F.x Rosea

Sorten und Vorkommen
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10352
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 5129 Mal
Danksagung erhalten: 8820 Mal

F.x Rosea

Beitrag von Claudia »

Meine Fuchsie, die Henk als
[face=Comic Sans MS]F.x Rosea[/face]
erkannt hat, macht mir auch jetzt noch Freude. Ihr Wuchs ist zwar straff aufrecht, kaum bzw. nicht verzweigend, aber die kleinen Blüten sind putzig....
Schaut mal:
18562
18563
Ich hatte sie damals als f.lycioides bekommen.

Zitat von Henk am 28.9.2009 im FR:

Dieser Fuchsia wird oft verkauft wie ein F.lycioides.
Von 1807 an ist dieser F.x Rosea warscheinlich durch ein falsche Publikation als F.lycioides durchgegangen.
Erst in 1984 kam die richtige F.lycioides in Nederland via die Botanische Garten in Wageningen.
Gruss aus Holland
Henk


Nach dem letzten Winter befürchtete ich, dass sie ganz eingegangen sei. Aber zum Glück trieb sie wieder aus dem Wurzelbereich aus.
Wie die echte f.lycioides, an ihrem natürlichen Standort aussieht, hat uns ja Roberto gezeigt.  ;)
Lieben Gruß
Claudia

Bild
Antworten