Seite 1 von 1

Offenen Gärten

Verfasst: 06.10.2012, 21:03
von Fuliro
Wir haben uns vorgenommen, einige interessante Gärten von unseren Mitgliedern in unserem neuen Programm 2013 und auch hier im Forum bekanntzugeben, die ihre Gärten im nächsten Jahr im Monat August für Besucher nach telefonischer Anmeldung öffnen wollen.
Ich finde dies interessant für Fuchsienfreunde die ihren nächsten Urlaub in Bayern verbringen wollen und sich auch Fuchsiengärten anschauen möchten.
Nähere Informationen folgen demnächst.

Es würde mich freuen, wenn sich andere FK dem anschließen und ihre schönsten Gärten in ihrem jeweiligen Freundeskreis Thread bekanntgeben würden.

LG
Peter

Verfasst: 07.10.2012, 09:49
von Claudia
Eine schöne Idee Peter!

Womöglich wird es in dem einen oder anderen Freundeskreis eh schon so gehandhabt.
Ich denke da an den Fk Sachsen, da lese ich das immer wieder im Kurier.
Oder Hobbygärtner veröffentlich auch hier immer wieder was.

Wenn es noch hier im Forum veröffentlicht wird, dann wäre das natürlich klasse.

Übrigens...schön, dass Du wieder hier bist. Hatte Dich schon irgendwie vermisst :D

Verfasst: 18.11.2012, 19:46
von Fuliro
Nachdem ich jetzt etwas mehr Zeit habe, möchte ich die Idee nun in die Tat umsetzen.

Es sind inzwischen 8 Fuchsienfreunde aus dem FK Niederbayern geworden, die ihre Gärten im August des nächsten Jahres öffnen wollen.



1.Fuchsienfreundin Anna Moser in Untergries bei Reisbach
       Tel.Nr.:  08734 /634

2. Fuchsienfreundin Helga Feldmeier in Parkstetten
      Tel.Nr.:  09422/ 1335

3. Fam. Höltl in Ruderting
      Tel.Nr.:  08509/ 1440

4. Fuchsienfreundin Stilla Radspieler in Haidlfing
      Tel.Nr.:  09933/ 559

5. Fuchsienfreund Peter Teichner in Wörth
      Tel.Nr.: 08702/ 8407

6. Fuchsienfreundin Sophie Waas in Haidlfing
      Tel.Nr.:  09933/ 552

7. Fuchsienfreundin Anni Wagner in Malgersdorf
      Tel.Nr.:  08727/ 1235

8. Fuchsienfreundin Helga Bantner in Laberwainting
      Tel.Nr.:  08772/ 915330

Rechtzeitige telefonische Anmeldung ist erwünscht.

Die Gärten werden im einzelnen noch kurz vorgestellt.

@ Claudia   :D

Lg
Peter

Verfasst: 19.11.2012, 09:46
von Claudia
Das sind erstaunlich viele "Teilnehmer", die bereit sind ihre Gartenpforten zu öffnen.
Einige kenne ich sogar persönlich :D

Neben der Arbeit die man an solchen Tagen hat, überwiegt aber auch die geteilte Freude die sowas mit sich bringt.
Bei uns im FK ist es auch so: gemeinsam Fuchsien gucken...ist herrlich!!

Verfasst: 19.11.2012, 20:07
von Hobbygärtner
Hallo zusammen,
Hallo Peter, finde ich auch ganz toll und eine gute Idee ,so kann ich mir mal eine Rundreise planen ev nicht alleine sondern mit den Fuchsienfreunde vom Bodensee.Werde es mit Ernst besprechen und mich melden.
Auch wir haben offene Gärten .meiner der Lindauer Fuchsiengarten mit etwa 700 Fuchsien im nächsten Jahr (kommt  drauf an wie viele den Winter überstehen) und bei Ernst ist auch jeder Gast willkommen.
Grüße
Klaus

Verfasst: 23.12.2012, 21:49
von Fuliro
Hallo Claus,
Ich hoffe es werden noch mehr FK, die ihre schönsten Gärten offen legen. Oft ist man im Urlaub in einer schönen Gegend und weiß erst hinterher, das man 15 km weiter die Möglichkeit gehabt hätte sich einen schönen Fuchsiengarten anzuschauen.
Solltest Du mal planen nach Niederbayern zu kommen, ihr seid herzlich willkommen. Bitte dies mir vorher mitteilen, damit ich die Gartenbesuche koordinieren kann.  

Peter