Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak

Antworten
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak

Beitrag von Hans Jürgen »

Am 21.05.2016 haben wir uns im Garten der Familie Saak getroffen. Nicht nur das Wetter war herrlich - wir konnten immerhin in Sommerkleidung draußen Kaffee trinken und Torte essen. Bei dem wunderbaren Ambiente im Garten mit den vielen traumhaften Fuchsien trat die Torte allerdings etwas in den Hintergrund, denn der Augenschmaus war doch einfach zu beeindruckend. Zu Hause freut man sich über die esten Blüten und dann diese Fülle an herrlichen Fuchsien, ausladenden Fuchsienampeln, die nicht nur mich ins Staunen versetzten. Ganz große klasse. Die Eheleute Saak sind immer ausgezeichnete Gastgeber und bei den Gesprächen über Fuchsien lässt Herr Saak keine Frage unbeantwortet und auch für jemanden, der schon länger dieses Hobby betreibt, gibt es dabei noch was zu lernen und immer wieder neue Eindrücke. Dabei ist bei mir sogar die Fotografiererei etwas in den Hintergrund geraten. Vielen Dank für den schönen Nachmittag.
LG Hans-Jürgen Schnur
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak

Beitrag von Gartenfee49 »

Danke Hans Jürgen, dein Bericht und die wunderschönen Fuchsienbilder lassen ein wenig Neid aufkommen. :D
Habe schon bei der LGS in Schwerin während der Fuchsienschau, die Bonsai-Fuchsien von ihm bewundert.
Und jetzt diese blütenreichen Pflanzen - einfach klasse.

Bei meinen Fuchsien zeigen sich ganz zögerlich die ersten Knospen.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak

Beitrag von merlin2008 »

Was soll man sagen?Einfach nur ein Traum.Mit der Paul Berry hatte ich nie Glück und jetzt sehe ich solch ein Prachtexemplar.Da man nur staunen.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak

Beitrag von Fuchsienblüte »

Danke Hans Jürgen für die Bilder und den schönen Bericht.

Es ist schon ertaunlich,wie weit und wieviele Blüten an den Fuchsien von Familie Saak sind.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak

Beitrag von Hans Jürgen »

Annegret, bei meinen Fuchsien ist das nicht anders. Zwei davon haben noch nicht einmal Blätter, obwohl sie nicht abgestorben sind, auch an den Wurzeln sind mir keine Besonderheiten aufgefallen.
Edeltraud, vor Jahren habe ich bei Herrn Saak mehrere solche 'Paul Berry'-Prachtexemplare gesehen und die vielen Blüten leuchteten herrlich. Die musste ich natürlich sofort haben und wir können uns die Hand reichen. Nach der Überwinterung war sie bei mir immer hin. Schade, weil ich diese Blüten so mag.
Michael, ich bestaune die Fuchsien von Herrn Saak schon lange. Schade, dass er nicht mehr bei den Pflanzentagen vertreten ist. Was er dort angeboten hat, war traumhaft. Zwei Bilder von 2014 füge ich noch dazu. So eine Schlange vor der Kasse ist ja auch schon krass... Ach, was haben wir doch für ein schönes Hobby. LG Hans-Jürgen
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3159 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Re: Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak

Beitrag von Linda »

Hans-Jürgen vielen Dank für die herrlichen Gartenbilder bei Familie Saak!
Könnte es sein, dass mich die beiden Stämmchen vor dem Fenster auf Bild 3 und 4
an Papenburg erinnern, 'Andenken an Wolfram Götz'? ;)

Auch der Name der üppigen Schönheit von Bild Nr. 7 würde mich sehr interessieren....
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
+saki+
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 29.12.2010, 09:43

Re: Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak

Beitrag von +saki+ »



Hallo Linda,
heute Morgen musste ich meinen PC neu einrichten. Unter anderem auch den Zugang zum Forum. Dabei entdeckte ich den Beitrag von Hans Jürgen.
Nun zu Deiner Frage zum Foto Nr.7. Ich vermute, dass Du eine Züchtung Deines Bruders erkennst. Es Ist 'Paloma' eine wunderschöne Sorte.Es sind 3 Pflanzen vom letzten Jahr in einer Schale. Sie blühen seit Mitte März. Das Foto ist vom 4.5.2016

Liebe Grüße
+Saki+
Dateianhänge
P1050145.JPG
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak

Beitrag von Gartenfee49 »

Hans Jürgen, da stehe ich dann ja nicht alleine da, mit meinen späten Fuchsien.

Ich hatte die ,Paul Berry' zwei Jahre.
Sie war eine der letzten, die austrieben und geblüht hat sie auch immer sehr spät.
Ich habe sie letztes Jahr bewußt nicht in die Miete gelegt - nun gehört sie der Vergangenheit an.
Ihre Blüten fand ich allerdings auch wunderschön wegen der leuchtenden Farbe.
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3159 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Re: Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak

Beitrag von Linda »

Hallo +Saki+,
herzlichen Dank für die Beschreibung zu Bild Nr. 7; leider fehlt mir die 'Paloma' noch in meiner Sammlung :( ;
zu den beiden Bäumchen auf Bild Nr. 3 und 4 gibt es da auch einen Namen?
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Fuchsiagirl
Aktives Mitglied
Beiträge: 1508
Registriert: 03.02.2015, 16:29
Hat sich bedankt: 1721 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal

Re: Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak

Beitrag von Fuchsiagirl »

Hallo Fam. Saak!

Die Fuchsien Bäume stehen da wie die Soldaten, gibt es bei Euch keinen Wind?
Ich muss meine alle anbinden, sonst liegen sie flach vom Wind.
Am Sonntag war sogar so ein Sturm, der hat von meinem Regenfass den Deckel in
die Fuchsien befördert, es hat sehr viele Ableger gegeben!

LG Ingrid
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak

Beitrag von Claudia »

:shock: Boah...der Chef eben!

Ich hatte das Glück und durfte diese Pracht auch schon mal in Natura dort bewundern.
Hans Jürgen, es stimmt, da wird selbst das beste Stück Torte zur Nebensache!

Tolle Eindrücke, da wäre ich auch gerne dabei gewesen! :D
Vielen Dank Hans Jürgen!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freundeskreistreffen am 21.05.2016 bei Familie Saak

Beitrag von Susanne »

Auch ich bin komplett begeistert! Es ist doch erst Mai und dann solche Pracht-Exemplare, Respekt, Herr Saak!!!
Das erfordert sicher nicht nur zeitig guten Dünger, sondern auch eine besondere Gärtner-Hand,
und "last but not least" Glück mit dem Wetter :lol: ...
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Antworten