Die historischen Fuchsien und Anjas Aktion der Fuchsienfreundegewinnung

Antworten
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Die historischen Fuchsien und Anjas Aktion der Fuchsienfreundegewinnung

Beitrag von Mediolobivia »

Gestern war bei uns in Weikersheim ein wundervolles Fest im Barockgarten. Von Kunst über Essen bis hin zur Pflanzenrarität. War für mich natürlich wieder ein Anlaufpunkt und die Gelegenheit meine Männer aus dem Haus zu bekommen. Die historische Fuchsiensammlung wollte ich mir eh mal ansehen und wenns was zu essen gibt, dann hadern meine Männer auch gar nicht. Dass Frau Friedl ebenfalls dort sein wird und ich bewaffnet bis an die Ohrenspitzen mit Flyern der DFG und meiner Visitenkarte, davon wusste mein Göttergatte allerdings nichts. Ich musste ihn ja bei Laune halten, so hatte ich doch am Vortag kinderfrei um mit dem Freudeskreis Leonberg bei Ganzhorns einen wunderschönen Nachmittag zu verbringen.
Auf dem Weg vom Parkplatz zum Schloss hatten wir schon herrliche Skulpturen.
SAM_2341.JPG
SAM_2340.JPG
SAM_2339.JPG
Im Schloß angekommen, hatte ich eigentlich nur ein Ziel: Die historischen Fuchsien. Da war ich allerdings etwas enttäuscht. All zuviel Historik gab es da nicht, es waren auch einige nicht so alte Sorten dabei. Einige waren komplett falsch etikettiert und groß waren nur ein paar Bäumchen. Alle anderen waren eher klein. Aber schaut selbst. Ich hab ja ordentlich geknipst.
SAM_2344.JPG
SAM_2346.JPG
SAM_2347.JPG
SAM_2348.JPG
SAM_2349.JPG
SAM_2350.JPG
SAM_2351.JPG
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Die historischen Fuchsien und Anjas Aktion der Fuchsienfreundegewinnung

Beitrag von Mediolobivia »

SAM_2365.JPG
SAM_2363.JPG
SAM_2362.JPG
SAM_2361.JPG
SAM_2358.JPG
SAM_2356.JPG
SAM_2355.JPG
SAM_2354.JPG
SAM_2353.JPG
SAM_2352.JPG
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Die historischen Fuchsien und Anjas Aktion der Fuchsienfreundegewinnung

Beitrag von Mediolobivia »

Danach sind wir einmal durch die Stände geschlendert. Es gab ja reichlich. Die drei am Honigstand sind meine Männer :)
SAM_2407.JPG
SAM_2406.JPG
SAM_2390.JPG
SAM_2383.JPG
SAM_2382.JPG
SAM_2367.JPG
SAM_2373.JPG
SAM_2374.JPG
SAM_2377.JPG
SAM_2380.JPG
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Die historischen Fuchsien und Anjas Aktion der Fuchsienfreundegewinnung

Beitrag von Mediolobivia »

Am Stand von Frau Friedl angekommen hab ich gleich erstmal meine Flyer platziert und Frau Friedl hat auch sehr gute Arbeit geleistet und jedem Fuchsienfreund, der wirklich Interesse zeigt auf uns aufmerksam gemacht. Vielleicht erinnert ihr euch noch an meine verzweifelte Suche nach Gleichgesinnten in der Gegend? Jetzt haben wir es tatsächlich bis zum Freudeskreis gebracht und ich hoffe, wir können noch ein paar mehr mit ins Boot holen :)
Und ja, ich hab tatsächlich Ausschau gehalten und fuchsieninteressierte Leute einfach angesprochen :no:
Nun heißt es abwarten, ob sich wer meldet.
Und zum Abschluss noch ein paar Bilder von Frau Friedls Stand.
visienkarte.png
SAM_2395.JPG
SAM_2394.JPG
SAM_2393.JPG
SAM_2392.JPG
SAM_2391.JPG
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: Die historischen Fuchsien und Anjas Aktion der Fuchsienfreundegewinnung

Beitrag von Claudia »

Ach Anja, das war doch ein richtig schöner Ausflug.
Ich denke Deinen "Männern" hat es auch gut gefallen, oder? ;)

Weikersheim, ein Ausflugsziel das ich zwar schon gehört habe, aber selber nicht als Ziel eingeplant habe. Aber man soll ja nie nie sagen :)
Klasse wie Du alles in Bewegung setzt um auf die DFG, die Fuchsien und euren Freundeskreis aufmerksam zu machen.
( egal in welcher Reihenfolge, aber immer behälst Du alles im Auge!)

Über die Tomatenvielfalt bin ich allerdings auch immer wieder verblüfft ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Die historischen Fuchsien und Anjas Aktion der Fuchsienfreundegewinnun

Beitrag von Hans Jürgen »

Klasse Anja. Ich denke, das ist genau der richtige Weg. Es wird aber wohl eher ein längerer Weg. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen. Je aktiver man ist desto größer sind die Chancen. Ihr seid ja nun wirklich aktiv.... LG Hans-Jürgen
Antworten