Ausflug

Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Auch das gehört dazuBild
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Bild
Dateianhänge
Hänel13.jpg
Hänel13.jpg (47.37 KiB) 11233 mal betrachtet
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
Aktives Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 12.01.2011, 19:49
Wohnort: Wunstorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Hallo Renate,
ich muss sagen, dass ich von dem Fuchseiengarten sehr begeistert war. Leider hatte ich keine Digi dabei, weil ich nicht wusste, ob es dem Besitzer Recht ist, Aufnahmen seines Gartens ins Internet zu stellen. Herr Hänel hat einen sehr gepflegten großen Garten, mit vielen Kübelpflanzen und beeindruckenden, traumhaften Fuchsien, die in der Gesamtgestaltung sehr harmonisch integriert sind. Besonders leerreich war für mich, dass er die meisten Fuchsienstämme sehr "luftig" gestaltet hat. Also nicht nur ein dicker Stamm mit einer kugeligen Blatt- und Blütenmasse "oben drauf", sondern mit einem gut strukturierten, etagenweisen Astaufbau. Somit hat der Beschauer nicht nur das Vergnügen die Blüten bewundern zu können, sondern der Baum wirkt durch seine Gesamtgestaltung - und dies ist genau so wie ich es mag.

Zudem haben wir sehr viele sehr nette Fuchsien-Enthusiasten kennen gelernt und die Zeit ist uns wie im Flug vergangen. Ach ja, und leckeren Kuchen gab es auch noch.   :)  

Vielen Dank für die tolle Organisation. Es war wirklich ein wunderschöner Nachmittag. Herr Hänel war so freundlich und hat gesagt, dass wir gerne wieder kommen dürfen - das Angebot werden wir mit Sicherheit nicht ungenutzt verstreichen lassen.  :)
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Oh, wunderbar....samt Kuchen :no:
Der Name Hänel ist mir irgendwie bekannt?!
Einen schönen Garten habt ihr besichtigen können. Auch hier ist wieder die Kombination mit Stauden, Baumbestand und einer strukturierenden Rasenfläche....ganz mein Geschmack!

Danke für die schönen Bilder Renate.
Aber...... Karl Heinz, ohne Kamera.....grundsätzlich immer mitnehmen wenn es Fuchsien zu gucken gibt :D  Aber hast Recht, ich frage auch immer zuerst ob es i.O. ist, dass ich fotografiere und dann noch zusätzlich die Bilder fürs Internet nutze.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Kolibri-Forum
Aktives Mitglied
Beiträge: 335
Registriert: 15.01.2011, 20:05
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Kolibri-Forum »

Claudia... Team Ripke, Hähnel, Saak....  :D
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

:D   jetzt wo Du es sagst... ;)  weiß ich es auch wieder! Danke Herbert...schon zigmal gelesen!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Wir haben morgen einen Infostand auf der ABF (Auto Boot und Freizeit) in Hannover. Falls jemand in der Nähe ist, wir freuen uns über Besuch
Antworten