Arbeitseinsatz in den Gärtnerfantasien Winsen

Antworten
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Arbeitseinsatz in den Gärtnerfantasien Winsen

Beitrag von Japanfreundin84 » 18.03.2021, 23:13

Gestern, 17.03., waren Horst und ich zum 1. Einsatz in den Gärtnerfantasien.
Die Fuchsien sind alle gut über den Winter gekommen. Wir haben zuerst etwas sauber gemacht, dann die Fuchsien runter geschnitten.
Dann kam noch eine der Reporterinnen vorbei: da der Park 20 jähr. Jubiläum hat, sollen verschiedene Berichte in der Zeitung erscheinen. Wir sind der 1. Beitrag. Wenn er in der Zeitung erscheint, werde ich ihn einstellen.
Horst hat der Reporterin noch einige Holzstecklinge in die Hand gedrückt und dazu Anweisung gegeben. Sie war sichtlich überrascht und begeistert. :lol:
Anbei noch einige Bilder:

Bild
Gärtnerfantasien Horst in Aktion.jpg
2020 Übersicht.jpg
Übersicht Sept. 2020
Gute Nacht Uta
Dateianhänge
2021 Übersicht.jpg

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 8150
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Re: Arbeitseinsatz in den Gärtnerfantasien Winsen

Beitrag von Claudia » 19.03.2021, 19:28

Ja, so ein Beet mit winterharten Sorten ist die beste Werbung für unsere Fuchsien und allem was damit zusammenhängt.
Aber nichts macht sich von alleine und bedeutet immer Arbeit.
Danke für die Einblicke zum Stand der Dinge und herzlichen Gruß an Horst und Brunhilde :)
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Zeitungsartikel Arbeitseinsatz in den Gärtnerfantasien Winsen

Beitrag von Japanfreundin84 » 07.04.2021, 10:12

Wie versprochen - wenn in der Zeitung, dann -........
2021-04-06-WA_DSC_7816.jpg
Hoffe man kann das einigermaßen lesen. Mit dem Inhalt sind wir (Horst und ich) nicht ganz einverstanden. Ihr wahrscheinlich auch nicht - aber, wer sich nicht auskennt merkt das vielleicht auch nicht, das da einige Fehler drin sind. Das fängt schon bei den Namen an...... Macht nichts - wir werden dadurch etwas bekannter.
In der blauen Jacke, das bin ich, im Hintergrund steht Horst.
Gruß Uta

Benutzeravatar
evafux
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2012, 09:53
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arbeitseinsatz in den Gärtnerfantasien Winsen

Beitrag von evafux » 07.04.2021, 16:58

Toller Artikel und toller Einsatz. Hoffentlich können wir noch eine kleine Ausstellung wie in früheren Jahren dort machen.
Danke für das Vorbild. Evafux.

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 8150
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1115 Mal

Re: Arbeitseinsatz in den Gärtnerfantasien Winsen

Beitrag von Claudia » 07.04.2021, 18:32

Der Artikel ist in jedem Fall sehr positiv und das ist das Wichtigste.
Er vermittelt eine Leichtigkeit im Umgang mit unseren Fuchsien.
Alles andere ist für den Moment doch nebensächlich und kann ja vor Ort korrigiert werden wenn sich jemand auf Grund des Artikels bei euch melden sollte.
Großartig, und großartige Initiative!
DANKE!!
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Antworten