Fuchsienausstellung des FK Harz ...

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Fuchsienausstellung des FK Harz ...

Beitrag von Claudia »

Ihr Lieben, als ich gestern etwas auf unseren FK-Seiten gestöbert hatte, fiel mir ein Flyer auf den der Fk Harz dort zeigt.
Sie haben wieder eine Ausstellung  :)
Bild
Bild

Gisela und Jürgen Raber haben mir, auf meine Bitte hin, gleich die Flyer geschickt. Lieben Dank ihr Zwei ;)
Ich weiß von früheren Berichten, dass die Ausstellung immer ein schöner Erfolg für den Fk Harz ist.
Wenn ihr auf ihre Homepage geht, könnt ihr dort alle einsehen.

Viel Erfolg an den FK-Harz!!!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Bei dieser Gelegenheit machte mich Gisela Raber noch auf eine weitere Besonderheit aufmerksam:
Der Mitteldeutsche Rundfunk war dieser Tage im Garten von Familie Domeyer und Familie Raber. Sie haben Aufnahmen aus ihren Gärten gemacht und soll als kleine Vorschau dienen für ihre Fuchsienschau. Ein kleiner Einspieler, wie Gisela betont, aber mir scheint es doch sehenwert.

Also bitte vormerken: morgen 17.7. um 15.30 MDR-Garten
Titel dieses Beitrags: Warum Fuchsien so beliebt sind :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Ein wirklich kleiner Beitrag, noch keine drei Minuten.
Und doch ist er sehenwert....lauter liebe Leute :D  die da zu sehen sind :D

Mal sehen ob eineDirektverlinkung klappt.
mdr-garten  Fuchsien

ja, klappt....einfach etwas runterscrollen...den Rest wißt ihr ja :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Gartenfee49 »

Das war wirklich ein sehr kurzer Beitrag! Leider!

Aber doch interessant!

Gerne wäre ich zur Fuchsienaustellung nach Nordhausen gefahren, aber das ist dann doch zu viel mit der Reiserei. Wieder ca.3 Stunden Fahrt für eine Strecke.
Vielleicht im nächsten Jahr!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
nordklaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 08.02.2011, 20:38
Wohnort: Ahrensburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von nordklaus »

Schöner Beitrag, Danke!
Gruß Klaus

Avatar: Pepeline, H.Schütt
Benutzeravatar
GudrunF
Aktives Mitglied
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 11:53
Wohnort: Wackersleben
Hat sich bedankt: 1246 Mal
Danksagung erhalten: 1503 Mal

Beitrag von GudrunF »

Ich war schon mehrmals auf Fuchsienschauen des Feundeskreises Harz. Die Mitglieder geben sich große Mühe. Es gab sogar schon Fuchsientorte in Nordhausen. Es gibt viele gute Ausstellungspflanzen zu bestaunen und für Liebhaber werden sogar Stecklinge und Jungpflanzen angeboten. Die Traditionsbrennerei kann man auch besichtigen. Ein Besuch lohnt sich immer.
Mein Reiseziel wird am Wochenende wieder Nordhausen sein.
Viele Grüße von Gudrun
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Wir werden wohl auch nach Nordhausen fahren, und zwar am Sonntag, ist ja nicht so sehr weit von hier.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Gudrun, Renate....da hoffe ich doch auf einige Bilder von euch ;)

Von hier aus wünsche ich unseren Fuchsienfreunden des Fk Harz: ein gutes Gelingen, viel Besuch und vor allem gutes Wetter :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Der Aufbau ist fertig...hier ein paar Bilder schon vorweg. Familie Raber hat sie mir geschickt. Lieben Dank!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie schön, dass auch Familie Strümper anwesend sind. Herr Strümper im Gespräch mit Herrn Domeyer -der Freundeskreisleiter- und Frau Strümper im Gespräch mit Herrn Einencke, der Besitzer der Traditionsbrennerei Nordhausen.
;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Brockenhexe

Fuchsienschau

Beitrag von Brockenhexe »

Es ist vollbracht. Die Fuchsienschau war bei schönem Wetter ein toller Erfolg. Schaut einmal unter www-nnz-tv.de
Da bekommt Ihr einen schönen Eindruck von der Fuchsienschau und von der überwältigenden Blütenpracht.

Es grüßt Brockenhexe vom Freundeskreis Harz


Übrigens die 'Brockenfeuer' auf dem Brocken hat in diesem Jahr nicht wieder ausgetrieben. Schade!
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

Danke Gisela!
Ja, da mußte ich doch gleich mal schauen und den Lautsprecher anstellen :D

Wie schön, dass diese Veranstaltung, bei gutem Wetter, so gut gelungen ist.
Das freut mich sehr.
Der schönste Lohn für so eine große Arbeit ist der offensichtliche Erfolg.
Gratulation an den Freundeskreis Harz!!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von gschimmi »

ich freue mich auch für euch, dass alles sooo schön gelungen ist.

schliesslich macht es sehr viel arbeit, aber wirklich alles sehr schön dargestellt, zumal in der kulisse!

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Benutzeravatar
Renate
Aktives Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: 10.01.2011, 17:54

Beitrag von Renate »

Es war wirklich wieder sehr schön im Harz,
hier sind einige BilderBild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Beitrag von Claudia »

So ein voll beladener Wagen dürfte sogar mitten in meinem Garten "parken"
:D  ;)
Bild

Danke Renate, für die Bilder! Schön finde ich auch die Stelltafeln.
Sind diese riesigen Plakate von der DFG?  Ich meine sie schon öfter gesehen zu haben....
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von gschimmi »

die frage nach den grossen fuchsientafeln wollte ich auch gerade stellen.

so könnte man gästen gut die verschiedenen fuchsien erklären.

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Antworten