Ausflug:Fuchsienausstellung Botanischer Garten Augsburg

Antworten
Hobbygärtner

Ausflug:Fuchsienausstellung Botanischer Garten Augsburg

Beitrag von Hobbygärtner » 13.08.2011, 18:16

Hallo zusammen,
Sehr Kurzfristige Eilmeldung, habe gerade erfahren das der Freundeskreis  Bodensee morgen einen Ausflug zur Fuchsientaufe im Botanischen Garten Augsburg fährt mit der Bahn.Es erwarten uns dort über 700 seltene Fuchsienarten vom Fuchsienparadies Fuhrmann ,die Ausstellung findet bis 28.August statt.
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6545
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 13.08.2011, 18:25

Ach da wäre ich gerne dabei :)
Klaus machst Du für uns Fotos? Wäre toll....
Viel Vergnügen und Grüsse an Ernst ;)
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner » 15.08.2011, 19:32

Hallo zusammen,
Habe es Heute schon mal versucht aber der Server hat die Verbindung abgerissen ,wurde getrennt wegen Zeitüberschreitung  vom Fuchsienforum.

So nun aber zu schönen Bilder von unserem Ausflug in den Botanischen Garten Augsburg mit gleich 2 Fuchsientaufen ( meine ersten !) hoffe das ich auch einmal neue Sorten herausbringen kann ,da ich viel mit Samen züchte .
.Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ein gelungener Ausflug ,wie man erkennen kann es gab auch was zu kaufen aber für mich gabs keine neuen Winterharten Sorten,schade . Habe aber reife Samen und ein paar Stecklinge ergattern können und hoffe das was draus wird .Hoffe Euch haben die Bilder erfreut habe natürlich noch sehr viele Blütennahaufnahmen gemacht diese werde ich nach und nach zeigen je Thema.
Es Grüßt
KLaus

Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 684
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg

Beitrag von santacruz » 15.08.2011, 19:40

Danke für die wundervolle Führung durch den Botanischen Garten und den tollen Fuchsienbildern. :D
L.G.Heidi  

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6545
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 15.08.2011, 19:56

Hallo Klaus, sehr schöne Bilder hast Du vom Bot.Garten Augsburg und der Ausstellung gemacht. Vielen Dank! ..und bekannte Gesichter sehe ich  ;)
Das Bild der Fuchsie 'Gabi Bauer' ist Dir sehr gut gelungen. Aber sag, wer ist Gabi Bauer?
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner » 15.08.2011, 20:03

Hallo Claudia,
Gabi Bauer ist eine junge Angestellte im Botanischen Garten die Ihren Namen für eine Fuchsie geben durfte für besondere Leistung, als Ehre! Sie wollte nur nicht auf Bilder .
mfG
KLaus

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6545
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 15.08.2011, 20:07

Danke Klaus, schön wenn jemand auf diese Art und Weise geehrt wird.
Wer ist denn der Züchter? Hast Du noch ein paar weitere Informationen?

Infos über die 'Bot.Garten Augsburg' würde mich auch interessieren.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner » 15.08.2011, 20:21

Habe ein Bild ,konnte aber den Namen nicht richtig verstehen (Jehle kann das sein ?) vielleicht ist er bekannt ,aus der Pfalz:
Bild
hoffe das ich das Bild einstellen durfte?!
Vom Botanischen Garten habe ich sonst keine weiteren Infos aber im Internet erfährt man mehr . Ach ja Fuchsienausstellung fand alle 3 Jahre dort statt soll aber anscheinend die Letzte von Fuhrmann gewesen sein da Sie Ihre Gärtnerei im nächsten Jahr schliessen wollen , schade  Herr Fuhrmann ist auf dem einen Bild und spricht eine Rede neben der Leiterin des Bot.Garten.!!!

Bild

Gruß
Klaus

Benutzeravatar
**Ulli**
Aktives Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 31.12.2010, 17:52
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Hat sich bedankt: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von **Ulli** » 15.08.2011, 21:04

Hallo Klaus, auch von mir ein herzliches DANKE für Deine schöne Bilder!
Der Bot.-Garten sieht sehr gepflegt aus und bekannte Gesichter habe ich auch gesehen :)
Einen Gruß aus der Pfalz
Ulrike

Bild

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6545
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 18.08.2011, 14:55

Hallo Klaus, welch ein Zufall. Nun bin ich hier in Südtirol und erfahre einiges über die 'Bot.Garten Ausgsburg'. Denn bei Maridl steht sie schon :D  Es ist eine auffallende orange-rote Fuchsie. Ähnlich der 'Paulus' und sie ist vom Züchter Burkhard. Das von Dir gezeigte Bild ist auch Herr Burkhard ;)
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner » 18.08.2011, 17:45

Hallo Claudia,
Vielen Dank für die Info über Herrn Burkhard ,hatte es nicht verstanden da so leise gesprochen wurde und Ernst hat das gleiche verstanden wie ich.
Das die Fuchsie im Tirol stehen wird,habe ich schon am Sonntag erfahren wollte nur vorweg nichts schreiben .
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6545
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 21.08.2011, 18:58

Hallo Klaus, irgendwie erstaunlich wie klein die Welt trotz oder gerade wegen dem WWW ist. Einfach klasse!
Nun muß ich mich aber selbst zuerst berichtigen. Der Züchter heißt Wade Burkhart. Wird am Ende also mit t geschrieben. Ich habe auf seiner Homepage nachgeschaut ob schon genauere Informationen zu sehen sind. Aber die 'Botanischer Garten Augsburg' und die 'Gabi Bauer' sind noch nicht aufgeführt bzw. beschrieben.
Ich habe ihn angeschrieben und er wird, so wie ich ihn kenne, bald antworten.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Antworten