Vorstellung

Antworten
Benutzeravatar
Fuliro
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 29.07.2011, 15:41
Wohnort: Landshuter Umgebung

Vorstellung

Beitrag von Fuliro » 11.08.2011, 20:03

Ich möchte heute unseren FK Niederbayern kurz vorstellen.
Vor 15 Jahren wurde der FK aus der Taufe gehoben und wir zählen heute ca. 60 begeisterte Fuchsienfreunde, die sich aller 2 Monate zum Erfahrungsaustausch, Vortrag oder Pflanzentausch treffen. Einmal im Jahr geht der FK auf Reisen und wir haben in der Vergangenheit dadurch viele schöne Fuchsiengärten bewundern können. Wenn dann noch eine Fuchsiengärtnerei dabei war, ist es immer wieder erstaunlich was der Busfahrer so alles in seinem Bus verstauen muß. Nicht das wir keine Fuchsien hätten, ca. 600 Fuchsiensorten werden von den Mitglieder im FK gepflegt, aber es scheint sich immer wieder ein neues Plätzchen für die neuen Schätzchen zu finden. :D
Aber dieses Phänomen ist wohl nicht selten und wird wohl öfters zu beobachten sein.

LG
Peter
Dateianhänge
bild-032.jpg
bild-032.jpg (66.8 KiB) 7384 mal betrachtet

Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 684
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg

Beitrag von santacruz » 11.08.2011, 22:36

Hallo Peter!
Schön das du euren Freundeskreis gleich vorgestellt hast.Ich kenn dieses Phänomen.Bin schon mehrmals mit dem Anhänger Fuchsien kaufen gefahren.
Schöne Grüße an alle Mitglieder die mich kennen. :D
Werd das Treffen letztes Jahr sicher nicht vergessen.
L.G.Heidi  

Bild

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7908
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal

Beitrag von Claudia » 12.08.2011, 05:56

Hallo Peter, vielen Dank für die Vorstellung eures Freundeskreis Niederbayern. Es freut mich besonders!
Gerne denke ich an meine ersten netten Begegnungen mit Frau Moser und Frau...mir will der Name partout nicht einfallen. Frau Moser hat ein unglaublich tolles Wissen über alte "Gerätschaften" des letzten Jahrhunderts. Sei das Geräte für die Landwirtschaft oder Haushalt o.ä.

Und die Ausflüge sind ja immer was Besonderes.....und die Besuche in einer Gärtnerei sowieso.... ;)
Auf eurer Homepage, sind ja etliche Bilder eurer Fuchsien und Deines Gartens zu sehen. Übrigens eine sehr schöne Seite, Deine Homepage! :)
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Fuliro
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 29.07.2011, 15:41
Wohnort: Landshuter Umgebung

Beitrag von Fuliro » 12.08.2011, 22:13

Hallo Heidi,

Die Besuche bei Dir und bei Roswitha im letzten Jahr mit meinem FK sind Allen noch gut in Erinnerung. Nette Gastgeber und viele schöne Fuchsien in den drei Gärten konnten wir bewundern und dabei auch einige interessante Anregungen mit nach Hause nehmen.. Werde, wenn Du einverstanden bist, einige Fotos davon in meiner Rubrik unter Ausflug 2010 noch zeigen.
Ihr könnt natürlich auch per mail die Fotos noch von mir bekommen.

LG
Peter
Dateianhänge
IMG_1511a.jpg
IMG_1511a.jpg (100.99 KiB) 7335 mal betrachtet

Benutzeravatar
Fuliro
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 29.07.2011, 15:41
Wohnort: Landshuter Umgebung

Beitrag von Fuliro » 12.08.2011, 22:55

Hallo Claudia,

Ich schätze mal, das die zweite Frau Helga war, unsere Kassiererin. Sie ist öfters mit Frau Moser bei den Veranstaltungen dabei.
Es freut mich, das Dir meine HP gefällt, Du siehst meine Interessen sind sehr vielseitig.
Leider ist die Fuchsienseite mit den Veranstaltungsterminen nicht ganz aktuell. Sie wird aber demnächst auf den neuesten Stand gebracht. Der Grund, Anfang des Jahres hatte ich mir einen neuen PC zulegen müssen und ab da liefen die alten Programme die benötige, unter WIN 7 nicht mehr. Aus Schaden wird man klug heißt es so schön.
Ich überlege, ob ich nicht einige Fotos von unseren Besuchen bei Fuchsienfreunden mit dem FK hier reinstelle.

