Treffen am 07.10.

Antworten
Hobbygärtner

Treffen am 07.10.

Beitrag von Hobbygärtner » 26.09.2012, 18:50

Hallo zusammen,
Der Freundeskreis Bodensee macht wieder ein Treffen am 07.10.
bei Ernst Kessler im Garten / Wintergarten , Gäste sind immer willkommen !
Bericht und Bilder werden folgen .
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1559
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne » 03.10.2012, 20:03

Lieber Klaus,
vielen Dank für diese Info  :) ! Zu gerne wäre ich dahin gefahren; von mir aus sind es etwas über 110km. Leider  :hrhr:  :roll: muss ich am 07.10. arbeiten und bin deshalb verhindert, würde mich aber sehr über Fotos und weitere Terminankündigungen freuen  :D , um bestimmt mal neue Anregungen zu bekommen  ;)  und nicht immer im eigenen Saft zu schmoren  :no: !
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696

Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner » 03.10.2012, 20:09

Hallo Susanne,
Würde Dich aber auch gerne mal in meinem Garten im " Lindauer Fuchsiengarten " begrüßen ,bist herzlich eingeladen !
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1559
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne » 04.10.2012, 20:08

Hallo Klaus,
vielen Dank für die nette Antwort; nächstes Jahr werde ich gerne darauf zurückkommen. Dieses Jahr geht nicht mehr; denn z.Zt. nutze ich fast jede arbeitsfreie Minute - wenn das Wetter nicht so stürmisch ist wie heute - für den schrecklichen Rückschnitt  :no:  :( , und ich leide dabei furchtbar  :shock: ... Manche meiner Pflanzen zeigen mir deutlich, dass es Herbst ist (z.B. mit gelben Blättern), andere aber explodieren nochmals richtig :cry:  ;) . Zum Trost  8)  bleibt mir dann nur noch die Vorfreude aufs nächste Jahr, wenn "der ganze Circus" von vorn beginnt :lol: .
Dann freue ich mich auch auf einen Besuch am Bodensee :idea:  :D !
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696

Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 01.01.2011, 17:30

Beitrag von Emmes » 05.10.2012, 16:05

Susanne spricht mir aus der Seele - wir haben viel gemeinsam, wir Fuchsienfreunde  :)
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy

Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner » 21.10.2012, 20:22

Hallo zusammen,
Nun hab ich etwas Zeit gefunden um zu berichten vom Treffen!
Unser Treffen wiedermal lustig und gemütlich ,Ernst verwöhnt uns wie immer mit seiner selbstgemachten Bisquitrolle die sehr lecker schmeckt und es auch immer einen Nachschlag gibt :D Bild


Bild
nach Kaffee und Kuchen wird dann über neues aus unseren Gärten gesprochen und neues aus dem Fuchsienkurier ,auch das neue Fuchsienbuch
von Manfried Kleinau wurde genau angeschaut wie man auf dem Bild sehen kann:
Bild
und unseren Fuchsienfreunden die an der Taufe der " Freundeskreis Bodensee " nicht dabei sein konnten wurde unsere neue Fuchsie gezeigt .
Hab diese auch noch mal genauer angeschaut und Bilder mitgebracht für Euch:

Bild

Bild

Bild

wie Ihr sehen könnt ,steht sie noch in voller Blüte!
Ernst hat nun auch die genaue Beschreibung der Fuchsie sie wird aber im nächsten Fuchsienkurier genau beschrieben .Ernst wollte mir noch eine Kopie bringen damit ich es hier einstellen kann ,hat aber zur Zeit seinen Kopf für sowas nicht frei was ich verstehen kann .
und am 25 . 11. treffen wir uns zum Jahresabschluss (Weihnachtsfeier)
zum " Essen" in einem netten Gasthaus in Weingarten.
Grüße
vom Freundeskreis Bodensee
Klaus

Benutzeravatar
Karingoldi
Aktives Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 05.10.2012, 07:08

Beitrag von Karingoldi » 22.10.2012, 18:33

Danke für die schönen Bilder , gefallen hat es euch auch wie man sehen kann .
Ach die Fuchse ist sehr schön
Karin
Das Wunderbarste von all dem, was im Menschen ist, ist sein Herz;
denn es ordnet sein ganzes Wesen.

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6435
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia » 23.10.2012, 09:26

Danke Klaus, so können wir auch etwas daran teilhaben  ;)

Die neue Fuchsie ist wirklich sehr schön.
Gestern habe ich gerade vor der 'Vrens Louisa' bei mir gestanden. Sie ähnelt dieser....und wenn sie auch so reichlich blüht...dann ist sie ideal!

Schön wenn diese Fuchsie zudem etwas genauer im Kurier vorgestellt wird.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Antworten