Ausstellung

Antworten
Benutzeravatar
JUEGIRA
Aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2011, 11:36
Wohnort: Bad Sachsa
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Ausstellung

Beitrag von JUEGIRA »

Fuchsienschau 2016.jpg
Auch in diesem Jahr veranstaltet der Freundeskreis Harz eine Fuchsienausstellung in Verbindung mit Funkien- und Steingartengewächse in der Traditionsbrennerei in Nordhausen am 16. und 17. Juli jeweils von 10.00 - 17.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 2,00 €.
Wie immer, gibt es bei uns ein reichhaltiges Kuchenbüfett und herzhafte Sachen vom Grill.
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!
Viele Grüße aus dem Harz

Jürgen & Gisela
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: Ausstellung

Beitrag von Claudia »

Man kann nicht überall sein, leider!
Diesmal ist die Ausstellung ( außer Fuchsien ) mit Funkien und Steingartengewächse... :shock:
Hab ich euch schon gesagt dass mir Funkien und Steingartengewächse auch gut gefallen???
Ok, es ist eine rhetorische Frage, denn ich vermute mal das es euch ähnlich geht. :no:

Und über ein Kuchenbüffet "herfallen" ...hmmm...bin ich auch nicht alleine :lol:

Ich wünsche dem Freundeskreis Harz eine gut besuchte Ausstellung, (mit wenig Resten ) und vor allem einem guten Wetter.

Und wenn jemand hingehen sollte...bitte an uns denken und viele Bilder mitbringen :D
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
JUEGIRA
Aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2011, 11:36
Wohnort: Bad Sachsa
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung

Beitrag von JUEGIRA »

Hallo Claudia,

danke für die guten Wünsche. Der Transport gestern und das Aufbauen heute war schon erfolgreich. Nun warten wir auf die Besucher. Alle Torten wurden heute gebacken und wie üblich, kann man sich damit sehen lassen. Wir sind Optimisten, das Wetter wird nämlich schön!! :D
An den 'Klostertraum' werden wir denken :idea: und auch viele Bilder machen.
Viele Grüße aus dem Harz

Jürgen & Gisela
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Ausstellung

Beitrag von Hans Jürgen »

Schon Tage vorher hatte ich mich auf den Besuch der Fuchsienausstellung des FK Harz sehr gefreut und am Samstag sind Wolfram Hänel und ich gestartet und nach gut 2 Stunden Fahrtzeit haben wir unser Ziel erreicht. Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt, denn wir haben eine wunderschön aufgebaute Ausstellung gesehen mit sehr vielen wunderbar blühenden Fuchsien. Auch das ganze Drum herum war außerordentlich gut gelungen und mir sind auch die vielen fleißigen Fuchsienfreunde an den Ständen, dem Grill und im Bereich der Kaffeetafel nicht entgangen. Natürlich haben wir auch das alles getestet. Die Bratwurst war lecker, der Kaffee top und auch die Tortenauswahl ließ keine Wünsche offen. Leider konnten ich nicht viele Fuchsienfreunde kennenlernen, denn es waren viele Besucher da und alle Fuchsienfreunde hatten gut zu tun. Durch den geschickten Aufbau gab es aber keine Staus und man kam gut an die Pflanzen heran und auch Fotografieren war deshalb uneingeschränkt möglich. Jürgen Domeyer nahm sich sogar etwas Zeit für ein nettes Gespräch, das man irgendwann mal fortsetzen sollte, wenn dafür Zeit ist. Auch etliche staunende Besucher, die vorher gar nichts von der Vielfalt der Fuchsien wußten sind mir aufgefallen und ihre Fragen wurden kompetent beantwortet. Die Ausstellung war sicher nicht nur für den Freundeskreis ein gelungenenes Aushängeschild seiner Arbeit, sondern auch ein super Beitrag für die Außendarstellung der Deutschen Fuchsiengesellschaft. Als kleines Dankeschön für einen schönen Nachmittag möchte ich jetzt noch ein paar Fotos zurücklassen mit dem Versprechen, dass ich irgendwann wiederkommen werde.
Ich habe weitere Bilder, die sich im Moment nicht posten lassen uns wenn möglich, reiche ich sie nach. LG Hans-Jürgen
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Zuletzt geändert von Hans Jürgen am 19.07.2016, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Ausstellung

Beitrag von Hans Jürgen »

Jetzt sollte es mit den anderen Fotos klappen... :roll:
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Benutzeravatar
JUEGIRA
Aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2011, 11:36
Wohnort: Bad Sachsa
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung

Beitrag von JUEGIRA »

Nachdem nun unsere Ausstellung vorbei ist und unsere Schaupflanzen wieder zu Hause an Ort und Stelle sind, nehmen wir uns die Zeit, um einige Bilder zu zeigen.
Die Ausstellung war sehr, sehr gut besucht. Auch nach ein paar Regentropfen am Sonntagmorgen strömten noch die Besucher in den Hof der Traditionsbrennerei, welcher wirklich der ideale Ausstellungsort für unsere Fuchsienschau ist. Es war eine wunderbar harmonische Gemeinschaft auch mit den Ausstellern der Funkien und Steingartengewächsen. Hier sagen wir Dank an alle Besucher und auch an die Traditionsbrennerei Nordhausen, die zum Gelingen beigetragen haben.
Dateianhänge
P1030476.JPG
P1030524.JPG
Viele Grüße aus dem Harz

Jürgen & Gisela
Benutzeravatar
JUEGIRA
Aktives Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2011, 11:36
Wohnort: Bad Sachsa
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung

Beitrag von JUEGIRA »

Ups, da ist etwas schief gelaufen. Hier noch einmal ein paar Fotos.
Dateianhänge
P1030520.JPG
P1030516.JPG
P1030496.JPG
P1030495.JPG
P1030494.JPG
P1030491.JPG
P1030488.JPG
P1030484.JPG
P1030479.JPG
Viele Grüße aus dem Harz

Jürgen & Gisela
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: Ausstellung

Beitrag von Claudia »

Zunächst erstmal Dir Hans Jürgen vielen Dank für Deinen netten Bericht und den wunderbaren Fotos.
Jetzt mal ehrlich...die 'Piper' ist ja wunderbar getroffen!!

Ja, wenn ich die Bilder der Ausstellung sehe, erinnere ich mich direkt an letztes Jahr wo ich mit meiner Tochter auch dort war.
Wunderbar, für die Aussteller natürlich sehr viel Arbeit, aber wie ich lese und sehe wurde es auch gut angenommen.
Besser geht es nicht.
Gisela und Jürgen ( hab sogar Jürgen auf einem Foto entdeckt :D ) ich freue mich einfach!!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Ausstellung

Beitrag von Hans Jürgen »

Ja Claudia, die Piper ist ein Hit. Ich habe mich gefreut, als ich sie entdeckt habe und sie war mir mehrere Fotos wert. Das sagt doch alles. LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Ausstellung

Beitrag von gschimmi »

ich möchte mich auch bei hans-jürgen für die fotos bedanken und bei jürgen domeyer für die wunderschöne repräsentation der fuchsien.

da hat euer freundeskreis ganze arbeit geleistet.

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Benutzeravatar
Gartenfee49
Aktives Mitglied
Beiträge: 1796
Registriert: 18.01.2011, 10:28
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ausstellung

Beitrag von Gartenfee49 »

Eine sehenswerte Ausstellung in einer super Umgebung!
Danke für die schönen Eindrücke!
Liebe Grüsse aus Hamburg
von Annegret
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: Ausstellung

Beitrag von Fuchsienblüte »

Danke Hans Jürgen ,das du mich mitgenommen hast.
Das sind schöne Eindrücke von der Ausstellung.
L G  

  Michael
Antworten