FK HH Besuch bei Jan Bechtel

Antworten
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2077 Mal
Danksagung erhalten: 2024 Mal

FK HH Besuch bei Jan Bechtel

Beitrag von Japanfreundin84 »

Gestern waren wir bei bestem Wetter nach Heiligendorf bei Wolfsburg. Nach einigem hin und her und mit viel Reklame auch beim Förderverein Gärtnerfantasien in Winsen und bei Freunden waren wir am Ende doch 19 Pflanzenfreunde die mitfuhren. Der Busfahrer kannte den Weg und es gab nur wenig Stau, so dass wir fast pünktlich ankamen und auch von Jan persönlich begrüßt wurden.
Dann stürmten die Erfahrenen die GWH wir Anderen suchten uns durch die Reihen (meist) mit einem Zettel der Wunschpflanzen in der Hand. Das Meiste war vorhanden, bei denen die nicht da waren konnte uns Jan auch erklären warum sie nicht (mehr) gesteckt werden - wie Z.B. Deep Purple - ist sehr heikel in der Anzucht. Dann konnten wir bei sehr leckerer Tomatensuppe und selbst gebackenem Brot Mittagspause machen. Der Platz im Garten war auch sehr idyllischem Teich mit Froschkonzert.
Nach 2 Std. mussten wir uns wieder auf den Weg machen, denn am Ende winkte uns in Luhdorf (bei uns im Dorf) ja noch frischer Spargel mit Schinken oder Fisch oder Rührei ganz wie gewünscht und bestellt.
Allerdings machte der Busfahrer unterwegs noch Halt bei einer Forellen Räucherei - da wurde dann noch ordentlich Fisch gekauft.
Es war ein wirklich gelungener Ausflug, schade dass so wenig vom FK dabei waren.
Jetzt dann noch ein paar Bilder - Grüße Uta
Viele Kisten wollten gefüllt werden
Viele Kisten wollten gefüllt werden
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1504
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1718 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: FK HH Besuch bei Jan Bechtel

Beitrag von Fuchsiagirl »

Wenn es nicht so weit weg von mir zu Bechtel zu fahren, wäre ich auch mitgekommen! Habt ihr wenigstens ein paar Fuchsien gekauft? LG Ingrid
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2077 Mal
Danksagung erhalten: 2024 Mal

Re: FK HH Besuch bei Jan Bechtel

Beitrag von Japanfreundin84 »

Zum Spargel essen kamen noch 4 FK dazu, ihnen wurde von Horst Pflanzen mitgebracht.
GWH mit den Winterharten
GWH mit den Winterharten
eines der Normalen GWH
eines der Normalen GWH
Jan war immer zur Stelle
Jan war immer zur Stelle
IMG_7609.JPG
wir hatten viel Spass
wir hatten viel Spass
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2077 Mal
Danksagung erhalten: 2024 Mal

Re: FK HH Besuch bei Jan Bechtel

Beitrag von Japanfreundin84 »

zum Abschied noch was süsses
zum Abschied noch was süsses
Der Platz im Garten
Der Platz im Garten
sehr idyllisch
sehr idyllisch
da weiß man was es morgen gibt
da weiß man was es morgen gibt
Ankunft und verladen in die Autos
Ankunft und verladen in die Autos
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2077 Mal
Danksagung erhalten: 2024 Mal

Re: FK HH Besuch bei Jan Bechtel

Beitrag von Japanfreundin84 »

IMG_7661.jpg
IMG_7669.JPG
IMG_7670.JPG
meine Einkäufe
meine Einkäufe
ich habe zum Muttertag einen Hänger mit der Mantilla bekommen,
dann Windhapper, New Millennium, Nele Mareike, Schneegestöber (ist nicht über den Winter gekommen), genauso wie die Walz Jubelteen, Deutsche Perle,
Vanilleblumen (ich liebe sie - sie riechen so gut), 2 verschiedene Streptocarpus, 1 Umkaloabo Geranie, großbl. Verbene und 2 Truffula Pink soll in der Sonne gut sein und ein Bienen Magnet!!
die Streptocarpus - ich finde sie ganz süss von den Blüten
die Streptocarpus - ich finde sie ganz süss von den Blüten
Schönen Abend Uta
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: FK HH Besuch bei Jan Bechtel

Beitrag von merlin2008 »

Daß Ihr Spaß hattet sieht man und wenn man den ganzen Stauraum eines Busses hat um die Einkäufe heimzufahren hätte ich auch zugeschlagen.Nur zu Hause wäre dann das Problem.
Leider leider gibt es so etwas nicht bei uns.
Gestöbert hätte ich da auch und bestimmt einiges gefunden.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1241
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 3835 Mal

Re: FK HH Besuch bei Jan Bechtel

Beitrag von burkhard »

Schön wenn man eine so große Truppe gleichgesinnter hat.
Da macht so eine Shoppingtour bestimmt richtig Spaß
Gruß vom Bu
Japanfreundin84
Aktives Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 29.07.2019, 17:41
Wohnort: Winsen/Luhe
Hat sich bedankt: 2077 Mal
Danksagung erhalten: 2024 Mal

Re: FK HH Besuch bei Jan Bechtel

Beitrag von Japanfreundin84 »

Ja, Edeltraud, da hättest du bestimmt auch zugeschlagen und viel gefunden. Der Kofferraum war auch voll.
Ja, wir hatten viel Spass. Auf so einer langen Fahrt (2 1/2Std.) hat man ja auch Zeit für Gespräche.
Schönen Samstag Uta
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: FK HH Besuch bei Jan Bechtel

Beitrag von Claudia »

Oh wie schön! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Das idyllische Plätzchen ist aber auch nicht zu verachten.
Da geht es mir wie Burkhard, es ist einfach schön wenn sich so eine Truppe Gleichgesinnter einfindet und sich so vergnügt.
Herrlich!
Vielen Dank Uta für diesen Beitrag!!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten