Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Antworten
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Japanfreundin84 » 18.04.2021, 16:12

Gestern, pünktlich zum Saisonstart konnte ich die 3. Stele fertig machen und befestigen.
Ich habe auch gleich das Zimmer wieder aufgeräumt in dem ich gearbeitet habe.
Jetzt kann ich mich voll auf die Fuchsien aus dem Winterquartier kümmern. :lol:
Bis jetzt, habe ich noch keine größeren Ausfälle. Das wird bei den Holzstecklingen anders sein.(in den Milchtüten)
3 Stelen.JPG

Kiste leer geräumt.JPG
Schönen Sonntag Uta

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 8174
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 1077 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Claudia » 18.04.2021, 17:26

Das sind im wahrsten Sinn des Wortes bildschöne Stelen!
Ich habe mir überlegt was wohl in die Mitte kommen wird und dachte erst an was ganz einfarbiges, ganz neutrales.
Aber diese Variante ist ja noch schöner in den Blautönen, ohne Fuchsie.
Dabei täuschen die Spiegelteile auch ein Mosaik vor. Witzig, sogar mit Autoteil...

Ja, jetzt ist auch die richtige Zeit sich mit den Fuchsien zu beschäftigen. Wie lange warten wir alle schon darauf das es endlich los geht.
Bin gespannt welche bei Dir überlebt haben.

Danke Uta für den Beitrag!
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 3178
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 687 Mal
Danksagung erhalten: 1459 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von merlin2008 » 19.04.2021, 05:48

Hut ab Das sind ja ganz tolle Teile die könnte ich mir in meinem Garten auch vorstellen.Ich hatte auch einige Zeit schöne Scherben von Glaskugeln aufgehoben da ich mir ein Mosaik machen wollte doch mein Mann hat sie dann doch entsorgt so richtig böse bin ih heute nichtmehr darüber.Für alle meine Pläne bräuchte ich noch ein Leben.
Viele Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
Wolfgang Dobler
Aktives Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 04.01.2020, 12:34
Wohnort: Im Sundgau / Elsass
Hat sich bedankt: 1065 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Wolfgang Dobler » 19.04.2021, 07:53

Das ist ja super geworden. Ein Hingucker für Deinen Garten.
Toll wie Du Deine Idee umgesetzt hast. Es steckt eine Künsterlin
in Dir.

Liebe Grüsse

Wolfgang

Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Japanfreundin84 » 19.04.2021, 21:51

Danke für die" Blumen". Es hat mir viel Spass gemacht. Es ist immer wieder eine Überraschung, was dabei rauskommt.
Es wird meistens anders als ursprünglich gedacht.
Edeltraud - Glaskugeln sind am Anfang schwierig. Teller, bunte Blumentöpfe, Keramikuntersetzter o.ä. sind einfacher. Gemischt mit einer schlichten Fliese können bunte/ schräge Teile sehr gut wirken z.B. als Blumentopf. (muss vorher aber mit einem Haftgrund behandelt sein. Sonst hält das nicht)
Schönen Abend Uta

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 3178
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 687 Mal
Danksagung erhalten: 1459 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von merlin2008 » 20.04.2021, 05:39

Danke Uta für die Tipps doch es hat sih für die nächste Zeit erledigt.Mein Mann hat alle schönen Glasscherben entsorgt.Es bleibt aber im Hinterkopf für später irgendwann.
Viele Grüße Edeltraud

Brigitte B.RV
Aktives Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 01.01.2021, 12:19
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Hobby in Corona Zeiten die 3. Stele

Beitrag von Brigitte B.RV » 20.04.2021, 06:11

Hallo Uta, ich habe Deine 3.Stelen erst heute entdeckt. Sie ist wie die anderen wunderschön geworden.
Grüße von Brigitte

Antworten