beitrag von Claudia »

Da wünsche ich doch jetzt schon einen tollen Ausflug in bester Gesellschaft.
Diese Gärtnerei Bechtel... irgendwann werde ich auch mal dort sein.
Aber wie Burkhard schreibt: alles bischen weit weg um gerade mal hin zu fahren.

Bringe Bilder mit Lutz, ja?
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
lutz2
Aktives Mitglied
Beiträge: 963
Registriert: 31.12.2010, 11:54
Wohnort: nördl. Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 754 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Besuch in der Fuchsien-Gärtnerei Bechtel

Beitrag von lutz2 »

Moin,
heute haben wir unseren Ausflug zur Fuchsien-Gärtnerei von Jan Bechtel mit 26 Mitgliedern unternommen. War wieder toll, dieses Angebot, vor allem bei den Winterharten! Der Bus war oben bei den Sitzplätzen halbvoll, unten im Gepäckraum "proppenvoll"! Wenn man hätte noch senkrecht stapeln können, nur dann hätten mehr Pflanzen Platz gehabt. Bei Kaffee und mitgebrachtem Kuchen haben wir den neuen Freisitz eingeweiht. Es war allerdings mit 8-9° zu kalt zum Ausruhen, aber dafür war auch wenig Zeit, denn um 14.30 Uhr wartete auf dem Rückweg das Spargelbuffet im Gasthof zu Lüben. Auf der Rückfahrt hat es endlich mal wieder kräftig geregnet, aber der Bus war neu und somit auch wasserdicht.
Es war von 8 Uhr morgens bis 19.30 abends eine tolle Tour, schon wieder gebucht für 2020!
Schönen Abend wünscht
Lutz
Antworten