LG
Fuliro
Dateianhänge
IMG_1129.jpg
IMG_1129.jpg (103.4 KiB) 7332 mal betrachtet

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 7908
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 955 Mal
Danksagung erhalten: 936 Mal

Beitrag von Claudia » 13.08.2011, 06:44

Ja, aus Schaden wird man klug! Da gebe ich Dir recht, denn mir ging es in einer anderen Art und Weise so. Hatte damit einen erheblichen Datenverlust!

Zu Heidi und Roswitha werde ich sicherlich auch noch kommen :D  Die Steiermark ist ja ein wunderbares Urlaubsgebiet. Ich muß mal meinem Mann erinnern.....dass wir schon lange nicht mehr dort Urlaub gemacht haben ;) Ich kenne die Gärten von Roswitha und Heidi nur von den Bildern. Und was man da zu sehen bekommt ist  :shock: einmalig!!!

Ich fände es klasse, wenn Du Bilder und kleine BErichte von euren Aktivitäten des Freundeskreis Niederbayern hier vorstellst.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
santacruz
Moderator
Beiträge: 684
Registriert: 29.12.2010, 08:33
Wohnort: St.Oswald/Möderbrugg

Beitrag von santacruz » 13.08.2011, 08:16

@Peter! Natürlich kannst und darfst du Fotos von uns einstellen. :D
@Claudia! Ich nehm dich beim Wort! Roswitha und ich würden uns riesig freuen.
L.G.Heidi  

Bild

Benutzeravatar
Emmes
Aktives Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 01.01.2011, 17:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Emmes » 18.08.2011, 18:16

Hallo, Peter - zuerst von mir viele Grüße an Frau Anna Moser.

Ihr könnt ja froh gewesen sein, dass es nur eine Tagestour war, denn mit noch Koffern da unten drin....  :no: ! Aber ehrlich, auch da kriegen die Busfahrer immer noch Fuchsien unter - ich weiß, wovon ich rede, ehrlich!
Liebe Grüße - Erika

Bild

FK Saar-Pfalz

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss niemals deren Namen - J.F. Kennedy

Hobbygärtner

Beitrag von Hobbygärtner » 19.08.2011, 08:07

Hallo Peter,
Freut mich auch das du den FK Niederbayern vorgestellt hast ,besuche am Wochenende ( Sa- Mo.)in Pocking einen Gartenfreund von einem anderen Gartenforum   und möchte natürlich gerne wissen , was ich in Pocking und Umgebung auf alle Fälle anschauen soll ?
Danke für deine Info
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Fuliro
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 29.07.2011, 15:41
Wohnort: Landshuter Umgebung

Beitrag von Fuliro » 19.08.2011, 18:09

Hallo Klaus
Leider haben wir in der Nähe von Pocking keine Mitglieder vom FK, die ich Dir nennen könnte.
Vielleicht kann Dir Frau Moser weiterhelfen. Ihre Tel.Nr. steht in der HP unserer Fuchsiengesellschaft unter FK Niederbayern.
Eine Staudengärtnerei nicht allzuweit entfernt ist  Kristain Kreß, Sarastro Staudengärtnerei in Ort/Innkreis, Österreich. Die Gärtnerei ist ein Besuch immer wert.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Fuliro
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 29.07.2011, 15:41
Wohnort: Landshuter Umgebung

Beitrag von Fuliro » 19.08.2011, 18:12

Hallo Emmes

Die Grüße an Frau Moser werde ich gern weiterleiten.

LG
Peter

Antworten