Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von Claudia »

Juchu, ich war auf einem Treffen des FK Leonberg!
Im Frühjahr bereits hat mich Herr Ganzhorn dazu eingeladen. Da ich die Option von Herr Ganzhorn hatte relativ spät zuzusagen, machte ich das auch erst ein paar Tage vorher.
Ich wusste bereits zuvor wen ich dort alles antreffen werde, bzw. hoffte darauf.
Und zu meiner großen Freude auch der komplette neue Freundeskreis Zwischen Tauber und Donau

Voller Spannung und völlig entspannt trat ich die Reise nach Pforzheim an. 155 km waren es.
Es hieß : Treffen ab 13 Uhr...und was soll ich sagen :D 12.55 Uhr war ich angekommen.

Herr und Frau Ganzhorn begrüßten mich sehr herzlich. Ich fühlte mich direkt wohl und gut aufgehoben.
Herr Ganzhorn führte mich dann in ihr grünes Paradies.
Einen riesigen Balkon/Terrasse um das gesamte Haus. Kein Garten wie üblich, sondern ...seht selber...
Zuerst der Gastgeber Herr Ganzhorn. ( Dahinter Hergard :) )
9.jpg
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von Claudia »

Das Treffen war übrigens bereits am 30.Juli ;)

Der vordere große (!) Balkon ist zweigeteilt.
Blick nach links
1.jpg
Blick nach rechts
2.jpg
Und wohlbemerkt, alles mit Pflanzen fein säuberlich gesäumt.

Eine riesige Sammlung mit Zitruspflanzen. Unglaublich...
Hier nur ein Bild stellvertretend für den herrlichen Anblick :D
4.jpg
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von Claudia »

Weiter ums Haus die Fuchsien!
3.jpg
Herr Ganzhorn ist ein Züchter dem wir schon sehr viele schöne Fuchsien zu verdanken haben.
'Festa de Flores', 'Schöne Helena', 'Zuleima', 'Buga Koblenz' um nur wenige zu nennen.
Natürlich findet man dann auch diese Sorten bei ihm.
Die Ampelbepflanzung sieht er im Augenblick als Test an. Er möchte sehen wie die Fuchsien darin wachsen.
8.jpg
In den Gewächshäusern, ich glaube es sind drei, wachsen Tomaten, Gurken u.ä. Und alles in top Qualität!
7.jpg
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von Claudia »

Dann gibt es eine Seite nur mit Heidelbeeren und anderen Beerenfrüchten.
5.jpg
Hochbeete, die er selber gebaut hat, mit Salat usw.
6.jpg
Und dann noch eine große Sammlung mit Ahorn. Sorten die ich noch nie gesehen hatte...
sowie Funkien in großer Zahl.
Davon habe ich leider kein Bild ohne Personen.

Anja, hast Du vielleicht eines??
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von Claudia »

Ich war echt baff! Hatte diese umfangreiche und auch proppere Sammlung nicht erwatet.
Wobei ich auch nicht sagen kann was ich überhaupt erwartet habe :D

Jedenfalls trudelten so langsam alle Gäste ein.
Meine Freude war riesengroß!
Familie Grund war da.
Familie Baum, Linda und ihr Mann, Frau Röslein und Frau Rapp mit denen ich mich gut unterhalten konnte.
Natürlich viele weitere Freundeskreismitglieder des FK Leonberg.

Herbert und Ute haben gefehlt... :( Herbert, ich hätte mich so gefreut!!

Und...wie schon erwähnt: Anja, Hergard, Manuela und Jana lernte ich nun auch kennen.
Ach ich kann euch sagen es hätte euch auch gefallen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von Claudia »

Hier noch ein paar Bilder der Gäste. Natürlich habe ich zuvor gefragt ob ich fotografieren darf ;)
Der junge Freundeskreis...
1a.jpg
Frau und Herr Grund
2a.jpg
Blick in die Gruppe des FK Leonberg
3a.jpg
Diese hier kennt ihr bestimmt inzwischen... :D
4a.jpg
5a.jpg
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von Claudia »

Herr Ganzhorn hatte für jeden noch Fuchsien zum mitgeben.
Ich nahm auch drei Stück mit. Eigentlich wollte ich nur zwei, die 'Buga Koblenz' und die 'Stadt Metzingen'.
Aber schwupps, war im Kasten noch eine weitere mit der Bemerkung, dann stehen die anderen Fuchsien besser :lol:

Frau Ganzhorn versorgte uns mit allem was das Herz begehrt: Kaffee, Kuchen, Herzhaftes, Getränke ... es war ein Labsal!
Und beide sind perfekte Gastgeber!

Für mich war das ein besonderer Tag.
Fuchsienfreunde antreffen die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, oder diejenigen mit denen man eine besondere Beziehung hat,
oder einfach liebe Leute die man gerne um sich hat.
So ein Tag zeigte mir auch wieder wie wichtig diese persönlichen Treffen sind.

