Besuch bei Edeltraud - Freundeskreis Rhein-Main

Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 8363
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 1484 Mal

Besuch bei Edeltraud - Freundeskreis Rhein-Main

Beitrag von Claudia » 05.07.2021, 07:51

Edeltraud hat eingeladen ... und mein Mann und ich sind mit Freuden dabei gewesen!
1.jpg
Gestern, am Sonntag, traf sich der Freundeskreis Rhein-Main und Freunde bei Familie Meub im Garten.
Um es vornweg zu sagen, es war (wieder!) unglaublich schön.
Die Meubs :D sind einfach tolle Gastgeber. Völlig entspannt, gut vorbereitet und sehr angenehme Gesprächspartner.
Der einzig aufgeregte war Merlin :lol: denn sein gewohnter Tagesablauf brachten wir scheinbar durcheinander.

Die Anreise war für uns, ca.150km von Bexbach/Saarland entfernt, sehr angenehm.
Ehrlich... das ist wichtig und hat die gute Laune meines Mannes erhalten :lol:
Pünktlich um 11.30 Uhr trafen wir ein und die meisten waren auch schon da.
Coronakonform begrüßten wir uns und gleich gingen die Gespräche los. (...die ohne Unterbrechung bis in den Nachmittag anhielten...)
Von den Mitgliedern des Freundeskreis durfte ich Fotos machen. Zum Glück machte ich mehrere, denn im Nachhinein war an jedem Foto was zu bemängeln: entweder schwätzte grad jemand, hatte die Augen zu, oder guckte komisch. Ihr kennt das sicher ja.
)
2.jpg
Der Garten von Edeltraud bzw. Familie Meub ist eine spannende Oase. Man muss sich Zeit nehmen um alle Ecken und Bereiche zu erkunden.
Edeltraud hat ihren Garten ja schon trefflich vorgestellt, so dass ich "nur" ein paar wenige Fotos davon gemacht habe.
3.jpg
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 8363
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 1484 Mal

Re: Besuch bei Edeltraud - Freundeskreis Rhein-Main

Beitrag von Claudia » 05.07.2021, 08:08

Edeltraud brachte ich den 'Wilden Jäger' mit. Über Umwege konnte ich ihn für sie besorgen und Gabi hatte mir dabei geholfen ;)
Danke Gabi auch hier nochmal!!
4.jpg
Das Wetter hielt gerade so. Bewölkt war es die ganze Zeit und nach dem leckeren Mittagessen (Chili con Carne) fing es immer wieder an zu regnen.
Aber irgendwie war das nicht schlimm. Die Temperatur hatte alles gerichtet. :D
Dabei hatte jeder seinen Teller ( mit Nachschlag!) leer gegessen ;)
5.jpg
Ich musste immer wieder in den Garten, nicht nur wegen der Bilder die ich machte, nein, auch um alles auf mich wirken zu lassen.
Die Fuchsien blühen schon sehr gut, bzw. sind sie in der "Warteschleife"...
Wie hier die 'Pavillon Princess' (geändert :no: ...)
6.jpg
und hier die... Edeltraud, bitte sag mir noch den Namen... Das ist meine Lieblingsfuchsie in diesem tollen Topf. Die Gesamtkomposition meine ich damit...
8.jpg
Angenehme Unterbrechung ... die Kaffeetafel!
Ach Leute, da ging einem das Herz auf. Ulrike und Karin brachten leckeren Kuchen mit und Edeltraud machte ihre (inzwischen schon bekannte) Waldmeistertorte. Und die Sachen schmeckten..... lecker!
7.jpg
7.jpg (169.44 KiB) 427 mal betrachtet
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 8363
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 1484 Mal

Re: Besuch bei Edeltraud - Freundeskreis Rhein-Main

Beitrag von Claudia » 05.07.2021, 08:26

Der Freundeskreis ist zwar recht klein mit 5 Personen, aber die Unterhaltung ist dafür sehr groß und lebendig.
Schöner geht es in meinen Augen nicht.

Hier noch ein paar Bilder von Fuchsien...
Edeltraud wird die Namen noch ergänzen, denn ich traue meiner Erinnerung nicht so ganz :lol:
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
14.jpg
Und dann kam plötzlich :shock: der Abschied!
Ihr kennt das, einer macht den Anfang und plötzlich geht es los, mein Mann schon in Wartehaltung... :D
Mein Blick auf die Uhr bestätigte es.

Abschied nehmen, und eine große Sammlung an Fuchsien, die mir Edeltraud mitgab, sowie eine 'Tübingen 2001' von Karin durfte ich mitnehmen.
17.jpg
Mein Mann hat sich gefreut... :lol: :no:
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 8363
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 1484 Mal

Re: Besuch bei Edeltraud - Freundeskreis Rhein-Main

Beitrag von Claudia » 05.07.2021, 08:35

Zum Abschied fragte mich Herr Meub ob ich denn auch so ein Holzbrett haben möchte wie sie bei Edeltraud im Garten mehrfach zu sehen sind.
:o :o :o
Hier rechts auf dem Bild zu sehen...
21.jpg
Ich brauchte nix zu sagen, ein Blick in mein Gesicht ließ den "Meister" gleich in die Werkstatt gehen und übergab mir so ein Brett.
😍
Wäre Corona kein Thema, hätte ich Herrn Meub grad mal geknuddelt :D

Auf dem Heimweg zeichneten die Wolken ein Spektakel am Himmel.
15.jpg
und das war in Richtung Heimat...
16.jpg
Zu Hause angekommen, beladen mit Glücksgefühlen und einer wohligen Freude, packte ich meine neuen Erwerbungen aus und war einfach nur glücklich über ein so schönes Erlebnis!

Danke an Familie Meub für die tolle Gastfreundschaft und dem Freundeskreis für das herzliche Miteinander.
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Benutzeravatar
burkhard
Aktives Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: 04.05.2011, 12:19
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 1182 Mal

Re: Besuch bei Edeltraud - Freundeskreis Rhein-Main

Beitrag von burkhard » 05.07.2021, 09:30

Danke Claudia,
schöner Garten-Kuchen- :roll: Reise-Bericht!
Da wäre ich gerne lecker dabei gewesen! ;)
Gruß und einen schönen Wochenstart vom Bu

Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1635
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1572 Mal

Re: Besuch bei Edeltraud - Freundeskreis Rhein-Main

Beitrag von Hergard » 05.07.2021, 18:40

Schöne Bilder und immer den passenden Text dazu, toll Claudia! Haste gut gemacht! Und so schöne Pflanzen, nicht nur Fuchsienbilder! So kann das jeden Tag weitergehen! Fehlen nur noch die Namen von den Fuchsien, die kommen sicher noch von Edeltraud!
Und wann ist das nächste Treffen?
Viele Grüße Hergard

Benutzeravatar
gschimmi
Aktives Mitglied
Beiträge: 879
Registriert: 05.01.2011, 22:04
Wohnort: oberbarnim, märkische schweiz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Besuch bei Edeltraud - Freundeskreis Rhein-Main

Beitrag von gschimmi » 05.07.2021, 19:46

danke claudia für den schönen bericht und danke edeltraud als liebe gastgeberin.

ich wäre auch gern dabei gewesen.

liebe grüsse von elke
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat!

