Treffen im Ohrbergpark

Antworten
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Treffen im Ohrbergpark

Beitrag von Hans Jürgen »

Die Mitglieder des Freundeskreises Hannover treffen sich am 30.04.2016 um 13:30 Uhr am Ohrbergpark bei Hameln (Emmerthal OT. Ohr). Es handelt sich dabei um einen historischen Landschaftsgarten mit Rhododendren, Azaleen und einem einmaligen exotischen Baumbestand. Vom Mammutbaumm, der Libanonzeder, dem Taschentuchbaum bis zum Ginkgo gibt es noch viele weitere zum Teil sehr alte Bäume und andere Gehölze zu bewundern. Der Park wurde im 18. Jahrhundert geplant und von mehreren Stellen aus hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Weser, u.a. auch bis nach Hameln. Der Ohrberg ragt unmittelbar am Wesertal 80 m relativ steil empor und man hat von dort aus einen herrlichen Ausblick auf die Höhenzüge des wunderschönen Weserberglandes. Allein das wird schon eine Entschädigung für die Anfahrt sein, denn an dem Tag wird noch nicht alles blühen, was ich mir erhofft hatte.
Danach werden wir uns ab 15:30 Uhr zu Kaffee und Kuchen in Sanne's Kaffeestuuv treffen. Nur wenige Schritte entfernt wohnt Wolfram Hänel und wir dürfen bei ihm nicht nur über den Zaun gucken. Wolfram hat einen tollen Garten und ein Gewächshaus voller herrlicher Fuchsien. Wer am 30. nicht kann ist echt arm dran.
Ich freue mich jedenfalls schon darauf. LG Hans-Jürgen
Zuletzt geändert von Hans Jürgen am 22.04.2016, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Treffen im Ohrbergpark

Beitrag von Hans Jürgen »

Da ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Wir treffen uns bereis um 13:30 Uhr und nicht erstbum 14:00Uhr. LG Hans Jürgen
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Treffen im Ohrbergpark

Beitrag von Gartenfee49 »

HansJürgen, da wünsche ich euch einen schönen Nachmittag mit vielen schönen Pflanzen und vor allen DingenFuchsien.

Liebe Grüße an Erika Stobbe, habe sie und ihren Mann auf dem Kiekeberg vermisst.

Hoffe, es geht beiden gut!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Treffen im Ohrbergpark

Beitrag von Hans Jürgen »

Vielen Dank Annegret. Erika ist zur Reha, aber ich werde ihr die Grüße gern ausrichten. Gestern habe ich zuletzt mit ihr telefoniert. LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: Treffen im Ohrbergpark

Beitrag von Fuchsienblüte »

Da wünsche ich euch auch einen schönen Tag .
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Treffen im Ohrbergpark

Beitrag von Hans Jürgen »

Dankeschön Michael. :-)
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Treffen im Ohrbergpark

Beitrag von Gartenfee49 »

Danke, Hans Jürgen!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Treffen im Ohrbergpark

Beitrag von Claudia »

Ach das liest sich ja wirklich einladend.
Hans Jürgen, ich wünsche Dir und dem Freundeskreis eine rege Teilnahme und viele schöne Stunden!

Zum Garten von HÄnel würde ich auch mitgehen. Bringst wieder Bilder mit, gell? ;)
Von Herrn Hänel habe ich zwei Clematisse geschenkt bekommen. Die wachsen jetzt schon wunderbar.
Nimm Grüße von mir mit. :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Treffen im Ohrbergpark

Beitrag von Hans Jürgen »

Danke Claudia. Die Grüße werde ich gern überbringen. Gestern war Wolfram noch bei mir und beide haben wir jetzt ein paar Sorten mehr. Wir fotografieren ja beide sehr gern und es wird bestimmt auch Fotos geben. In Wolframs Garten sind wir im September. Ich freue mich ja auch immer, wenn ich eure Fotos sehe. Da werde ich euch auch entsprechende Aufnahmen aus unseren Gärten gern zeigen. LG Hans-Jürgen
Antworten