Freundeskreistreffen bei Frau Friedl in Strassbach

Antworten
Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2014, 09:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Freundeskreistreffen bei Frau Friedl in Strassbach

Beitrag von Molly » 22.09.2018, 00:28

Am Samstag,den 22.9.2018 findet ein Treffen bei Frau Friedl in der Gärtnerei in Strassbach um 14.00 Uhr statt !
LG Molly

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6435
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freundeskreistreffen bei Frau Friedl in Strassbach

Beitrag von Claudia » 23.09.2018, 10:39

Ich hoffe es war ein gut besuchtest und fröhliches Treffen?
:)
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2014, 09:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Freundeskreistreffen bei Frau Friedl in Strassbach

Beitrag von Molly » 25.09.2018, 11:56

Ja,es war ein sehr gemütliches,kleines Treffen mit ca.14 Leuten im Gewächshaus.Zwischen Kaffee und Kuchen konnte man die Fuchsien bewundern.
Besonders freute mich,dass Frau Waltraud Dietrich auch mitgekommen ist,ein unerschöpflicher Erfahrungsschatz !
Nach viel Fachsimpelei gab's noch Bildervorträge.
Hab mir eine Fuchsie 'Föhnhimmel' gekauft,eine der ersten Züchtungen von Frau Dietrich.
LG Molly

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 6435
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freundeskreistreffen bei Frau Friedl in Strassbach

Beitrag von Claudia » 26.09.2018, 16:56

'Föhnhimmel' ist das nicht eine weiß-blaue Fuchsie?
Hast Du vielleicht ein Foto von ihr?
Ach ja Frau Dietrich...
Ich finde es schon sehr schön, dass sie sich immer noch für das Leben mit und um die Fuchsie interessiert.
Und vor allem auch bereit ist ihr Wissen zu teilen.
Ich habe sie ein einziges Mal vor fast 20 Jahren getroffen und gesprochen. ( mein Gott wie die Zeit vergeht... :no: )
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Molly
Aktives Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 12.02.2014, 09:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Freundeskreistreffen bei Frau Friedl in Strassbach

Beitrag von Molly » 03.10.2018, 09:01

Hier ein Bild mit Frau Dietrich bei einem früheren Treffen bei Frau Friedl in der Fuchsiengärtnerei.
Die Fuchsie Föhnhimmel blüht ja noch nicht,ich werde sie besonders hüten !
20170916_151800.jpg
LG Molly

Antworten