Fuchsienausstellung 2017 Botanischer Garten DU-Hamborn

ernesto
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2011, 14:46
x 1
x 13

Fuchsienausstellung 2017 Botanischer Garten DU-Hamborn

Beitragvon ernesto » 23.07.2017, 17:49

Fuchsienausstellung im Botanischen Garten Hamborn
Großer Erfolg für den Freundeskreis Rhein-Ruhr

Die Mitglieder des Freundeskreises Rhein Ruhr konnten zufrieden einen Strich unter neun Tage Fuchsienausstellung ziehen. Die 21te Ausstellung im Botanischen Garten Hamborn, vom 8. bis 16. Juli, unter dem Motto „Fuchsien in Bunter Gesellschaft“ war ein voller Erfolg. Das Wetter war wieder einmal auf Seite der Blumenfreunde. Die doch inzwischen große Anstrengung der „alten Leute“ im Freundeskreis wurde durch schöne und erfolgreiche Ausstellungstage belohnt.
So etwas wie am ersten Ausstellungswochenende hatten wir auch noch nicht erlebt. Obwohl mengenmäßig gut vorbereitet, meldeten am Nachmittag sowohl das Cafe als auch der Grill – ausverkauft. Ähnlich sah es bei den Verkaufspflanzen aus. Am Montag wurden noch Pflanzen nachgekauft. Selbst der stark verregnete Mittwoch tat dem Erfolg keinen Abbruch.
Sehr stimmig war am Sonntag die Taufe der neuen Fuchsie. Die Neuzüchtung von Hartwig Schütt erhielt durch den 1. Vorsitzenden des Heimatvereins Hamborn, Jörg Weißmann, den Namen „Heimatverein Hamborn“. Sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer spielte eine Abordnung des Dinslakener Knappenvereins das für unsere Region obligate Steigerlied.
Alle in die Ausstellung Miteingebundenen, wie die Aquarienfreunde, der Rosenfachmann, die Bonsaifreunde Niederrhein, der Förderverein Botanischer Garten mit seinem schönen Bauerngarten und der Kräuterexperte fanden großen Anklang bei den Besuchern.
Der Heimatverein Hamborn hatte sich mit einer kleinen Ausstellung zur Geschichte der Schrebergärten im Duisburger-Norden eingebracht und die Exponate der Ruhrpott Quilt Ladies in der Orangerie sorgten für so manches Ah und Oh.
Dateianhänge
IMG_0427.JPG
Einige Fuchsien-Bonsais
IMG_0599.JPG
Die Quilt Ladies vor ihren Arbeiten
IMG_0446.JPG
Taufe mit Ernst Zöhrer, Jörg Weißmann, Sigrid Gentzmer
IMG_0406.JPG
Getreu dem Motto "Fuchsien in bunter Gesellschaft"
Zuletzt geändert von ernesto am 24.07.2017, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
3 x

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 5886
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
x 718
x 701
Kontaktdaten:

Re: Fuchsienausstellung 2017 Botanischer Garten DU-Hamborn

Beitragvon Claudia » 23.07.2017, 18:05

Hallo Ernst, große, große Klasse!

Ich finde es einfach spitzenmäßig was der FK Rhein-Ruhr wieder auf die Beine gestellt hat.
Und der Ausverkauf ist ja ein Zeichen dass euer Angebot genau das Richtige war.
Wenn ich immer so könnte wie ich wollte, glaube mir, ich wäre auch diesmal wieder gekommen.
Die Idee mit: Fuchsien in bunter Gesellschaft ist bezaubernd. Wobei ihr da eine Künstlerin dabei habt die ihr Handwerk versteht.

Nochmal, vielen Dank für den Bericht und ein dickes Kompliment an alle die mitgewirkt haben.
0 x


Zurück zu „FK Rhein-Ruhr“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast