Freundeskreistreffen 2022

Antworten
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Freundeskreistreffen 2022

Beitrag von merlin2008 »

Gestern fand unser erstes Treffen für dieses Jahr statt.Es hatte aber nichts mit dem Datum zu tun auch wenn an diesem Tag die Hexen reisen doch das tun sie ja erst Abends.Ich weiß ja nicht wie das mit den Hexern ist auf jeden Fall war auch Matthias gekommen was uns nätürlich sehr gefreut hat.Es ist ja nicht jedermanssache sich mit 3 älteren Damen zum Kaffeekränzchen zu treffen.
Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen und der Himmel erstrahlte in einem frischen steingrau doch ohne nur eine Träne zu zeigen.
Als erstes haben wir einen kleinen Besuch in Karins wunderschönen Garten gemacht.Die Natur ist schon weit einiges hat auch geblüht wenn auch keine Fuchsien.
CIMG2485.JPG
CIMG2484.JPG
CIMG2483.JPG
CIMG2482.JPG
Also keine Fuchsien kann man nicht sagen sie zeigen halt noch nicht soviel.da Karin ja nicht die optimalste Überwinterungsmöglichkeit hat.
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Freundeskreistreffen 2022

Beitrag von merlin2008 »

Ich finde Ihre winterharten Sorten zeigen schon einiges ,da sind sie weiter als meine.
CIMG2487.JPG
Auch hat Sie einige Neuzugänge welche doch in den nächsten Tagen zur Blüte kommen.
CIMG2486.JPG
Da es doch recht frisch und feucht war war der Besuch im Garten doch etwas kürzer als sonst.
Drinnen hat Karin für uns einen schönen Kaffeetisch bereitet und ganz leckeren Kuchen gezaubert.
CIMG2488.JPG
Bei schönen Gesprächen, man kann sich denken worüber verging die Zeit wie im Fluge.Es wurden Erfahrungen über Lieblingssorten ausgetauscht, Wünsche geäußert,viel gescherzt und gelacht.
Der Termin für unser großes Treffen bestätigt und den Besuch bei Frau Friedl in Darmstadt notiert so verging der Samstagnachmittag im Flug.
Weltbewegendes warja nicht aber ein sehr schöner Nachmittag .
Nochmals vielen Dank an Karin.
Zum Abschluß noch ein kleiner Gang durch den Garten und einige Pflänzchen abgestaubt.
Ich hoffe ich habe Euvch nicht allzusehr gelangweilt mit dem kleinen Bericht über unser Treffen.
Viele Grüße Edeltraud
Benutzeravatar
Matthias S
Aktives Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 19.03.2017, 22:07
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 1067 Mal

Re: Freundeskreistreffen 2022

Beitrag von Matthias S »

Ein kleines, aber feines Treffen.
Schade dass noch keine Fuchsie geblüht hatte. Durch die abwechslungsreichen Ecken mit schattigen und auch sonnigen Plätzen im Garten, wird es auch an heißen Sommertagen bestimmt richtig angenehm, wie in einer blühenden Oase sein.
Mitgenommen habe ich vor allem, die Idee der drei Erdschichten bei Stecklingen oder auch Aussaat: unten Erde mit Langzeitdünger, mittlere Schicht normale Blumenerde, und ganz oben Aussaaterde. Das werde ich mal testen.
Matthias S.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

Re: Freundeskreistreffen 2022

Beitrag von Claudia »

Wie schön, ihr hattet schon euer Treffen! Edeltraud, das ist doch nicht langweilig für uns. Ganz im Gegenteil, wenn dann noch Fotos dabei sind wird es noch spannender!
Der Garten von Karin ist ja ganz bezaubernd. Die gut eingewachsenen Beete und dazwischen Rasen, für die nötige optische Ruhe, finde ich gelungen. Alles wirkt schön integriert, selbst die rote Bank, als wäre sie mit eingewachsen.
Ja, die Themen sind doch in jedem Freundeskreis gleich :lol:

Vielen Dank an die Gastgeberin Karin, und allen Teilnehmern, die den Freundeskreis Rhein-Main lebendig lassen.
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Schneeberg
Aktives Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 30.10.2021, 18:43
Hat sich bedankt: 3711 Mal
Danksagung erhalten: 3392 Mal

Re: Freundeskreistreffen 2022

Beitrag von Schneeberg »

Der Garten von Karin sieht wirklich sehr schön aus und es macht Spaß auf Bildern dabei zu sein. Schade das es solche Treffen in meiner Nähe nicht oder nicht mehr gibt. Herr Harnisch aus Zwönitz soll wohl sehr aktiv im Freundeskreis Sachsen gewesen sein, leider vor meiner Zeit.

Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
merlin2008
Aktives Mitglied
Beiträge: 5126
Registriert: 03.07.2014, 08:37
Hat sich bedankt: 3750 Mal
Danksagung erhalten: 7558 Mal

Re: Freundeskreistreffen 2022

Beitrag von merlin2008 »

Ja Anja das finde ich auch.Auch bei uns gibt es nicht viel an Aktivitäten wir sind ja leider nur 4 Personen da ist vieles überschaubar.Bei zweien kommen noch einige km dazu.Da beschränkt sich das Treffen auch auf 2bis 3 mal im Jahr.Leider.
Aber wir arbeiten an einer Vergrößerung.
Viele Grüße Edeltraud
Antworten