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 3358
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 881 Mal
Danksagung erhalten: 1872 Mal

Re: Besuch bei Edeltraud - Freundeskreis Rhein-Main

Beitrag von merlin2008 » 05.07.2021, 20:46

Danke für die lieben Worte,ich hätte gerne mehr Fuchsienfreunde zu Gast gehabt leider sind oft die Entfernungen zu groß.Doch wenn Jemand mal in meine Nähe kommt ich freue mich über jeden Besuch.Kurz vorher schreiben oder anrufen.
Doch nun zu den Fuchsiennamen welche Claudia nicht eingestellt hat.
Dann fange ich mit der ersten Fuchsie und dann der Reihe nach.
Bild 1 ist "Pavillon Princess" hat Claudia ein bißchen verwechselt.In der großen Schale sind verschiedene drin doch Claudia meint die "Jessie Pearson" die ist gerade am Aufgehen.Blühend folgt noch ein Bild.
Dann haben wir "Careless Whisper" gefolgt von "Anabell" wie man sie richtig schreibt weiß ich nicht man sieht sie mal so mal so.
"Aladna´s Sander" danach "Frosted Flame" und zum Schluß noch "Delphobe"
Das wars dann mehr Sorten sind dann in meinem Garten
Viele Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
Hergard
Aktives Mitglied
Beiträge: 1635
Registriert: 11.01.2019, 13:47
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1572 Mal

Re: Besuch bei Edeltraud - Freundeskreis Rhein-Main

Beitrag von Hergard » 05.07.2021, 21:16

Die ersten beiden habe ich erkannt, die dritte dachte ich, ist eine Bicentennial und die anderen beiden kannte ich gar nicht!
Aber wie immer, schöne Fuchsien bei Dir!
Viele Grüße Hergard

karin.balkmann
Aktives Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2015, 20:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Besuch bei Edeltraud - Freundeskreis Rhein-Main

Beitrag von karin.balkmann » 07.07.2021, 20:38

Ulrike hat ihren Text an mich geschickt, weil wir gemeinsam schreiben wollten, aber ich gebe ihn jetzt grad so weiter.
Was für ein schöner Tag!
Heut am 4.7.21 haben wir uns endlich wieder in unserem Fuchsienkreis treffen können.Seit über einem Jahr haben wir uns nicht gesehen.
Mit Edeltraud, Karin, Gabriela und Ulrike hatten wir zwar Zoomkonferenzen, aber sich wieder real zu sehen und zu schwetzen, meist auf Hessisch, ist einfach durch nichts zu ersetzen. Claudia und ihr Mann waren unsere Ehrengäste aus dem Saarland.
Wie immer waren wir von Edeltrauds Fuchsienvielfalt sehr beeindruckt.Sie sind in Töpfen, in unzähligen Hängern und als Bäumchen( Bäumen!) im ganzen Garten verteilt. Sie stehen dicht an dicht und man muß mehrmals durch den Garten und den Innenhof
schlendern, um alles zu entdecken.
Das haben wir ausführlich getan und ließen uns auch von den Regenschauern nicht abhalten. Vielen Dank für den tollen Tag.
Liebe Grüße Ulrike


Dies war nun mein Eindruck.
Nach langer Entbehrung könnten wir heute endlich wieder ein Freundeskreistreffen in Edeltrauds Fuchsienausstellung genießen. Es ist unglaublich wie sicher sie die Namen ihrer unzählbaren Fuchsien weiß,während wir auch beim 3.Durchgang immer wieder die kleinen Schilder lesen mußten. Man merkt halt, sie hat nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein großes Fachwissen.
Wie immer hat sie uns nicht nur mit Stecklingen versorgt, sondern auch mit köstlich scharfem Chili und einer sehr gelungenen Waldmeistertorte verwöhnt. Auch Ulrike und Karin hatten Leckerreien zum Kaffee dabei.Bewundenswert war auch die tolle Tischdeco.
Als Schnuppergäste kamen Constanze und Gabi, Matthias war ja schon mehrfach dabei.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit Ihnen unseren Freundeskreis vergrößern könnten.
Leider geht die Zeit immer schneller vorbei als uns lieb ist.Aber unser nächstes Treffen bei Ulrike ist schon in Planung und davor sehen wir uns ja in Erfurt.
An Alle liebe Grüße, Karin

Zum Glück wohne ich ja nur 2 Orte von Edeltraud entfernt, sodaß wir uns oft sehen und austauschen können. Das ist super.

Antworten