Ich bin dankbar und insbesondere Familie Ganzhorn danke ich, die mir dieses Erlebnis ermöglicht haben.
Zuleima. klein jpg.jpg
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von Mediolobivia »

Es war wirklich sehr schön und so herzlich. Wir hatten wirklich einen schönen Tag. Sobald ich daheim bin reiche ich auch noch Fotos nach. Bin gerade bei meinen Eltern etwas urlauben. Ich fand es wirklich beeindruckend, wie Herr Ganzhorn seine Terrassen und den Rest des Grundstücks organisiert hatte. Die Fuchsien standen ja fast direkt in der Mittagssonne und sahen alle top aus. Auch habe ich mich gefreut Herrn Grund mal persönlich getroffen zu haben. Wir kannten uns ja nur vom Telefon. Oder auch Linda oder Frau Baum.
Frau Baum hab ich zuletzt 1997 gesehen.
Auch deren Einladung vom FK Leonberg, dass wir jederzeit wieder dazustoßen können, hat mich wirklich gefreut. Wir werden das sicher mal wieder machen. Jeder einzelne von uns, ich sprech mal für unseren gesamten FK, war einfach begeistert von der Herzlichkeit mit der wir aufgenommen wurden. Wir werden uns auch mal revanchieren und zu uns einladen. Uns bleibt nur ein ganz dickes DANKE.
Und natürlich fand ich es auch klasse dich, Claudia, endlich mal persönlich zu treffen. Deine 'Schlumpatia' kannte ich nur aus Manfrieds Buch. Die ist ja bezaubernd.
Aber wie geschrieben, ich reiche Bilder nach :-)
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3158 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Re: Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von Linda »

Liebe Claudia,
ganz herzlichen Dank für Deinen wunderschönen Bericht über das Treffen in Pforzheim!
Ich kann mich Deinen lobenden Worten 100-prozentig anschließen :D

Wir waren auch total überrascht, wie man auf einem herrlichen "Terrassengarten" sooo viele Fuchsien,
Kübelpflanzen und knackiges Gemüse in bester Qualität pflegen kann.
Das erfordert eine Riesenportion Logistik und das Know-how eines Vermessungsingenieurs :idea:
Herr Ganzhorn hat die Messlatte sehr hoch angelegt :lol:

Ich habe auch noch ein paar Bilder mitgebracht:
2016Fuchsien Juli4 Ganzhorn 2016 010.jpg
Der Gemüsegarten
2016Fuchsien Juli4 Ganzhorn 2016 016.jpg
rechts die Zitruspflanzen, links ein Fuchsienbeet
2016Fuchsien Juli4 Ganzhorn 2016 021.jpg
Südseite mit Ahorn und Funkien
2016Fuchsien Juli4 Ganzhorn 2016 056.jpg
Heidelbeeren
2016Fuchsien Juli4 Ganzhorn 2016 057.jpg
Tomaten in Hülle und Fülle....
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3158 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Re: Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von Linda »

es geht weiter....
Natürlich gibt es bei Familie Ganzhorn auch herrliche Fuchsien in bester Qualität:
2016Fuchsien Juli4 Ganzhorn 2016 025.jpg
oben 'Celia Smedly'
2016Fuchsien Juli4 Ganzhorn 2016 027.jpg
in der Mitte die 'Schöne Helena'
2016Fuchsien Juli4 Ganzhorn 2016 032.jpg
'Festa de Flores'
2016Fuchsien Juli4 Ganzhorn 2016 037.jpg
'Samba'
2016Fuchsien Juli4 Ganzhorn 2016 038.jpg
2016Fuchsien Juli4 Ganzhorn 2016 046.jpg
2016Fuchsien Juli4 Ganzhorn 2016 048.jpg
2016Fuchsien Juli4 Ganzhorn 2016 055.jpg
'Schweizer Gruß'

Nochmals herzlichen Dank an Familie Ganzhorn für diesen unvergesslichen Nachmittag!!! :D
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von Hans Jürgen »

Claudia, ganz herzlichen Dank für diesen tollen Bericht und die vielen schönen Bilder. Das ist ja wirklich eine unglaublich beeindruckende Sammlung und alle sehen so wunderbar aus. Da kommt ja ja gar nicht aus dem Staunen heraus. Bei der Gelegenheit auch gleich alles Gute für die beidenFreundeskreise. Solche Treffen sind doch immer etwas ganz besonderes. LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von gschimmi »

claudia, linda - vielen dank für euren bericht.
ich bin auch von der anlage auch fasziniert, einfach toll.

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Benutzeravatar
Susanne
Aktives Mitglied
Beiträge: 1549
Registriert: 08.06.2011, 20:11
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von Susanne »

Oh, vielen Dank für diesen Bericht und die herrlichen Fotos!
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen :oops: ...
Gruß von Susanne

Das Morgen kann nur blühen, wenn es im Gestern wurzelt und im Heute wächst.

http://www.fuchsiamania.de
19696
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von Mediolobivia »

So, wie versprochen hier die Fotonachlieferung. Geknipst haben Hergard und Günter :)
13663519_1016078428510936_1195027819_o.jpg
13681791_1016082108510568_238275285_o.jpg
13681830_1016078161844296_2060815512_o.jpg
13682406_1016078745177571_1940036546_o.jpg
13833172_1016079775177468_1292391054_o.jpg
13833461_1016081011844011_1938389260_o.jpg
13898145_1016082448510534_2012438212_o.jpg
13898670_1016080635177382_1133432007_o.jpg
13918466_1016080001844112_1926401624_o.jpg
13918646_1016079251844187_1754373847_o.jpg
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Treffen mit lieben Fuchsienfreunden in Pforzheim

Beitrag von Hans Jürgen »

Klasse Anja. Vielen Dank für die schönen Eindrücke. Da wäre ich auch gern dabei gewesen. LG Hans-Jürgen
Antworten