Allgäufahrt Ende Juni

Antworten
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Allgäufahrt Ende Juni

Beitrag von Mediolobivia »

Am 20. Juni diesen Jahres haben wir eine Tour ins Allgäu gemacht. Auf dem Plan stand: Himmelreich besuchen und den Kohlers Löcher in den Bauch fragen und anschließend ein Besuch bei Ernst Kessler und ebenfalls Löcher in den Bauch fragen, außerdem lockte er uns ja mit seiner Bisquitrolle. :hrhr: (Aber dazu später mehr)
Wir haben uns also pünktlich um 9.30 Uhr im Himmelreich getroffen. Ich war ja von dem Grün dort erstmal wieder angetan. So ein Grasgrün gibt es bei uns nicht. Ich fühl mich dort immer gleich wohl. Wir wurden herzlichst empfangen und Frau Kohler hatte sich extra den Vormittag für uns frei genommen. Ein Besuch im Himmelreich ist ja immer wie eine Schatzjagd. Während die einen erstmal draußen schauen und knipsen, was das Zeug hält, räumen die anderen ihre Kisten voll und kommen in Kaufrausch. Ich finde auch jedes Jahr wieder Sorten, die ich noch nie gesehen hab. Aber bevor es zuviel Text wird, einfach mal ein paar
DSC00595.JPG
Bilder
DSC00568.JPG
DSC00569.JPG
DSC00570.JPG
DSC00571.JPG
DSC00573.JPG
DSC00587.JPG
DSC00588.JPG
DSC00589.JPG
DSC00592.JPG
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 3021
Registriert: 03.12.2014, 22:31
Wohnort: am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 3011 Mal
Danksagung erhalten: 3230 Mal

Re: Allgäufahrt Ende Juni

Beitrag von Fuchsienblüte »

Das sind doch schöne Bilder Anja die du hier zeigst.
Da gibt es doch bestimmt noch mehr von zusehen.
Leider ist das schöne Himmelreich für uns zuweit entfernt
und Fam. Kohler hat leider keinen Versand.
Also kann ich nur deine schönen Bilder betrachten,und das ganz genüßlich.
L G  

  Michael
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Allgäufahrt Ende Juni

Beitrag von Mediolobivia »

Wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß und haben sehr viel Fragen stellen dürfen. Ein Besuch dort ist immer eine Reise wert!
IMG_20170620_113318.jpg
IMG_20170620_113334.jpg
IMG_20170620_113336.jpg
IMG_20170620_114958.jpg
Lauchefeld 2.JPG
P1170183.JPG
P1170187.JPG
Piper 1.JPG
Stadt Telc.JPG
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Allgäufahrt Ende Juni

Beitrag von Mediolobivia »

Gegen Mittag sind wir dann nach Weingarten zum Bären, wo Ernst für uns einen Tisch reseviert hatte. Ich kann dieses Lokal wirklich nur empfehlen. Essen war sehr gut! Die Bedienung eine bleibende Erinnerung!
DSC00597.JPG
DSC00598.JPG
DSC00599.JPG
DSC00600.JPG
DSC00601.JPG
DSC00602.JPG
DSC00603.JPG
DSC00604.JPG
DSC00606.JPG
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Allgäufahrt Ende Juni

Beitrag von Mediolobivia »

Nach dem Essen ging es zu Ernst, der uns vom Lokal mit dem Rad in sein Domizil begleitete. Einfach göttlich dieser Mann! Dort angekommen führte er uns durch seinen Garten und später gab es Kaffee und Kuchen mit Liebe vorbereitet. Und die berühmt berüchtigte Bisquitrolle... Lecker! Ernst ist ein Gastgeber, wie es keinen Zweiten gibt! Wir sind mit tollen Eindrücken Heim und einem Kofferraum voller toller Erinnerungen.
DSC00607.JPG
DSC00609.JPG
DSC00614.JPG
DSC00615.JPG
DSC00616.JPG
DSC00617.JPG
DSC00620.JPG
DSC00621.JPG
DSC00622.JPG
DSC00624.JPG
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Mediolobivia
Moderator
Beiträge: 939
Registriert: 17.06.2014, 21:04
Wohnort: Ahorn
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Allgäufahrt Ende Juni

Beitrag von Mediolobivia »

IMG_20170620_150936.jpg
Herps Bazuin1.JPG
IMG_20170620_150836.jpg
IMG_20170620_150907.jpg
IMG_20170620_150926.jpg
IMG_20170620_150936.jpg
Morgis Emmi.JPG
P1170342.JPG
P1170357.JPG
Vrens Roy.JPG
Die Fotos stammen zum Teil nicht alle von mir, sonderm auch von Hergard Kamp
Liebe Grüße, Anja
Bild
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken...
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10351
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8818 Mal

Re: Allgäufahrt Ende Juni

Beitrag von Claudia »

Richtig schöne Bilder von euch, den Besuchen, den Pflanzen und allem was damit zusammenhängt.
Ich freue mich darüber, dass wir hier von diesem schönen Erlebnis lesen können.
Dafür danke erstmal!
Ich habe vor ein paar Tagen mit Ernst telefoniert, wie immer kurzweilig :D , dabei haben wir auch über euren Ausflug gesprochen.
:D Nun weiß ich auch das es zwei Eingänge zum Bären gibt :lol:

Kohlers haben sich, auf die T-Shirts bezogen, euch ja völlig angepasst. :D
Ja, die Gärtnerei habe ich auch in bester Erinnerung. Du sagst Schatzsuche, ich sage Goldgräberstimmung dazu, was in mir aufkommt.
Ich habe dort schon soviele schöne und schwer zu bekommende Sorten gefunden.
Und wie ich sehen kann...ihr auch :D

Und Ernst...einfach klasse! Habe ich auch in bester Erinnerung!
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 893
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Allgäufahrt Ende Juni

Beitrag von gschimmi »

das war ja mal ein richtig schöner ausflug. da wäre ich sooo gerne dabei gewesen,
danke für die schönen vielen fotos, so konnte man wenigstens etwas miterleben.
der kofferraum war ja auch ordentlich voll, neidisch guck.

lg von elke aus der märkischen schweiz
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!
Antworten