Freundeskreistreffen im Hebst

Antworten
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 3505
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 2060 Mal

Freundeskreistreffen im Hebst

Beitrag von merlin2008 » 12.10.2021, 15:02

Am Sonntag den 10. 10. hatte Ulrike zum Freundeskreistreffen eingeladen.Leider waren wir wieder nur drei Personen, es gibt halt immermal Umstände welche ein Kommen nicht möglich machen.
Auf jeden Fall war es an dem schönen sonnigen Sonntag über den Dächern von Frankfurt ein schönes Treffen.Ulrike hat zwar keinen Garten aber eine wunderschöne große Terasse.An der wärmenden Hauswand sitzend hat man einen tollen Blick über Frankfurt und zum Taunis mit den großen Feldberg.
Ihre Fuchsien hat Ulrike zwangsläufig in größeren und kleineren Töpfen.Ulrikes Vorliebe gilt den kleinblumigen meist winterharten Sorten.
CIMG2258.JPG
CIMG2249.JPG
CIMG2248.JPG
CIMG2247.JPG
CIMG2246.JPG
Da Ulrike keine Möglichkeit zur Überwinterung hat kommt im Spätherbst ein großes Überwinterungszelt zum Einsatz.Es ist gut isolirt und auch beheizbar.

merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 3505
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 2060 Mal

Re: Freundeskreistreffen im Hebst

Beitrag von merlin2008 » 12.10.2021, 15:18

Auch viele andere Blumen und Pflanzen hat Ulrike auf Ihrer Terasse sogar Erdbeeren, da sind außer den Früchten auch noch Blüten vorhanden
CIMG2253.JPG
CIMG2254.JPG
Man sah beim Durchgehen immerwieder neu schöne Blütchen da sie teils sehr klein und zierlich waren mußte man genau schauen.
CIMG2245.JPG
CIMG2259.JPG
CIMG2260.JPG
Ulrikes Sohn brachte ihr aus Südamerika Fuchsiensamen mit welcher gut aufgelaufen ist.Mal sehn ob wir die Fuchsien bestimmen können da er nicht wußte von welcher Sorte der Samen war.
Nach einem letzten Rundblick über die Stadt
CIMG2260.JPG
machten wir uns auf den Weg in eine nahegelegene urige Gaststätte wo wir bei einer kleinen Mahlzeit den Sonntagausflug beendeten.
Es war ein schöner Nachmittag und nochmals ein Dank an Ulrike
Für Anfang bis Mitte Dezember haben wir einen kleinen Adventskaffee geplant ein genaues Datum müßen wir noch auswürfeln.
Viele Grüße Edeltraud

Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 8565
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 1453 Mal
Danksagung erhalten: 1890 Mal

Re: Freundeskreistreffen im Hebst

Beitrag von Claudia » 12.10.2021, 17:28

Vielen Dank Edeltraud, dass Du uns ein wenig an dem Treffen teilhaben lässt.
Ich wusste ja, das Ulrike eine Terrasse hat, aber so groß und über den Dächern von Frankfurt ist schon herrlich!
Und die Fuchsien sehen noch prächtig aus.
Wenn ihr auch nur zu dritt gewesen seid, so war es doch ein gelungener Nachmittag.

Nochmal danke!!
Lieben Gruß - Claudia

FK Saar-Pfalz

Antworten