Fuchsien- und Kräutermarkt in Wemding

Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Fuchsien- und Kräutermarkt in Wemding

Beitrag von gschimmi »

anja, danke für die schönen vielen fotos. so habe ich eine vorstellung von dem gartenmarkt.

abei uns gab es auch einen gartentag, aber nur eine fuchsiensorte gab es, da habe ich von mitgebrachten zwei die letzte gekauft, eine thamar.

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: Fuchsien- und Kräutermarkt in Wemding

Beitrag von Fuchsienblüte »

Anja,da habt ihr ja reichlich Beute gemacht in Wemding.Die Pflanzen sehen schön und kräftig aus
und über den Preis kann man auch zufrieden sein.
Habt ihr denn eure Pflanzen auch alle heil nach Hause bringen können?
Die Fuchsienpyramide stell ich mir im Sommer sehr schön vor,
wenn die Fuchsien so richtig am Blühen sind.
Danke für die schönen Fotos die du hier zeigst.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Hans Jürgen
Aktives Mitglied
Beiträge: 693
Registriert: 08.02.2012, 09:27
Wohnort: Springe
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Fuchsien- und Kräutermarkt in Wemding

Beitrag von Hans Jürgen »

Auch von mir herzlichen Dank für die schönen Fotos. Wemding ist ganz offensichtlich eine Reise wert. Da bleibt für mich nur eine einzige Frage. Wo lasst ihr die ganzen Pflanzen? LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 19.01.2012, 19:21
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 3158 Mal
Danksagung erhalten: 1345 Mal

Re: Fuchsien- und Kräutermarkt in Wemding

Beitrag von Linda »

Ja, Wemding war wirklich eine Reise wert! :D
2017Fuchsien Mai4 Wemding 032.jpg
Nochmals ganz lieben Dank an Anja, sie hat mir u.a. die Winterharten mitgebracht, die ich bei ihrem Advents-Rätsel gewonnen habe:
2017Fuchsien Mai4 Wemding 061.jpg
Im Kistchen waren 'David', 'Prosperity', 'Exionensis', Corallina', 'Helgoland', 'Delicate Purple' und meine Wunschfuchsie 'Paloma' und 'Fischers' :P :P
Bei Unflath hab ich natürlich auch was gefunden:
2017Fuchsien Mai4 Wemding 074.jpg
'Anita'
2017Fuchsien Mai4 Wemding 106.jpg
'Blautopf'

Dann hatte die Gärtnerei Unger, Wemding viele Fuchsien im Angebot, darunter mehrere Götz-Sorten, die auch mitdurften :D
2017Fuchsien Mai4 Wemding 083.jpg
u.a. eine herrliche 'Billy'-Ampel
2017Fuchsien Mai4 Wemding 063.jpg
Zum Schluss habe ich bei Frau Lehmeier noch ein Schätzchen entdeckt:
2017Fuchsien Mai4 Wemding 056.jpg
'Mrs. Lee Belton'
Viele Grüße von den Fildern

Linda
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: Fuchsien- und Kräutermarkt in Wemding

Beitrag von Fuchsienblüte »

Linda,da hast du ja ordentlich zugelangt.
Einige von deinen neuen Winterharten habe ich auch,und die Blautopf.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Neuen.
Danke für die schönen Bilder ,so sieht man auch mal andere Pflanzenmärkte.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5125 Mal
Danksagung erhalten: 8816 Mal

Re: Fuchsien- und Kräutermarkt in Wemding

Beitrag von Claudia »

Oh Leute, ist das schön und spannend die Berichte über den Kräutermarkt Wemding und vor allem Bilder zu sehen.
Herzlichen Dank! Ich freue mich über die Gesichter alter Bekannter und auch Fuchsienfreunde die ich bisher nur vom Namen kannte.
Ich war (mal wieder) genau zu diesem Zeitpunkt in Urlaub. Kurzfristig gebucht...
Ging mir letztes Jahr auch schon so :roll: Aber irgendwann schaffe ich das auch mal zum Kräutermarkt zu kommen.

Eure Beute ist ja herrlich! Ich glaube ich hätte vor allem bei den alten Hochstämmen zugegriffen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Fuchsien- und Kräutermarkt in Wemding

Beitrag von merlin2008 »

Besonders der Blautopf hätte es mir angetan.Leider gefällt es ihm bei mir nicht,3mal ist er mir schon eingegangen.So eine große Pflanze hätte vielleicht auch bei mir überlebt.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten